Paktwechsel M+

Guten Morgen zusammen,

am Anfang von Shadowlands dachte ich, dass ich hauptsächlich tanke und manchmal Schaden mache. Deshalb hatte ich mich für Kyrianer entschieden.
Kyrianer ist für DD im M+ auch noch in Ordnung.

Nun stellt sich aber raus, dass ich hauptsächlich Schaden mache, da immer Tanks da sind. Deshalb überlege ich nun zu Venthry oder NF zu wechseln, um das bestmögliche aus dem Char rauszuholen.

Gibt es zwischen Venthry und NF einen Favoriten für M+? Auf einigen Seiten wird sogar Kyrianer als bester DD Spec für M+ ausgewiesen. Bin mir mittlerweile etwas unsicher, wie man sicherlich merkt.

Habt Ihr Vorschläge?

Für M+ only bleibt Kyrianer first laut DH-Discord. Ansonsten ist The Wild Hunt die andere Wahl. Einige DHs spielen Venthyr, was für Tyrannical ganz gut ist.

Im Grunde genommen aber nehmen sich N8Fae und Kyrianer nicht sehr viel. Ich würde Nightfae nehmen, da TWH auch im Raid sehr stark ist.

Singletarget = Venthyr
M+ = Kyrianer
PvP / Overall= Nightfae (lt. DH-Discord)

spiele selbst Venthyr und muss sagen dass es zwar im Raid tauglich ist, allerdings würde ich dort hin nicht noch einmal gehen. Was mich persönlich vom Wechsel abhält ist der extreme Grind der dann wieder bevor steht, incl. Anima sammeln, Anhänger leveln und so weiter.

Würde es mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, aber wenn dich das nicht abhält, du auch mal PvP machen willst, dann würde ich wohl zu den Nightfea gehen.

Ich selbst wäre wenn zu den Kyrianern gewechselt, da in meinen Augen auch mal für das Tanken da mehr möglich ist

Hi, interessantes Thema und da musst du echt differenzieren, was du genau Spielen möchtest, wenn das Element das PvP eine Option ist würde ich zu denn Nachtfeen gehen. Ein Rundumsoglospacket :smiley: bieten dir die Nachtfeen mit Niya wobei das mit Der Falle ein Punkt ist der dezente Aufmerksamkeit vom Tank brauch damit er einen Gegner nicht zu früh herauszieht.
Aber im M+ würde ich definitiv nur zwischen Nachtfeen und denn Kyrianern überlegen die Vent Fähigkeit hat zu selten einen Aoe Bonus.

mfg

Ja, der extreme Grind ist tatsächlich auch der Grund warum ich es noch nicht einfach ausprobiert habe. Sonst wäre ein hin und her wechseln zum ausprobieren ja ganz charmant.

Ich sehe Kyrianer für M+ auch nicht als schlecht an, der AoE ist sehr gut und die Phiole zusammen mit einem Heiltrank ist ein super Heilboost. Bei Raider IO ist in den oberen Rängen auch alles vertreten, hauptsächlich aber Venthyr und NF. Das kommt aber vermutlich durch mythisch raiden denke ich.

Ich hatte auch überlegt, ob ich zunächst mal Patch 9.0.5 abwarte, da an den Pakten allgemein ja einige Anpassungen erfolgen sollen.

Ich bin davon ausgegangen, dass viele DH’s schon mal mit den Gedanken gespielt haben und wollte mal wissen, was dabei so rum kam :wink: Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die guten Antworten.

Wollte gerade hier im DH Forum nach deiner Frage nachsehen weil ich in exakt der selber Position bin :rofl: Grundsätzlich bin ich mit dem DMG der kyrianer sehr zufrieden, aber die Nightfae haben es mir irgendwie angetan (auch wenn ich nicht so der Story Fan bin)

Ich sags mal so, wenn es dir in erster Linie um M+ geht, ist Kyrian durchaus ok.

Ich persönlich finde für Havoc allerdings das Gesamtpaket der Nightfae sehr gut.
Stark im Raid, gut in M+ und im PvP sowieso das Optimum.
The Hunt macht als Fähigkeit sehr viel Spaß und mit Niya und Korayn hat man zwei sehr starke Soulbinds, die je nach Situation ihre Vorteile haben.
Auch wenn ich mal tanke bin ich eigentlich recht zufrieden, sowohl in M+, als auch im mythic Raid. Da ich sowieso das Fiery Brand Legendary spiele und ganz gerne Chains skille, ist der Schaden auch nicht unendlich viel schlechter, als wenn ich Kyrian mit dem selben Setup spielen würde.
Einzig die Phiole hätte ich ganz gerne, aber alles kann man halt leider nicht haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zum Thema Paktwechsel:
Wie schlimm der Grind ist, hängt halt davon ab, was dir wichtig ist. Ich habe zB von Venthyr auf Nighfae gewechselt und habe es keine Sekunde bereut.
Allerdings lege ich auch keinen besonderen Wert auf die Sanktumausbauten. Auf lvl 1 kann man eh alles im Prinzip sofort bauen und mit den upgrades habe ich es nicht eilig, da meinem Char das alles ohnehin nichts wichtiges bringt.
Und das Renown catchup funktioniert sehr gut und schnell, wenn man aktiv spielt.

