Ich spiele mir aktuell einen Heiler Paladin hoch. Meinen Main Charakter in Classic. Läuft auch wunderbar. Ich habe mir noch einen Twink angelegt, auch ein Paladin. Den möchte ich aber als Haudrauf ausbauen.
Nur kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden ob ich Schutz oder Vergeltung wähle. Ich bin und werde kein Raidspieler. Mit welcher Skillung kann ich als Paladin den meisten Schaden anrichten? Ich möchte in jedem Falle die Weihe skillen. Am liebsten wäre mir ein Paladin mit Schild damit er viel aushält aber das würde sich bestimmt nicht mit dem Wunsch nach viel Schaden vertragen denke ich mal. Oder irre ich mich?
Prot kann am meisten Schaden anrichten aber dann bist du kein Haudrauf, die mobs hauen auf dich drauf und machen sich selber schaden. Je mehr mobs dich schlagen desto mehr Schaden richtest du an ^^
Ich habe jetzt bis 46 als reiner Prot ohne Weihe gelvlt, und nun wo ich in Uldaman den Steintöter, also ne absolute top waffe erbeutet habe, habe ich testweise auf Ret umgeskillt, und ich muss sagen :
Prot lvlt sich deutlich ! angenehmer .
Emtweder eine sehr schnelle 2h mit gutem procc für single mobs(siegel des kreuzfahrers), oder ne schnelle 1h mit gutem schild für aoe grinden geht schneller und besser durch als als Vergelter mit SdB bei jedem miss aufzuschreien
Der Vorteil vom Schutz Paladin (1h +Schild) ist, wenn er gegen Gruppen von Nahämpfern antretten will.
Der Nachteil ist dass er für einen Gegner genau so lange braucht wie für 3-4.
Denn viel von dem Schaden, den er macht ist reflektierender Schaden.
Der Vergelter hingegen ist eher der „aktivste“ DD von alle Skillungen.
Effektiv vor allem gegen Einzelziele , und kann sie auch am schnellsten bekämpfen. Du kannst aber trotzdem noch ein Schild+1h Waffe anziehen, wenn es gegen mehrere Gegner geht.
Wenn du keinen Tank, sonder eher einen DDs willlst, würde ich dir zum Vergelter raten.
Würde aber eine langsame Waffe als Vergelter nehmen um grösseren burst dmg zu haben. Vergelter ist meiner meinung nach eher schwach was dps angeht aber sehr gut für burst dmg. Siegel des Befehls by the way ^^
Trotzdem ist der Vergelter auch etwas schnarchig weil man nur autoattackt und auf proccs wartet. Als Prot leveln hat mir mehr spass gemacht weil man da eigentlich immer versucht so viele mobs wie es geht aufs mal zu killen. Konnte zum teil 6-8 gleichlevlige mobs auf einmal töten. Gibt nicht viele klassen die so aoe grinden können ^^
Ret ist dafür auch für pvp zu gebrauchen, prot eher weniger.
Genau ! Schildstachel auf Schild, siegel des Lichts sowie segen des refugiums sind essentielle benefits, dafür würdest du aber erstmal auf weihe verzichten müssen - was aber auch wieder deine downtimes minimiert.
Ausserdem musst du gut überlegen welche mobs du abfarmst, schon 1-2 caster können dir alles kaputt machen
Habe die ersten 11 Punkte in Holy gesteckt (mehr intel, cast unterbrechung verhindern und Weihe), dann erst mit dem Prot Baum angefangen. D.h so kriegt man Segen des Refugiums erst mit lvl42.
Weihe hilft enorm um Aggro zu generieren, falls du auch mal dungeons tanken möchtest - da musst du dich dann auch nicht selber healen und solltest eher auf mana management achten. Siegel des Lichts habe ich auch eher selten verwendet, dafür das Siegel der Weisheit.