Paladin für open pvp ?

Liebe Grüße

Ich würde gerne einen paladin anfangen und wollte mal fragen ob er als Retrti im Open pvp geeignet ist und auch wirklich Schaden austeilen kann ?

Gerade speziell gegen Schurken/katzen etc.

Kommt wohl drauf an welches lvl, eq und skill…

Gegen wirklich wirklich gute Schurken ist Open PvP immer Schwer. Als Retri ist das keine Ausnahme… kann man aber gewinnen. Gegen Katzen… easy, musst nur mehr Gedult haben die töten dich nicht.

Vergelter ist mittelmäßig würde ich sagen. Der Schaden ist (mit ein bisschen Proc-Glück) schon gut, das Problem ist eher, ihn trotz geringer Mobilität und und wenig CC auch anzubringen.

häh ich habe doch als pala mehrere stuns und entkomme aus alles cc´s mit segen der freiheit und insignen oder ?

Du entkommst schon aus CCs, aber du hast sehr wenig, um Gegner am Flüchten zu hindern. Also ein Schurke würde z.B., wenn er merkt, dass du dich wehren kannst wegsprinten, sich tarnen und den Kampf resetten (oder sich eben ein anderes Opfer suchen). Das meine ich damit.

Du hast einen Stun mit 1min CD, als Retri kannst du Humanoide noch kurzzeitig ausser Gefecht setzen was durch Schaden aber sofort aufgehoben wird.
Den Stun CD kann man massiv senken, wenn man in den Protection Tree skillt, was für PvP durchaus eine valide sache ist.

Aus CC entkommst du NUR mit der Bubble, die wiederrum viel CD hat (fürs PvP) mit dem Segen entkommst du NUR aus Snares (Frostnova z.B.) da du sie nicht benutzen kannst wenn du Betäubt bist.

Die PvP Insignie hat jeder der sie Will, daher kann sie der Schurke z.B. auch zünden und aus deinem Stun kommen…

Ein guter Schurke hat mehr CC möglichkeiten als du Konter. Grade im Open PvP wenn er den Kampf verlassen kann und wieder in den Stealth wechseln.
Die einzige „option“ ist du hast Luck und Burstest ihn schneller um als er damit Rechnet… was aber wirklich Luck ist.

Oder du kannst mit ordentlichem eq., Heilen, Segen, Waffenwechsel und allem solang durchhalten das sein Leben irgendwann Ausgeht und du noch welches über hast… Geduldsspiel.

EDIT: Bubble gegen HardCC wie Stuns/Sheep etc. Segen gegen SoftCC wie Snares.

Du hast den ultimativen Fluchtskill als Pala…Bubble+Ruhestein. Sehr beliebte Skillcombo zumindest früher in WoW.

Heut rennt man ausser Kampf und schreit nach nem Layerinvite… effektiver als jede Bubble+Ruhestein Combo.

4 Likes

Paladin geht sehr gut im open pvp.
Beruf unbedingt Ingi.
Um dein fehlendes Movement auszugleichen immer swiftness potions mitnehmen.
Free Action für die Rogues und einen Menschen nehmen für Verstohlenheitsentdeckung.

Hey check doch mal den SpellpowerReck-Build oder den Shockadin Build für Classic.
Mit dem ersten Build hat man im PvP alles onehitten können, auch Krieger und Schurken und im Raid gibt’s viele Videos von Palas die damit im Schaden auf Platz 1-5 sind. Ob das alles auf Classic WoW auch so funktionieren wird sei mal dahingestellt, wird sich erst zeigen.

Hmm, gute Frage.
Ich kenn mich mit Paladinen nicht so aus, aber bisher lag jeder (wie jede andere klasse), der mir begegnete im Dreck.
Sofern es faire Duelle waren. (Ein paar Level über mir zähle ich auch noch zu fair)

Und selbst in 2v1 konnte ich zumindest den zweiten der beiden Dreck fressen lassen, bevor ich die Biege gemacht habe.

Bubble und hochhealen ist immer so eine Sache.
Als Schurke geh ich in der Zeit out of Combat und beginne den Kampf von vorn.
Der Pala allerdings mit CD und weniger Mana.

Nach so langer WoW-Pause würde ich mich allerdings nicht als wirklich guten Schurken bezeichnen.
Und mit Sicherheit kommt früher oder später ein Paladin, gegen den ich nicht den Hauch einer Chance habe.

Dennoch: ich würde Paladine nicht als die größten im PvP betrachten.

Gruß

Im Endeffekt muss man halt im open pvp immer mindestens zu 2 sein, um nen Pala down zu bekommen. Einer der ihn erschrickt und einen, der im Gasthaus wartet.

Ich weiß, der is alt. Fand ihn aber passend :smiley:

3 Likes

Retri Pala ist gut gespielt und mit halbwegs brauchbaren Gear eine der stärksten PvP Specs meiner Meinung nach.

Wichtigste ist hierbei aber der Beruf Ingenieurskunst für Nitro Boost, den Raketenhelm und Granaten.

Da schaffst du dann selbst Frostmagier wenn du dich gut anstellst, da du einfach alles wegtankst und dich hochheilen kannst, während die anderen alle oom gehen.

Falls du raiden gehen solltest ist dir Sulfuras (außer es gibt andere Paladins die auch Ret im PvP spielen möchten) so gut wie sicher da kein einziger Spec im PvE Zweihandwaffen nutzt, außer vielleicht den ein oder anderen Enhancer oder auch Ret, die aber mehr als Supporter dabei sind.

1 Like

Rly? :wink: :male_detective:

2 Likes

Unser “top retri” hat ihn so gespielt, das er stuns wirklich nur rausgehauen hat um sich selbst zu heilen. Als ersten Heal hat er dann aber auch nicht den heal-skill verwendet, sondern erstmal verband. Langfristig hat er damit gegen die meisten Klassen im 1on1 gewonnen, weil denen einfach der Atem/das mana ausging.

Diese Spielweise wurde durch die Retri-Überarbeitung aber ziemlich generft. Vor dem Pala-Rework war der 2te Stun das 31er-Talent im Schutztree. Mit dem Rework ist es dann in den Retri-tree gelandet. Dadurch hat der Paladin lustigerweise seine einzige wirklich sinnvolle PvP-Skillung abseits von Heal verloren :smiley:

Was ist die häufigste Todesursache bei Paladinen?
Blasenschwäche! AHAHAHAHAHAAAA!

Tschuldigung…

1 Like

Es gibt etliche Videos aus Vanilla-Zeiten, die zeigen, wozu ein gut gespielter Retri im PvP in der Lage war. Einfach mal googeln und ehrfürchtig staunen. :wink:

Mach doch Prot-pala, dann können dir Schurken/Krieger nicht viel anhaben.

Finde Paladin generel stärker wenn sie nicht alleine sind - Palas sind sehr gute Supporter (auch als Ret).

ja ingi ist pvp mäßig sehr gut, die Reflektoren sind bombe, und die Granaten auch. Und lustige trinkets wie raketenhelm oder die gobbo rakete, die gehen voll ab.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.