Paladin Bubble im Duell

Ein Kollege heult immer rum, wenn Paladine im Duell ihr Gottesschild nutzen
Er ist der Meinung, dass es low ist und es ein „Paladin Kodex“ gibt, dass man angeblich nicht das Gottesschild benutzt im Duell

Wie steht ihr dazu?
WoW ist bei weitem kein 1gg1 Game und wird es auch nie sein
Warum sollte man also nicht alle seine Spells benutzen
Manche Klassen sind in 1gg1 Situationen halt besser und andere nicht

Warum sollte man es nicht nehmen? Welchen CD würde denn dein Kollege dafür nicht nutzen?

Gottesschild ist stark, wobei gegen Krieger oder Prister, so gut wie nutzlos.
Ansonsten eben auf Abstand gehen solange der Pala seine Bubble hat.
Zudem ist es ein 5 Minuten CD, wenn nicht geskillt.

Ich würd halt Arena Regeln erwarten. Keine 10min + CD’s
Also eher kein Handauflegung als keine Bubble

1 Like

Die einzig richtige Antwort auf so ein Gemecker ist, sich bis 1% runterkloppen zu lassen und dann Bubble + Ruhestein :grimacing:

Alles was nutzbar ist und zur Klasse gehört ist erlaubt im 1v1.

Hab ich noch nie von gehört, Bubble ist eigentlich erlaubt.
Ich weiß nur das Handauflegung ungern gesehen wird im Duell weil man es in der Arena auch nicht nutzen kann.

3 Likes

die Bubble muss aus meiner Sicht schon lange aus dem PvP raus. Oder so, dass während der Bubble nicht gezaubert wird. Alles andere is´t Augenrollen

Geil dann kannst du ret in den Müll werfen

Damit kann man nicht drohen. :drooling_face:

finde ich nicht, wenn den Burst in der Arena sehe und die Bubble/light die dann platzt, hat er genug Deff. Er muss dann natürlich etwas Movement zeigen und zur richtigen Zeit heilen. Ach was rede ich, seine Heal sind doch auch oft instant.

Pala hat keinen anderen guten deff wenn Bubble weg ist muss ne wall rein mit short cd wie beim hpala und der absorb ist gerade einmal ok der ret braucht eh mal ein rework

Wie schon gesagt Arenaregeln im Duell.

In Classic rasten die noch mehr aus in Duellen. Da wird dem Alchi verboten einen Pot zu benutzen aber der Ingi wirft mit Stungranaten und anderen Gimmicks um sich.

Weil manche spells gefühlt schon „cheaten sind“ gegen Bubble hab ich nichts, aber so Spells wie Hndauflegung haben in nem Duell meiner meinung nach nicht´s zu suchen, in der Arena kannst du ja auch Bubble benutzen, aber keine Handauflegung, deshalb mache ich lieber wargames, da können spells wie diese, sowieso nicht benutzt werden.

noch nie gehört, vlt heult er deswegen rum, weil er wegen der bubble verliert, aber dann ist es halt so, es ist ein fester spell, der zur Paladin identität dazu gehört, das wäre so als würde mir jemand sagen „druide hat voll viel movement, ich darf nichtmehr shiften“ deswegen, lass dich nicht verunsichern, du hast alles richtig gemacht :smiley:

Warum, dann hat pala gegen so comps wie rmp überhaupt keine chance mehr, oder gegen manch andere bursty comps, eine sache find ich auch nicht gut, wenn manche rets „bubble“ offensive benutzen, und den heiler umbursten, während man dem Heiler nicht helfen kann, aber da würde es reichen die bubble wieder so wie früher zu machen „50% weniger heal, und dmg während der bubble“ so wie es früher war.

Dann noch einen 3 Minuten CD daraus und nicht mehr dispellbar … wäre ich gleich dabei.

was haben denn andere Klassen gegen diese Burstcombo’s? Das ist doch kein Argument? Bubble ok…aber dann wie beispielsweise beim Jäger, der kann währen dieser Zeit nichts tun.

Kein Thema, dann muss der CD aber auf 3 Minuten oder weniger runter, darf nicht mehr von Krieger oder Priester dispellbar sein und auch keine Vorahnung auslösen.

Zudem ist in fast jedem Arena Team entweder ein Krieger und/oder ein Priester, der dir die Bubble innerhalb von 1-2 Sekunden runter nimmt. Dann hast so gut wie nichts von der Bubble, einen 5 Minuten CD verbraten und auch noch Vorahnung drauf.

Andere Klassen haben durch aus was und wenn es nur eine sehr hohe Mobilität ist um sich auch mal aus dem Fokus zu entziehen.

1 Like

Das meinte ich ja, sie sollten die „bubble“ wieder so wie Früher machen, als du in der bubble 50% weniger dmg gemacht und 50% geheilt hast, vlt würde ich das in der heutigen form von wow mit dem 50% weniger Heilung weglassen, aber das mit dem dmg wäre wieder ein schritt in die richtige richtung, weil dadurch auch dieses „ich benutze bubble offensive, um den gegner im godmode weg zu rollfn“ wegfallen würde

kommt drauf an welche klasse du meinst, jede klasse bringt seine identität mit, mage kann zmb auch blocken, und in der zeit keinen schaden machen, feral hat zmb ne wall, leider nurnoch eine, und dafür viel movement, (shamy ist in dieser expansion, mit dem toolkit arm dran) heal druide hat inzwischen auch eine art „bubble“ priest hat fade, ein großen lebensretter cd, alle klassen haben igendwie etwas „starkes“ bis auf shamy momentan xD "dafür hatte er in vorherigen addons, „viel“ zu starke sachen, es gibt vom deff cd´s her schon genug counterplay gegen burstcombos,

ich kann aus der sicht eines „rets“ nicht soviel sagen, da ich ihn in Legion nur 2 Tage gespielt habe, und dann keine lust mehr hatte, weil mich die movement einschränkung genervt hatte, früher wars jedenfalls so, das ret sonst keinen anderen Starken deff cd hatte, sowie große „movement“ spells, wo man in einer Sekunde wieder hinter der säule war

blöd gesagt, gegen so double caster comps hast du nur dmg geschluckt, während du wie ein gott im rollstuhll nach vorne rp walked bist :smiley:

1 Like

Immer noch so eigentlich

Kein wunder das Blizzard das Deutsche forum nicht ernst nimmt bei dem was hier so geschrieben wird klar nimm den Pala die Bubble weg gute id was hat der dann noch an deff cd,s ahh ja warte nichts ? Ret ist eh schon die größte Müll klasse in der arena klar dann nehmen wir im auch noch bubble weg damit er in jedem opner insta platzt also manche von euch die ich mir hier so angeschaut habe haben sich ihre wertung auch gekauft sonnst würdet ihr so nen Müll nicht schreiben und zum haubt Thema ja Bubbln in duellen ist fine weil die Bubble leicht outplaybar ist und 1v1 juckt Blizz nicht die bohne

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.