Pala oder krieger?

moin moin

meine palas und krieger haben es nie wirklich auf max level geschafft, doch diesmal will ich es bei einen durchziehen :smiley:
daher meine frage an die erfahrenen spieler.
ist pala oder krieger für solo-gänge „besser“ - über lebensfähiger ? raiden und pvp will ich mit dem auf keinen fall, also kann das schonmal ausgeschlossen werden.

Derzeit sind Palas extrem stark mit sehr guten sustain.

2 Likes

Ich würde sagen , ja (spiele beides, main ist aber der pala).
Schilde, gute selbstheilung - kannst auch als vergelter gut mit gruppen umgehen ohne zu sterben.
Mit dem krieger hast du aber eher das gefühl dich durchzuschnetzeln, was auch ganz spassig ist

2 Likes

Also wenns dir als Klasseneinsteiger hauptsächlich um Überlebensfähigkeit im Solocontent geht, bietet sich eher der Pala an.

3 Likes

Jeder sollte spielen was ihm spaß macht

3 Likes

spaß habe/hatte ich bisher mit beiden klasse, auch wenn nicht auf max. aber wie er sich dann am ende so spielt weiß ich nicht, daher die frage.

und danke an die ersten antworten. werde dann so wie es aussieht mit den pala anfangen :slight_smile:

Und jeder darf sich Infos einholen um danach seine Entscheidung zu fällen oder etwa nicht?

6 Likes

Zickt hier mal net dauernd rum, ist ja furchtbar…

@te

da ich beides recht gerne spiele, würde ich dir für solo conten zum pala raten.

Gwenn du alten content abarbeiten willst, geht das ab und zu mit healspec ziemlich einfach. Rein dps technisch und survival nehmen sich beide specs nicht viel

3 Likes

Paladin.

Bin da ganz unparteiisch.

7 Likes

Ich bin von der unparteiischen Gegenpartei und sag Krieger.

Pala macht zwar Laune, aber ich hab das Gefühl das er irgendwie…Squishy ist.

Außerdem als Argument:
Nichts ist besser als seinen Gegner mit zwei viel zu großen Streitkolben den Körper weich zu klopfen =D

4 Likes

Genau diese fantasie vorstellung hat fü rmich den krieger etwas kaputt gemacht…

miss the old good gladi :smiley:

1 Like

Hast wohl zu lange mit dem Helm in der Sonne gestanden. Squishy…pah! Der Vergelter hat nen Rework mit 007 (Golden Eye Beschde) bekommen! (Weswegen dieser Charakter hier auch endlich wieder mein Main ist :heart:)

Hab früher gerne Krieger gespielt. Als Zwerg. Irgendwie fehlt mir bei der Klasse mittlerweile was. Hat sich immer super angefühlt, wenn der Mortal Strike kritisch getroffen hat.

Bin dabei mir einen Orc Krieger hochzuziehen für die Heritage Quest. Hab nur einen Mag’har Jäger bisher (Nahkämpfer, sehr Immersiv, leider sind 2 Einhandwaffen ja nicht möglich).

1 Like

ret pala ist zur zeit sehr gut und hat brauchbaren heal alle 6 sec. also kann man rares super leicht farmen. und pala tank ist der beste carrier tank in m+. gruppe kann viele fehler machen und du kannst deine talent an dungeon/affix woche anpassen und dungeons super chillig timen.
krieger ist vielleicht brauchbarer dd oder tank. aber zumindest als tank muss man die gruppe seinem heiler überlassen. also viel spielraum ist hier nicht. denn cc wie stuns und kicks helfen nicht immer.

1 Like

von den monströsen dingern bin ich eher kein fan :smiley: eher schwert(er) :smiley:

aber danke fürs antworten an alle, werd es mit pala versuchen bzw bin schon dabei :slight_smile:

1 Like

Beides ist im solo content absolut gut spielbar. Spiele selbst Arms Krieger und Retri. Spielen sich beide sehr flüssig und teilen gut aus.

Der krieger haut halt rein ohne ende und stirbt kaum. Der pala haut nicht so viel rein aber dafür haste mehr kicks und kannst dem heiler aushelfen oder gar ablösen.
Ich würd sagen in ner guten gruppe ist der krieger besser durch den erhöhten schaden und spell reflec und alles. In schlechteren gruppen ist der pala gutbum die leute am leben zu halten.
Gameplay mäßig kann ich nichts sagen, hab meinen pala tank seit legion glaub ich nicht angerührt und damals fand ich den so naja. Den krieger level ich gerade und bisher machta spaß

also es hat sich viel getan seit ich nen pala gespielt habe.
ich bin positiv überrascht und hab tatsächlich spaß :smiley:

ich glaube aus der kleinen kann was werden :smiley:
dank euch für die empfehlung :+1:

Solltest auf den Krieger setzen
Wenn pala einmal gut funktioniert, dann wird der gleich in den Boden gestampft.

Defense kamen gerade erst einige nerfs.

In der vergangenheit wurde pala auch immer sofort generft, wenn der mal gut war.

Daher würde ich dir zum krieger raten
Für den pala kommen garantiert noch mehr nerfs. :man_shrugging:

1 Like

zu spät :smiley:

aber vielleicht hab ich irgendwann den nerv noch einen char zu leveln.

blizz hat es schon oft geschafft mit nerfs meine favoritenklassen „kaputt“ zu machen, meistens folgt dann von meiner seite aus eine wow pause :smiley:
mal gucken wie sich das entwickelt, momentan allerdings macht der pala mir spaß. :slight_smile:

blizz hat es schon oft geschafft mit nerfs meine favoritenklassen „kaputt“ zu machen

APRIL 5, 2023

Classes

• Paladin
    • Retribution
      • All damage reduced by 3%.
      • Instrument of Retribution duration reduced to 9 seconds (was 12 seconds).
      • Fading Light - Blessing of Dusk causes your Holy Power generating abilities to also grant an absorb shield for 3% of damage or healing dealt (was 10%).
      • Aegis of Protection increases the value of Shield of Vengeance by 10% (was 20%).
      • Shield of Vengeance duration reduced to 10 seconds (was 15 seconds).
      • Lightforged Blessing now heals you and your party for 2% of maximum health (was 3%).
      • Developers’ notes: Retribution Paladins have been overperforming both offensively and defensively, so we’re making some adjustments here to bring them more in line with our intentions. Additionally, we have a hotfix coming at a later date related to Execution Sentence and its unintended interactions with various damage boosts.

Die Schuld schiebe ich jetzt mal auf dich :stuck_out_tongue_winking_eye: