Paladin Macro Hilfe mit Mouseover-Funktion

Hey,
ich benutzt zurzeit im Spiel dieses Makro:

#showtooltip
/stopcasting
/cast [mod:shift, mod:ctrl] Göttlicher Schutz;
/cast [nomod] Göttlicher Schutz;
/cast [mod:ctrl] Segen des Schutzes;
/cast [mod:shift] Gottesschild;

Gibt es eine Möglichkeit dieses Makro so umzuschreiben, dass ich noch eine Mouseover-Funktion hinzufügen kann? Zum Beispiel wenn ich Segen des Schutzes benutzt, dass ich nicht auf den Rahmen des Gruppenmitglied klicken muss damit ich es auf Ihn cast.

Ja, du kannst da einfach noch eine Zielauswahl hinzufügen, bspw. @mouseover für das Mouseover - musst dann aber auch noch prüfen, ob dieses überhaupt existiert (per exists bzw. help für freundliches Ziel), wenn du andernfalls. den Segen des Schutzes normal wirken willst.

Das könnte dann bspw. so aussehen:

#showtooltip
/stopcasting
/cast [mod:shift, mod:ctrl] Göttlicher Schutz
/cast [nomod] Göttlicher Schutz
/cast [@mouseover,mod:ctrl,help] Segen des Schutzes
/cast [mod:ctrl] Segen des Schutzes
/cast [mod:shift] Gottesschild

Du könntest das Makro auch allgemein noch ein wenig zusammenfassen, bspw. alles innerhalb eines einzigen /cast-Befehls:

#showtooltip
/stopcasting
/cast [mod:shift, mod:ctrl] [nomod] Göttlicher Schutz; [@mouseover,mod:ctrl,help] [mod:ctrl] Segen des Schutzes; [mod:shift] Gottesschild

Eventuell könnte man das dann sogar noch ein wenig weiter optimieren, indem man die Reihenfolge der Bedingungen tauscht.

PS: Für Fragen zu Interface, Makros und Co. gibt es auch einen eigenen Forenbereich („Interface, Addons & Makros“), in dem sich mehr Spieler aufhalten dürften, die Ahnung davon haben. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

1 Like

Hey, vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe das Makro sowie im zweiten Beispiel erstmal umgesetzt. Den Post habe ich auch gleich in den entsprechende Forenbereich verschoben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.