ich überlege von den Necrolords zu den Venthyr zu wechseln. Hat jemand Erfahrung? Macht es Sinn die Synergie ums Riptide aufzubrechen für die Fähigkeit der Venthyr? Ich raide sowohl aktiv HC, soll dann Richtung Mytisch gehen, spiele aber auch M+ Keys aktuell 13-15.
Ist General Draven eine gute Alternative zu Emeni?
Wäre dann ein anderes Legendary besser?
Man kann beides gut spielen. Ob es Sinn macht kommt ehrlich gesagt darauf an wenn du eine feste Gruppe hast ob ihr einen venthyr buff braucht. Es gibt sowohl gute raidlogs von necro und venthyr und in Keys ist auch beides vertreten.
Es wird in den meisten Fällen keinen großen Unterschied machen. Daher Spiel das warum du eher Lust hast.
Chain harvest ist halt ein sehr guter aoe burst/aoe heal, gut in Kombi mit dem Cloudburst Totem. Ich denke wenn du beim Schaden machen supporten willst, ist Venthyr die bessere Wahl, die mobility durch das Schattentor kann auch sehr nützlich sein. Genral Draven ist halt so die Wahl, wenn du sehr auf Defensive gehst, 10% weniger Dmg wenn du etwas low bist hat auf jeden Fall was. Legy kannst du eigentlich lassen, es gibt leider für den resto keine Synergie mit der Venthyr-Fähigkeit und einem legy…
Sowohl Chain harvest also auch primordial Wave sind beides sehr gute aoe healspells.
Man kann natürlich mit venthyr etwas mehr dmg machen muss halt aber immer gucken ob man es primär zum healen oder zum dps nutzt. Gibt halt nicht immer die Situation das man beides optimal nutzt und zu lange den spell behalten sollte man auch nicht.
Ich würde mich auch kaum auf eins wirklich festlegen das es 100% besser ist.
War auch zwischenzeitlich Venthyr. Mir fällt literally keinen Situation ein in der Schattentor nützlich wäre. Man skipt damit nichts, es ist nicht sonderlich schneller als im Wolf zu laufen und oftmals ist „kein Pfad verfügbar“. Wo es hätte nützlich sein können (die andere Seite vor den Gnomen bei den 2 Rohren) funktioniert es nicht richtig.
Im PvP z.b. mit einem Trait von Nadjias Soulbind-tree: „Agent des Chaos“. Ziemlich lustig, damit haste als Schamane plötzlich ganz neue Möglichkeiten, eine CC-chain aufzusetzen. Im PvE nutze ich das gerne mal als Pseudo-interrupt, falls ein gefährlicher cast kommt und keine Kicks mehr verfügbar sind.
Ich bleibe bei den Necros, primordial wave harmoniert einfach zu nice mit dem Riptide Leggy, prinzipiell fährt man in M+ zwar besser mit Venthyr würde ich sagen aber Im Raid würde ich nicht auf Necros verzichten wollen.
Welchen Sinn macht bzw welchen Vorteil hat Chainharvest in M+? Das ist doch ein 2.5sec Chainheal/chain lightning? Man benutzt 2.3sec Chain heal schon nicht mal in M+ als Rsham, wieso dann chainharvest mit 2.5sec casttime und 1.5min cd ?
Aus Heiler-Sicht ist es einfach ein starker AoE Burst/Heal, der sehr managünstig und gerade bei größeren Pulls auch recht schnell wieder verfügbar ist. Eignet sich auch sehr gut, um das Cloudburst Totem zu füttern und kann mit Unleash Life sogar nochmal gebufft werden. Im PvP auch sehr stark und ärgerlich für den Gegner, da man Schamis eigentlich nicht auf Schatten unterbrechen möchte.
Aus Mana-Sicht habe ich das noch nicht gesehen. Wieviel kostet es dann auf Stufe 60? 3k Mana kostet glaube ich chain heal.
Wobei die 2.5sec sind mir doch glaub ich arg zulang wenn ich Burstheal brauche… Aber Venthyr lacht mich immer mehr an, weil ich als Enhance primordial wave total bescheiden finde.
1000 Mana, das ist gerade mal etwas mehr als Riptide. Ein fetter chain harvest hat mir in brenzligen Situationen, in denen mein Mana alle war, schon so machen Gruppenwipe verhindert.^^