mal 'ne blöde Noob-Frage:
Wie stellt ihr sicher, dass der Tank-Pala im AoE-Chaos immer Autoattack auf einen Gegner in Reichweite laufen hat?
Soweit ich das sehe, ist Richturteil die einzige Fähigkeit die das automatisch mit auslöst (auf 63). Bei mir kommt das öfter vor, dass ich zwar meine Weihe, Heiliger Schild, etc. caste, dann aber irgendwann feststelle, dass der Avatar mit den Händen in der Hosentasche rumsteht - oder das Ziel nicht in Reichweite ist.
„Alle Fähigkeiten in Makros mit /startattack ?“ Das wäre eine Möglichkeit. Hamner der Rechtschaffenen (ab Level 60) und Schildschlag (glaube level 75) lösen ebenfalls den Angriffsbefehl aus. Ansonsten klingt das „casten“ für mich wie der Übeltäter. Zauberst du mitten drin Heiliges Licht, Lichtblitz oder ähnliche positiven Zauber, weswegen du den Angriffsbefehl stoppst? Oder Klickst du etwas zu Wild durch die Gegend, sodass du dein Ziel ausversehen verlierst?
Ich bin mir nicht so recht sicher wobei du da genau Probleme hast, weil ich mich da nicht so hinein versetzen kannst. Ich gehe schon ausgelösten Rechtsklickt auf die Gegner zu, Werfe das Schild des Rächers und wechsle meine Ziele dann mit Tab durch. Dadurch wird der Angriffsbefehl nicht unterbrochen und die meisten Mobs sind eh Nahkämpfer, weswegen ich auch in Reichweite bin. Hammer der Rechtschaffenen, Schildschlag, Richturteil und Schild des Rächers sorgen auch immer wieder dafür, dass ich automatisch Ziele Angreife.
Ich habe einfach grundsätzlich immer ein Macro auf der 1, wo wirklich nur /startattack drin steht. Das geht, im gegensatz zur normalen „Angreifen“-Fähigkeit, auch nicht wieder aus wenn man zwei mal drauf drückt. Daher spamme ich einfach ein bisschen die 1 wenn ich sicher sein will, dass ich auch Autoattacks mache.