Hey zusammen, mich würde mal interessieren wie anfängerfreundlich der Paladin ist? Und allgemein ob er gut auch solo geeignet ist, da ich noch sehr neu im Spiel bin
Was mögt ihr denn so am Paladin?
Bisher habe ich in anderen Spielen immer nur einen Fernkämpfer gespielt, ist ein Nahkämpfer schwieriger zu spielen oder gleich einfach/schwierig wie ein Fernkämpfer oder kommt das nur auf das persönliche empfinden an?
die Rota des Palas, ich kann nur für Ret sprechen, ist nicht schwer, aber der Pala hat sehr viel Utility zu Verfügung, nicht nur für dich selber sondern auch für andere. Da kann es dann komplizierter werden.
Ahoibrause, erstmal willkommen bei der besten, einfachsten und tollsten Klasse im Spiel… Kappa
Ich spiel den Retri seit seinem Rework unfassbar gern.
Ich kann nur für Tank & DD sprechen da ich das heilen in WoW verweigere xD
Tank
Als Paladin Tank sind wir zwar nicht sonderlich mobil dafür können wir sehr gut große Mengen an Gegnern an uns binden… und ich behaupte, dass man sich als Paladin Tank auch in mitten großer Mengen an Gegnern am wohlsten fühlt da wir sehr viele Proccs erhalten die uns dazu befähigen am Leben zu bleiben. Auch ist das „Chain-pullen“ als Pala sehr angenehm.
Retri
Als Retri sind wir in der Lage sowohl Singletarget und im AOE viel Schaden auszuteilen und unser Burst hat einen sehr angenehmen kurzen Cooldown.
Desweiteren bietet der Retri auch noch einiges an Support für das Gruppenspiel, zum Beispiel Notfall Heilung durch Handauflegen oder gar Wort der Herlichkeit.
Segen der Freiheit und Segen des Schutzes darf man auch nicht vergessen.
Der Paladin ist sehr gut geeignet für Anfänger da man, um es ganz banal zu sagen, einfach das drückt was grad leuchtet xD.
Was mir persönlich besonders am Paladin gefällt ist die Flexibilität des Spielstils, denn man ist kein „absoluter“ Nahkämpfer… man hat durchaus ein wenig mehr Reichweite was die meisten Fähigkeiten angeht… nur büßt man dann die Autohits ein wenn man zu weit vom Gegner entfernt ist.
Und zu deiner Frage ob ein Nahkämpfer schwerer zu spielen ist als ein Fernkämpfer kann ich nur sagen: Nein.
Auch wenn es Situationsabhängig ist generell würde ich sagen Nahkämpfer sind genau so gut zu spielen wie die meisten Fernkämpfer.