Paladin Neuling Fragen zum holy

Hallo Zusammen,

habe jetzt da genug Zeit und wenig zu tun, endlich meinen holy auf 60 gebracht.
( Spiel schon Priest, Schammy,Monk als heal)
Die paar innis die ich bisher gemacht habe, haben echt Spaß gemacht und da finde ich das Toolkit auch Klasse.
Was mir allerdings fehlt ist ein AOE
A la Kettenblitz, Kranichtritt ect
Ist Weihe hier wirklich alles was wir haben?
Soll da in DF mehr kommen?

Edit: gerade gesehen das es den Schildschlag noch gibt.
Das ist unser AoE in innis? Dafür muss ich aber ein Schild ausrüsten oder? Dann ist Schild ja quasi Pflicht

Thema RAID:

Habe gestern Mal alle Flügel fated lfr gemacht und meine hps waren quasi nicht existent🤭
Ich verstehe nicht ganz wie man eine große Gruppe die verteilt steht heilen soll.

Licht der Morgendämmerung und die dazugehörige Erweiterung der Reichweite OK
Dann die Einzelheilungen OK
Viel persönliche Defensive auch gut

Aber Kein großer Cooldown? Sonst gar keine Gruppenheilung?

Wie macht ihr das wenn ihr Mal nicht an den Gegner rankönnt? Dann fällt Licht der Morgendämmerung ja auch weg …

In innis fand ich wirklich das es viel Spaß macht und man sicher viel rausholen kann mit der nötigen Übung.
RAID großes Fragezeichen
Einer meinte dann zu mir das Pala eher nur die melees heilt … aber ich dachte die Zeiten wären vorbei

Danke für die Hilfe

Aloha,

deine Weihe zu legen bzw. regelmäßig nachzulegen bei Umpositionierung von Gegnern, schadet nie - kostet ja kein Mana und ist auf einem relativ kurzem CD.

Deinen Schildschlag (Shield of the Righteous) kannst du für DPS in jedem Fall in Dungeons für DPS verwenden, kostet wie du ja sicher weißt Holy Power. Wenn es sonst nichts groß zu heilen gibt bzw. du nicht in Kürze Holy Power für unvermeidbaren baldigen Gruppenschaden benötigst, dann natürlich verwenden. Und ja, im Regelfall trägt man ein Schild.^^

Zum Raid würde wegen deiner nicht existenten Hps mir erst mal keine Gedanken machen. Sind wir mal ehrlich, im Lfr kommt fast nirgendwo groß Schaden rein, außer es geht richtig was schief oder es wird viel zu viel Trash gepullt. Oft reichen 1-2 Heiler, welche mehr oder weniger den Raid am leben halten. Der geringe Raidschaden wird durch allerlei passive Effekte (Priester Mastery, Cloudburst etc.) oder instant Raid CDs wie Belebung/Revial direkt abgefedert, da wird im Regelfall wenig an Heilung rauskommen bzw. das Meiste im Overheal landen. Beim Pally kommen halt erst richtige Zahlen, wenn es wirklich was heilen gibt und man nicht mit zu vielen Heilern spielt.

Deine Gruppenheilung kommt primär über die Taschenlampe (Licht der Morgendämmerung), mit dem 4er Bonus (welchen du hast) und passenden Legendary/Covenant wird das noch entsprechend gebufft. So wie ich das sehe, hast du aber noch kein Legendary.^^ Trotzdem wirst du bei einer weit verteilten und nicht kompakt stehenden Gruppe relativ wenig Mittel für die Gruppenheilung habe.

Da der 4er Setbonus eine relativ gute Synergie mit den Necrolords hat, wäre für das Heilen im Raid auch ein Wechsel zu den Necrolords eine Überlegung für dich, da wohl ein Twink kannst du die Covenants vermutlich relativ unkompliziert wechseln bzw. musst nicht groß Renown farmen.

