Paktwechsel zu Night Fae? Balance Druid

Hallo,

als es mit Shadowlands losging, war Kyrianer das Non Pius Ultra … aber wenn ich mir das Raider_io Ranking der ersten paar Plätze im Ranking anschaue, sehe ich nun mehr mit Night Fae.

Selbst die die noch auf Youtube auf die Kyrianer geschwört haben scheinen gewechselt zu haben.

Habe nur ich das Gefühl? Hat sich da was dran geändert? Ich glaube auch in Torghast, ist das die bessere Wahl…

Ich bin schon wieder hin und her gerissen. Die Kyrianer haben bei mir bisher keinen AHA Effekt hervorgerufen.

Nightfae war seit Release die bessere Wahl für ST. Kyrian für AoE, und so ist es noch immer.

Nightfae ist auch um einiges leichter zu spielen.

2 Likes

Spiel den Cov den du lieber spielen willst. Nightfae macht mir persönlich einfach mehr Spaß weil du alle 2 Minuten einfach n geiles Gefühl hast wenn du diesen Knopf drückst und Kyrian ist halt einfach runtergebrochen ein % Buff.

2 Likes

Diese ach so tollen Rankings bezogen sich ja idr. auf das World-First-Rennen, wo jedes Bischen% zählt. Da stimmt sowas dann auch, dass man auf sowas achten muss.
Das Ding ist halt nur, dass die meisten Spieler nicht im Rennen um Platz 1-1000 dabei sind, sondern eher unter „ferner liefen“.

Die Kyrianerfähigkeit ist halt echt langweilig als einfacher +%-Dmg-Buff, der zudem noch abhängig von deinem Mitspieler ist.
Da macht die Nachfae-Fähigkeit, die zudem noch super flexibel ist und zur Not auch als Heil-CD genutzt werden kann, halt einfach deutlich mehr Spaß.

Es gab mit dem letzten Hotfix vor Release noch eine Anpassung, die die Nutzung von Wilder Biss bzw. Sternensog konsistenter gemacht hat. Daher ist die Varianz in den Ergebnissen jetzt wohl nicht mehr ganz so hoch. Vlt. hat das ja auch mit rein gespielt.
Ich habe diese Rankings aber nicht verfolgt, daher kann ich zur Argumentation der Aufstellenden nix sagen.

Wenn du also nicht im World-First-Race dabei bist, nimm was dir mehr zusagt.
Nachfae macht auf jeden Fall Spaß. Vor allem wenn man die Fähigkeit auch mittels WA https://wago.io/tY7YaSqRh verfolgt und sieht, was grade so dem Gegner um die Ohren geflogen ist. :wink:

1 Like

Mal abgesehen von den spielerischen Vorteilen, warum will man 2 Jahre in der ollen Bastion abhängen, wenn man seine Zeit auch im Ardenwald vertrödeln kann?

Alleine dort zu angeln ist so entspannt und bringt alte Vanilla Moonglade Vibes wieder hoch.

2 Likes

Naja, das kann man bzw. muss man sogar auch, wenn man nicht bei den Nightfae ist.

Selber schuld wenn man immer nur das beste spielen will und nicht das was einem mehr zusagt oder spaß macht. Mir gefiel der NF skill als ich den das erste Mal im Talentrechner gesehen habe und wollte seit dem nichts anderes. Mir egal wie gut oder schlecht andere skills sind.

3 Likes

Mir auch. Kann sein, dass sie auch wieder runternerfen auf 12 Spells, oder was mit der Meisterschaft von Niya machen. Dann wechsel ich aber trotzdem nicht. Kyrianer gefallen mir zwar auch - aber da müsste der Unterschied schon sehr gewichtig sein, dass ich jetzt noch extra wechsel.

Bis 9.1 bzw dem nächsten Raid wird sich sehr wahrscheinlich nichts mehr zwischen den Pakten ändern.
Wenn nicht noch am Ende dieser Woche Änderungen kommen war es das erstmal.

Ich hab auch lang gerungen weil ich bei den Kyrianern war und nicht noch einmal von vorne anfangen wollte. Habe mich gerade trozdem dazu entschieden auf Nightfae zu wechseln und bereu es kein bisschen. So macht der Dudu richtig bock.
Also vom Spielgefühl auf jeden Fall zu Nightfae wechseln. Die Ruhmstufen bekommst du auch recht schnell.

Überlege aktuell zu wechseln, weil der Tankslot bei uns neu besetzt werden muss, und da Nightfae nicht optimal ist.
Wie siehts beim Wechsel mit den Anhängern am Mission board aus?

Buffed hatte bis zu letzt noch die Kyrianer als besten Pakt aufgelistet wo andere Guides schon auf die Nightfae ausgewichen sind. Bei der Paktentscheidung habe ich noch mal alle 4 durch probiert und mich relativ schnell für die Nightfae entschieden, und das bis jetzt nicht bereut. :grin:

Buffed sollte man auch nicht als Guide Seite nehmen. Wer auf Buffed Guides nach geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ok vllt zu hart ausgedrückt … dennoch gibt’s bessere Seiten und Quellen… (Druiden Discord, Wowhead)

3 Likes

Ich fand Icy Veins immer ganz gut.

Wie auch immer, ich habe nicht auf Buffed gehört sondern nach persönlichem Test die Nightfae ausgewählt und denke dass dies keine schlechte Entscheidung war.

Icy-Veins ist durchaus brauchbar.

Da auf Buffed & Co eher Artkikelschreiber als Klassenauskenner unterwegs sind ein durchaus berechtigter Hinweis.

Wobei laut englischsprachigem Druidendiscord sowohl Icy-Veins als auch Wowhead als Guides in den Pins vermerkt sind.

2 Likes

Bisher hatte ich Druidendiscord noch nicht gekannt, da werde ich sicher mal reinschauen, danke euch beiden für den Hinweis. WoW-Head sollte ich mir wohl auch noch mal genauer anschauen. :slight_smile:

Bis auf den Gnoll verlierst du alle Anhänger, aber zusätzlich fängst du generell bei 0 an. Sämtliche Animaforschungen sind weg, Tisch usw musst du neu freispielen und die Kampagne für die Rumstufen auch nachziehen.

Gruß

1 Like

Habs jetzt gemacht und bereue es nicht, abgesehen von den Ausbaustufen hat man alles recht schnell wieder.
Hab vor unserem Halls of Atonement key vorhin geswitched und war nahezu Instant wieder auf renown 8 dank catch up

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.