1 Like

Servus zusammen, mein DH ist heute auch 60 geworden. Ich steh auch vor der Wahl, welches Pakt ich nehmen soll. Mein DH soll reiner DD sein. Wie ich das so lese, sollt Nachtfeen das beste sein von allen ?

NF ist jedenfalls sehr einfach zu handhaben da es nicht viel zu beachten gibt. Kann sein, dass Venthyr im ST besser ist, besonders bei Sludgefist da der 1 min cd besser passt, aber NF simt zumindest mit meinen Talenten besser ST, selbst wenn ich für Venthyr den absoluten ST soulbind wähle (machst 3% mehr Schaden am ersten Gegner den du im Kampf triffst).

Hallo, ja schaden ist mir natürlich wichtig, achso, habe gedacht rausgelesen zu haben das feen besser sei beim Schaden. Einer meinte viele die anderen Pakt haben, werden eh bald alle zu den Feen gehen

Ja, Nightfae ist für Havoc im Gesamtpaket der stärkste Pakt, sowohl für Raid als auch für M+. Du hast den besten ST, starken Cleave, und bist im AoE nur ein wenig schwächer als mit den Kyrianern. Da Havoc von sich aus recht stark im AoE, aber schwach in Punkto ST ist, kann man Kyrianer nur schwer rechtfertigen. Das macht nur Sinn wenn man hauptsächlich tankt. Venthyr hat den Vorteil, dass der Pakt allgemein weniger Play sieht als Nightfae, als random hast du da etwas bessere Karten, mitgenommen zu werden. Der dicke Meta-Aoe der Venthyr macht in den Stufen die 95% der Spieler laufen einfach nicht genug. Und Necro ist weiterhin Käse, just saying.

1 Like

Vielen Dank. Dann geh ich zu den Nachtfeen. Eine kleine Frage hinterher, welche Werte sind wichtig beim DD?

Am Anfang kannst du sorglos alles nehmen, was möglichst viel Tempo hat. Später eine Mischung aus Tempo und Vielseitigkeit, am besten simmen :wink:

1 Like

vielen dank :wink:

1 Like

am besten jetzt pvp spielen - bis 1800, easy 220er gear!
und grind beim pakt wechseln? habe von 0-40 in maximal 2 IDs gespielt, hab schon paar pakte gewechselt bei twinks, ist eigentlich sehr entspannt und geht relativ fix

Heist ranked Arena oder was meinst du genau?
Ich bin auch gleich 60 und würd dann gern so schnell wie möglich in höheren m+ mitmischen :slight_smile:

Bin mittlerweile auch am überlegen den Pakt zu wechseln. Habe seit Beginn Venthyr - lese aber immer öfter das Kyrianer und/oder NightFae im Gegensatz zu anfangs deutlich besser sind.
Ich bin jetzt weniger der PvPler - gehe gern M+, mache ich also am ehesten. Die Raids versuche ich ganz nebenbei natürlich auch durch zu kriegen aber da bin ich myth+ noch nie so scharf drauf gewesen.
Machen sich da NightFae hier trotzdem stark obwohl kein PvP Interesse da ist oder ist der Weg der Kyrianer da sinnvoller, da man möglicherweise auch mal auf den Tank gehen kann? Ich habe wahnsinnige Schwierigkeiten mich zu entscheiden, was vernünftig und richtig ist. :sweat_smile:

Ja, Nightfae ist stärker, sowohl im Raid als auch in M+ :+1:

Und wenn dein Interesse ist, hauptsächlich Havoc zu spielen und gelegentlich zu tanken gibt es keinen Grund, Kyrianer zu nehmen. Raidbosse und Keys im normalsterblichen Bereich wirst du auch als Nightfae VDH spielen können. Als Kyrianer-Havoc hingegen verzichtest du auf die deutlich stärkeren Soulbinds und die deutlich stärkere Signature Ability (die in 9.1 nochmals gebufft wird, da das Signature Potency da nicht mehr den Schaden am Hauptziel, sondern den Dot buffen wird und daher mit ziemlicher Sicherheit als zweites Potency in M+ mitgenommen wird).

1 Like

Wie Shantalle ja auch schon geschrieben hat, wenn du in erster Linie Havoc spielst ist Nightfae auf alle Fälle die beste Option egal welchen Content du spielst. Und auch gelegentlich Tanken funktioniert als Nighfae sehr gut.
Von Kyrian würde ich dir abraten, außer du hast vor hauptsächlich Vengeance zu spielen.

Ich war auch anfangs Venthyr und ich kann zweifellos sagen der Wechsel zu den Nightfae war defintiv die richtige Entscheidung. The Hunt ist ist eine sehr gute Fähigkeit und man hat 2 starke Soulbinds je nach Situation für ST und für AE.
Auch das Tanken funktioniert sowohl im mythic Raid als auch in M+ wunderbar mit Nighfae.

Momentan ist eh ein recht guter Zeitpunkt zum Covenant wechseln. Das Renown bekommst du sehr flott auf 40 und kannst dann mit 9.1 direkt durchstarten.

Vielen lieben Dank euch beiden!
Ich bin sehr froh so schnell ne Rückmeldung bekommen zu haben von Leuten die sich damit ein wenig mehr beschäftigen. :slight_smile:

Dann werd ich die Tage mal wechseln, denke ich und bin gespannt drauf!

Danke für eure Hilfe, ihr habt mir echt geholfen!

Grüße :slight_smile:

1 Like