Paladin hunting for WR DPS

Hallöchen,

der ein oder andere Leser wird es eventuell schon mitbekommen haben das ich vor einiger Zeit ein kleines Projekt angekündigt hatte.

Kurz gesagt es geht schlicht darum den höchsten gemessenen DPS Wert in einem Bosskampf zu erreichen. (Alle Classic RaidBosse und alle Klassen berücksichtigt)

Best mögliche Szenario für einen Paladin bietet hier der Garr Kampf in MC mit seinen zahlreichen Adds.
Aufgrund von Flammenzorn und der damit einhergehenden Reflekt DMG Mechanik des Waffenprocs gilt es 3 Punkte zu optimieren:

• Waffen Proc Chance
  • Zauberschaden Wert
  • Überlebensfähigkeit

Waffenproc lässt sich mit dem Protpala Talent Abrechnung erhöhen (Zusatz Attacke nach erhalten eines Kritischen Treffers). Dank Spellbatching funktioniert das auch relativ gut beim wechseln von 1h+Schild zu 2h um den Waffenproc der 2h zu erhalten. Sowie hinsetzen/bewegen im Augenblick eines gegnerischen Angriffs um einen Proc zu generieren.

für Zauberschaden gibt es nicht viel Auswahl. Platten Gear mit max Zauberschaden. Also Paladin T2. Lediglich der Ring (Zorn des Cenarius 132SP Proc) war etwas ungewöhnlich. Sowie +20 Feuerschaden auf Handschuhe. Mit Seele der Macht (Priester Buff) gibt es nochmal einen ordentlichen DMG boost.

Um für die Heiler auch heil bar zubleiben muss ein möglichst hoher Rüstungswert erreicht werden. Dazu reicht bereits full Platte + Handauflegen Buff + Inspiration(Priester) + Stonshield Potion.
Interessanterweise migiert man selbst mit 2h Waffe bereits mehr schaden als viele Fury Prots in Def Stance(ohne diese Buffs).

Gestern hatten wir einen sehr guten Versuch. Aufgrund des sehr kleinen Raids (29 Spieler) dauerte der Kampf leider deutlich länger als die geplanten 30-45sec um das Optimum zu erreichen.

Am Ende dauerte der Kampf 1:21min mit 3,3k overall DPS.
Bei 45sec Stand der DPS Wert noch bei satten 4,2k DPS.
Spitzen DPS Wert lag bei 11k DPS.

Damit geht P5 zu Ende. Leider reichte es nicht das angestrebte Ziel von 4k DPS zu erreichen. Ich hatte dennoch viel Spaß beim tüfteln und optimieren. Großer Dank geht an meine Gilde Omen die das ganze unterstützt haben.

Link:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/XvMTG7QfbLqk18r9#fight=1&type=damage-done
https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1000#boss=666&partition=3

2 Likes

Interessanter Versuch, Schade das es nicht ganz für Platz1 gereicht hat…
Interessant auch, das es noch ein Paladin ähnlich versucht hat, der war immerhin auch auf Platz20 gekommen damit insgesamt :slight_smile:

Kannst du nicht zwei Teile des t2 set tauschen für das Pvp blue Set? Durch den Set Bonus dürfte da noch etwas an dmg rauszuholen sein.

Das du das zandalar trinket genommen hast denke ich sollte klar sein. Dann geht natürlich als zweites das spellpower trinket aus ubrs oder die Träne von NEF.

Tatsächlich ist mir diese Möglichkeit komplett entgangen. Vermutlich weil ich bei Wowhead nur das alte Set gefunden hatte.
Das wäre in der Tat ein sehr gutes Upgrade gewesen.

Habe es kurz ausgerechnet wären genau 72 DPS mehr gewesen bzw 92 DPS mit +8 Spellpower enchant.

Dragons Breath Chili wären auch nochmal 200-300 DPS. Keine Ahnung warum ich das bei dem try vergessen hatte.
Da ist also noch ordentlich Luft nach oben.

am meisten macht die Uptime von Flamewrath aus. Die bei dem Try mit 70% sehr gut war und bis 70sec sogar bei 82% lag.

Ich hätte gedacht, dass T2.5 sogar noch mehr spelldmg hat, bin aber zu Faul, um das zu überprüfen.
Auf jeden Fall eine sehr coole Aktion. Ihr hattet bestimmt viel Spaß.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.