Paladin Patch Notes 10.05

RIP Holy Paladin?

• PALADIN
    • Class

• Added a tracker buff for Afterimage to indicate remaining Holy Power expenditure until a proc occurs.

• Fixed an issue causing rank 1 Seal of Might to grant an incorrect amount of Mastery during Sentinel.

• Holy

• Blessing of Winter has been redesigned – Now restores 1% mana per 2 seconds. Only castable on friendly healers.

• Avenging Crusader now costs 5 Holy Power (was 50% of base mana), reduced cooldown to 45 seconds (was 2 minutes) and reduced duration to 12 seconds (was 20 seconds).

• Tower of Radiance now causes Holy Light and Flash of Light to additionally have a chance to grant a Holy Power based on your target’s current health when cast on targets without Beacon of Light, increasing to 100% on targets below 50% health.

• Inflorescence of the Sunwell now grants a Holy Power every third cast of Holy Light with Infusion of Light (was 30% chance).

• Tyr’s Deliverance healing increased by 25%.

• Afterimage no longer triggers Awakening or Divine Purpose.

• Avenging Crusader can now trigger and consume Divine Purpose.

• Empyrean Legacy and Avenging Crusader now display on the Personal Resource Bar.

Verdammt. Warum?

Ja, komplett tod Battlereez nicht mehr möglich

Das wird lustig werden in M+

• Blessing of Winter has been redesigned – Now restores 1% mana per 2 seconds. Only castable on friendly healers.

total Sinnlos wo ist der 2. Healer in M+?

Das wird richtig weh tun. Das heißt nur bei Wings oder muss man Avenging Crusader nehmen

• Inflorescence of the Sunwell now grants a Holy Power every third cast of Holy Light with Infusion of Light (was 30% chance).

Das tut richtig weh hoffen wir dass dann Tyr eine Option wird.

Bin ich der einzige der die Änderung gut findet ?

Ich spiele avenging crusader als Main Talent, weil ich es spaßig und im aoe heal genial finde.
Mit einer Verwendung alle 30sek (45sek CD- 12sek use) in Verbindung mit dusk and dawn einfach perfekt.

Das mit dem Blessing of Winter ist Schwachsinn in m+ da stimme ich zu.

Holy Light und flash heal sind Fähigkeiten die ich selten nutze es sei denn wir sind gerade nicht in fight und ich kann keine Holy power aufbauen.

Ich sehe da um ehrlich zu sein keinen Nerf.
Das einzige wo man argumentiert könnte ist der AC Change aber mit dem spielte man für gewöhnlich sowieso nicht bzw in sehr seltenen situationen

Ach du mal wieder…

:rofl:
Schon mal auf die Idee gekommen, dir das selbst zu buffen?

Wie ich dir schon vor Monaten geschrieben habe, niemand wird Tyr skillen…aber gut, du warst ja auch der Meinung, dass Golden Path extrem viel heilt, was soll man dazu noch sagen…und ich bezweifle, dass Tyr - solange die Meleespielweise way to go ist - irgendwann mal geskillt wird.

Das Problem im Raid ist, dass es kein intelligenter Smartheal ist, sondern einfach nur Spieler mit unter 100% heilt. Hast du also mehrere verletzte Spieler, entscheidet rein der Zufall darüber, ob ein Spieler mit 99% Hp komplett überheilt wird oder ob es einen Spieler mit 50% Hp voll trifft. Das ist somit ein bißchen lala. Ich bin deshalb skeptisch, ob es im Raid zukünftig nun verwendet wird (aktuell nicht, ich denke aber auch zukünftig nicht), in m+ mag es weiterhin eine Option aber sein.

Leider sind die Patchnotes trotzdem eher ambivalent. Nerfs sehe ich keine Relevanten, aber halt nur bedingte Veränderungen sowie nur wenige Verbesserungen, von denen wir einige brauchen könnten. Winter ist in jedem Fall eine gute Sache, da man das natürlich sich direkt selbst gibt und das bißchen Frostschaden auf einem DD eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein war.

Die Probleme der Meleespielweise wie Mana (CS ist einfach zu teuer), das trotz nun 20s Laufzeit eher meh designte Dusk/Dawn (ka, wer auf diese dämliche Idee kam, so einen Maintenance Buff einem Heiler zu geben) und der overall Throughput rein von den Zahlen her wird sich kaum ändern, der aktuelle Stand der Dinge im Raid - rein nach Zahlen - in den Logstatistiken ist ja derzeit schon nicht sonderlich gut.

Definitiv kein lächerlich plakatives „RIP Holy Pally“, aber derzeit stehen wir im Raid halt leider eher im (unteren) Mittelfeld plus sind manche Talente und Manakosten durchaus weiterhin recht diskussionswürdig.

2 Likes

Langsam Lesen und bis zum Ende. Ich habe das Ende extra dick geschrieben. Man kann es nur auf ein anderen Heiler Casten nicht selber.

Ist ein gutes Talent das sogar in SL einige als Legy hatten. Aber Shock Barrier war eigendlich immer besser. Das ist ein klarer Nerf wenn jeder 3 Spell ist. Daher würde ich es nicht mehr nehmen sondern eher auf Tyr gehen. Ich werde es sicher mal Probieren solange auch Divine Toll Buggy ist obwohl ich das Macro habe war wieder im letzten HC Raid. Ich habe es schon damals in der Beta gemeldet und Blizz ist es einfach egal.

