wird man ihn spielen können? in dem ein oder anderen post meinte man, dass es durchaus möglich ist, als pala tank inis zu gehen/zu raiden. was meint ihr? würde mich freuen, pala tank hat mir schon immer getaugt
In inis rockt er. Und auch raids gehen. Gab sogar bosse da konnte man richtig glänzen.
Generell waren die Tanks aber relativ nah beieinander.
Mit den wissen von heute kannst du sowieso alles Spielen
Gibt sogar für Heros keinen besseren Tank! In Raids ist er aber eher an Stelle 3.
Als AoE Tank ist der Prot Pala in TBC sehr angenehm.
Im Raid, wird er auch explizit dafür sehr hilfreich sein.
Da der Krieger nach wie vor alles uneingeschränkt tanken kann, während dem Pala und auch dem Druiden an einigen (jedoch wenigen Stellen) die entscheidende Fähigkeit fehlt, werden Krieger idR aber weiterhin bevorzugte Maintanks bleiben.
Da man davon idR nur einen braucht, dürfte das Tanksetup bei den meisten Gilden entsprechend vielseitig sein. (Krieger, Druide, Pala bietet sich da super an, um die Stärken der jeweiligen Klassen im rechten Moment auch nutzen zu können).
Also ja - kann man auf jeden Fall ohne Sorge machen in TBC, wenn man nicht gerade vor hat die Spitze im Tankteam zu bilden und jeden Boss im Raid tanken zu wollen.
Dungeons/Heroics gehen generell klar.
Ich werde vermutlich mit ein Kumpel Dudu/Pala MT in BC spielen. Vielleicht sogar ganz ohne Protwarri.
Also ja du kannst das Problemlos tanken. Und wie schon die anderen geschrieben in Inis bist du sogar King mit Protpala.
Wie baut n Pala am besten Aggro auf? Bin Horde, kann deshalb kein Pala spielen. Welche Fähigkeiten werden benutzt? Gibs da bestimmte rotationen/talente etc.?
Mit seinem rosa T-Set
Ne einfach Holyshield auf CD halten und fleissig mit dem Siegel und Weihe arbeiten. Die meiste Aggro kommt wenn du ordentlich verkloppt wirst.
oder sdk spammen
Ich gehe nicht ohne Pala nach Karazahn. Best buddies mit Feral.
Aus meiner Erinnerung heraus war der Protpala mit BC endlich brauchbar, aber hatte immer noch eine grausige Itemisierung.
Das Dungeon 3 Set zb war okay da es Defwerte und MP5 hatte.
Du brauchst halt immer noch Spelldmg und ordentlich viel Mana.
Und ich kann jetzt nicht genau sagen wann die Änderung kam, aber Protpalas bekamen durch Segen des Refugiums auch Mana durch effektive Heilung wieder.
War in BC oder spätestens ab woltk.
Und spätestens ab Woltk war der Prot ein gesetzter Tank, aber erst BC wirklich auch ein richtiger Tank, auch wenn hier und da noch was fehlte.
Ähm, du brauchst 3 Tanks im Blacktempel. Und nen Protwarri ist leider unersetzlich, auch noch in BC.
Es gibt aber auch weitaus bessere Items als das Dungeonset, die non-Set Items sind da für den Pala durchaus brauchbarer.
Also gerade in TBC wurden sehr viele Items NUR für den Pala reingebracht
War auch nur für den Start.
Wie die Tsets auf Prot geeicht waren, weiß ich nimmer.
Glaube aber das T5 und T6 gute Boni und Werte hatten.
Gibt genug Raids die ohne Warri gespielt haben auf Privat Server.
Und meines Wissens skaliert der Warri am schlechtesten mit Gear und fällt ab T5 immer weiter ab. (T4 soll er der stärkste Tank sein)
Ja das stimmt.
Aber auch die Blues für den Anfang waren von der Werten sehr gut für Pala Tank, nur das Dungeon Set wie du sagst passt da nicht so ganz.
https://seventyupgrades.com/set/tzGt7tauddZn3V874auhHH
Pre-Raid, DefCap, 68% Avoid ohne Holy Shield, mit Holy Shield dann auch Crush Immun (also > 104% Avoid)
würd ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen…
Ja er hatte wohl die Items aus Classic noch im Kopf
Aber die TBC Items sind ja wohl genau das was ein Pala oder auch Schami haben möchte
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.