Pala wieder als Ranged Healer?

Hi, der Titel sagt es schon. Kann man den Pala Heal wieder als ranged Healer spielen wie in den guten alten Zeiten?
Und mit „spielen“ meine ich, so dass er auch mithalten kann.

Es gibt Ranged und Meele healspecs, beide haben halt ihre vor und nachteile, die preferenz liegt also bei dir.

Am nützlichsten wird wohl der meele healspec sein wegen schaden und mastery
Und mithalten ist immer so ne Aussage… ich mein haben andere healer mithalten können mit dem CDR Holypala aus BfA nyalotha ? nichtmal ansatzweise.

Ja es gibt 2 tolle range Heal spec Möglichkeiten. Also du hardcastest mehr…macht richtig fun. Kuck mal icy veins builds
Allerdings hat Pala ja quasi fast nur melee Attacken. Musst also schon im Getümmel stehen um Schaden zu machen.
Bist aber bisi flexibler so wie ein monk

Cool das klingt gut

1 Like

Die Frage wird doch sein wie konkurrenzfähig ein Paladin mit ranged Skillung zu einem Melee Heal in M+ sein wird. Hier hätte Blizzard sich echt mehr Gedanken machen sollen und A. die Mastery für beide Spielweisen anpassen sollen und B. Schadensfähigkeiten die auf Reichweite funktionieren einfügen sollen.

Was man auf Icy-Veins oder WoW Head sieht ist für M+ wieder Melee Healer.

Der Pala hat mehr Spells für den Meleebereich als für den Rangebereich.

Da wird vermutlich der Meleebuild im M+ stärker sein.

Was aber, wenn man jetzt nicht ganz oben mitmischen will, sondern bisi m+ macht bis 15 einfach total Latte ist.
Wegen bisi mehr dps verzichte ich nicht drauf so zu spielen wie ich klar komme und es Spaß macht.
Die Talent Bäume stehen für mehr Diversität…ich nutz das zu meinen Gunsten :laughing:

1 Like

Total latte ist es halt nicht, ich weiß nicht warum diese schrott mastery immer noch drin bleibt

2 Likes

Wobei man da anmerken sollte, dass der Caster Build nicht automatisch ein Range Build ist. Man sollte nach wie vor noch in Nahkampfreichweite stehen - alleine schon wegen der Mastery, Kicks, Stuns etc.

Diese Umstellung zu BFA war auch der Grund wieso ich kein Hpala mehr war, obwohl ich seit 2005 gerne geheilt habe.

Besonders da der Kram zu sehr ins Mana geht.

2 Likes

Hallo
ranged Paladin Heal ist einfach nicht wie man ihn spielen sollte. Wenn du hinten stehen möchtest, nimm dir lieber einen anderen Heiler, da du dir sonst das Leben nur unnötig schwer machst.
Die Casts sind zu langsam und machen es dir auch in niedrigen M+ unnötig schwer.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Auch der Casterbuild (der definitiv nicht effektiv ist oder einfach zu spielen ist) sollte/muss in melee range gespielt werden um überhaupt zu funktionieren. Mehr zu dem Thema gibt es auf wingsisup dotcom nachzulesen :slight_smile:

3 Likes

Das Ding ist, selbst wenn du die Caster-Talente wählst, solltest du in Nahkampfreichweite bleiben, allein für damage und kicks. Also ich denke, wenn man ranged spielen will, sollte man lieber eine andere Klasse wählen. Es gibt ja 5 ranged healer specs, und nur 2 melee. Es wäre also schade, wenn der Paladin zu einem ranged caster gemacht werden würde um dieses Verhältnis noch einseitiger zu machen.

Mir gefällt das Gameplay als Nahkampf-Heal ganz gut :slight_smile:

Einerseits ja. Andererseits gibt es genug Personen inkl. mir, die Blizz immer noch dafür Ohrfeigen könnten genau diesen Schritt gegangen zu sein.
Weil die meiste Zeit in WoW war der Pala kein Melee Heiler.
Aber das wie immer Geschmackssache.

2 Likes

Ab morgen wird die melee Spielweise noch stärker ausgebaut, Kreuzzug der Vergeltung kostet kein Mana mehr, stattdessen 5 Holy power und hat einen kürzeren cd.

Wie stark es im Endeffekt wird bleibt abzuwarten aber dadurch gewinnt die Bedeutung melee Heiler beim Pala eine neue Dimension.

Die meiste Zeit war der Pala ein Meleeheiler.
Das wurde immer weiter ausgebaut bis er in WoD/Legion zum Range wurde und mit BfA wieder Meleeheiler.

Er hatte sogar ein Nahkampfskill ab BC glaube war’s womit er gewirkte Siegel aller Palas auf dem Ziel erneuern konnte und nur durch Nahkampfangriffe wurden die erneuert.

Möcht mal wissen wie du darauf kommst :thinking:

Ernsthaft jetzt wegen richturteil und holy Shock machst nen melee draus?
Aktiv heilen war trotzdem nur durch casts inkl. Holy Shock.
Bist mal an den Boss gegangen um Mana zu reggn wenn das überhaupt nen Problem war.
Aber aktiv am Boss trash stehen und Skills Spamen um heilen zu können musste man nicht.
Generell hat man sich da doch eher im Range Camp aufgehalten.

Wenn du den Pala effektiv spielen wolltest, musstest du schon immer in Meleerange stehen für Weihe und Kreuzfahrerstoß sowie immer wieder Siegel auffrischen.

Was du meinst ist reines heilen was man nur als Casual macht. Selbst als Heiler machst du immer mit DPS bzw. benutzt zu 100% deine ganzen Utilities und das ging nur in Meleerange.

1 Like

Das ist so nicht ganz korrekt… zumindest wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere. Siegel hast Du über Richturteil aufgefrischt und das hatte schon immer ausreichend Reichweite um nicht im Nahkampf zu stehen… wenn Du die Siegel mangels freier Slots für Debuffs überhauopt auf den Boss brignen durftest.

Und zumindest in classic und BC beschränkte sich unsere Heilung auf den massiven Spam von Lichtblitz… und das hatte nun wirklich nichts mit Nahkampfheiler zu tun. :slight_smile:

1 Like

Zumal man Kreuzfahrerstoß bis Wotlk Retri only war und der Holy das gar nicht besitzt.
Der Melee Pala so wie man ihn mehr oder minder heute kennt existiert seit Cata und selbst da mehrmals umgebaut. Mal mit, mal ohne Holy Power. :smiley:

2 Likes