Kyrian laut Armory bei dir als Covenant ist grundsätzlich jetzt aber keine falsche Wahl, wenn du damit klar kommst, dann lass das erst mal so. Wenn du aber etwas experimentieren möchtest - im Raid spielt man im Regelfall wg. o.g. Synergie Necrolord. Zwar fehlt dir dein „oh sh**“ Button in Form der Glocke, dafür hast du als Necrolord+4er Bonus eine regelmäßig stark gebuffte Taschenlampe.

Du kannst natürlich auch mal zum Spaß Venthyr dir anschauen. Ich vermute, dass im lfr einfach das lange auf dem Boden liegende Ashen (aber: langer CD) schon genügend Hps generiert, just for fun.^^

In den Fällen, wenn du nicht an einen Gegner rankommst bzw. kurze Zeit die Meleezone verlassen musst (außer so kurz wie möglich zu halten), hast du relativ wenig Optionen im Vergleich zum Monk. Holy Shock, falls nicht auf CD/Taschenlampe falls 3 Hp - hardcasten würde ich immer vermeiden.

Du kannst auch Martyr verwenden, falls Spieler spotheal benötigen. Für Martyr gibt es auch ein Legendary (Maraad), was man zumindest im Raid häufig verwendet/anzieht. Nach Verwendung der Taschenlampe ist dein nächstes Martyr gebufft (was man mit passenden Conduit) auch zusätzlich verstärken kann.

Aufgrund der Taschenlampe (mit passender Positionierung) wirst du primär die Melees heilen, auch dank der Mastery, (dein 1-Minuten Hammer wird ja im Regelfall auch in den Melees landen), Ranged bekommen je nach Position ggf. auch die Lampe ab, ansonsten hilft auch Martyr als instant Spotheal auf Ranged.

Wie oben erwähnt, der lfr ist wirklich ein schwieriger Vergleich. Ich war mit meinem Monktwink im lfr vor 2 oder 3 Wochen und außer meinem Jadewind, etwas Essence Font und (relativ sinnbefreit) irgendwann zum Spaß ein Revival mit 90% Overheal zu drücken gibt´s halt im lfr im Regelfall nichts, was groß zu heilen wäre. Mir fallen da spontan eigentlich nur die planbaren Schadensspitzen bei Sludgefist (Säule) und Sire (P1 beim Soaken des Frontals) ein, wo wirklich mal ein wenig Schaden auf den Raid kommt. Als Paladin kannst da eigentlich nur mit der Taschenlampe funzeln und das wars auch.^^

Wenn du sonst weitere Fragen hast, gerne auch per PN oder mir mitteilen, wenn du on bist. Will hier ungern mein B-Net Tag hinterlassen.

4 Likes

Hallo Sinia, ersteinmal vielen lieben Dank du hast mit deiner Taschenlampe Licht ins Dunkel gebracht :grin:

Ich bin eigentlich immer erst Abends ab 21.30 online.

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du mich addest und wenn Zeit ich dich noch ein zwei drei Dinge fragen könnte.

Dankeschön

1 Like

Falls du noch Fragen hast zu Holy Pala kannst mich gern adden Daywalker#22748

2 Likes

Der Pala ist für M+ eher ein single target DD.
Den Schild nutzt man seit dem HP revamp eig. gar nicht mehr.
Nur wenn absolut kein Schaden reinkommt, ansonsten hat WdH immer Vorrang bzw die Taschenlampe.
Weihe immer auf CD halten da kommt je nach Dungeon am Ende schon eine gut überschaubare DPS bei rum.

Der Pala ist seit BFA kein AoE Heiler mehr für Raids. Das letzte Mal war er das in Antorus.
Deine Stärke liegt einfach darin beiden Tanks die Flamme zu geben und dann punktuell Ziele zu heilen die ein DoT zu haben oder schweren Schaden kassieren.
Ansonsten stehst am Boss und haust mit drauf.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.