Ich verstehe das nicht. Avenging Crusader kann jetzt auch Divine Purpose proggen. Ich verstehe das so das NUR proggen kann wenn man Avenging Crusader oder Wings Aktiv hat. Weil mit Wings hat man ja auch Divine Purpose prog bekommen.

Divine Purpose:

Holy Power abilities have a 15% chance to make your next Holy Power ability free and deal 15% increased damage and healing. (Cooldwon 100ms)

• Tower of Radiance now causes Holy Light and Flash of Light to additionally have a chance to grant a Holy Power based on your target’s current health when cast on targets without Beacon of Light, increasing to 100% on targets below 50% health.

Das ist mega Buff und richtig geil. Davor war es nur wenn man auf das Beacon Heilt jetzt ist es egal.

Nachdenken und selber testen, bevor man einfach mal wieder falsche Dinge und Behauptungen hier von sich gibt. Das kennen wir ja schon von dir…

Erstens kann man sich alle Blessings bisher selbst geben, warum sollte es nun anders sein? Aber zweitens, und das ist das Entscheidende, also lies das bitte du dann zu Ende auch - und auch für dich extra dick geschrieben - kann man sich das neu designte Blessing of Winter auch selbst geben, das ist Fakt und auf dem PTR meinerseits getestet.

ok ich Spiele kein PTR. Trotzdem hätten sie es besser Beschreiben können. Für mich ist ONLY friendly auch nur Only und nicht selber.

Aber als Paladin hat man sowieso keine Mana Probleme.

Trotzdem braucht der Pala den Nerf nicht. Ich sehe nicht das Pala mega Damage macht das man das nerfen muss. MDI Meta ist Resto Druide zur Zeit und nicht Paladin. Bin mir sicher wir werden kein Pala in MDI sehen.

Wenn du halt nur grob alle 30s Crusader Strike drückst…und bei deinen paar lfr&normal Bossen sowie 2 Keys unter 10 Erfahrung in Dragonflight deinerseits würde ich dir wirklich empfehlen, auf solche unqualifizierten Aussagen zu verzichten.

1 Like

Ich weis nicht was du so spielst aber der Pala geht sehr wohl oom, das hängt zum einen von seinen haste wert ab und wie oft er CS/Shock spamt um zu heilen / dmg zu machen.

In meinen m+ innis gehe ich oom nicht weil ich soviel heile sondern weil ich dps mitmache.
Ich verbrauche teilweise mehr Mana zum damage machen in einem 20iger key als zum eigentlichen heilen wenn korrekt gespielt wird.

Der winterblesing ist auf sich selbst möglich und hat man sich meist selbst (wie aktuell jetzt ) benutzt da jeder einzelne weihetick den frostdamage ausgelößt hat was ganz besonders in masspulls viel zusatz dps verursacht und alle Gegner schwächt und dem Tank zur Hilfe kommt.

Grob gesagt war jeder Blessing bis auf Summer besser auf dir aufgehoben als auf anderen.

Frühling für mehr Heal,Summer für den DD der CDs rdy hat ( keine pet Klasse, auch nicht für Monks ), Herbst um schneller Winter rdy zu haben + eigene cds und letztendlich Winter für weihe dps.

Das ist der Punkt. Crusader Strike kostet imho einfach einen Tick zu viel Mana. Die irre Manakostenerhöhung mit Anfang SL wurde halt nie komplett rückgängig gemacht, während SL wurde sie zwar wieder reduziert, aber nicht zurück wie zu BfA-Werten (glaube 8% Basemana? nicht mehr ganz sicher). Eine Reduzierung von aktuell 10 auf 9% Basemana wäre ja schon nett und sicher nicht übertrieben „op“ oder ähnliches.

Und das merkt man halt bei längeren Kämpfen im Raid mit >6-7 Minuten oder eben Endboss mit um die 10 Minuten, wenn man zumindest weiterhin DPS und Holy Power generieren möchte, geht das Mana zu sehr in den Keller. Inwiefern nun Winter das ändert, was man wohl je nach Kampfdauer sich 3 oder 4x buffen kann, kann ich schwer einschätzen, wird aber zumindest etwas helfen.

Ja du laufst sicher Keys und bist World First Raider. Schreib hier mit deinen Main Char dann nehme ich dich Ernst. Mit einen Fake Char schreiben kann jeder.

Einfach in die letzte diskussion über die talent bäume von dir schauen da findeste den main char.

1 Like

Schreib Du doch erst mal mit Deinem Mainpala. Das hier muss ja n Twink sein, so viel Halbwissen wie da kommt.

3 Likes

Habe ich nie behauptet. Meine achso tollen ingame „Erfolge“ kannst du auch problemlos bei meinem Forenchar anschauen, da ist alles soweit aktuell. Kannst ja gerne mit dir vergleichen (Tipp: "Heldentaten o.ä.) und dann würdest merken, dass ich zumindest nicht nur lfr und nen bissle normal wie du raide. Wenn du faul oder unfähig dafür bist, kann ich dir nicht helfen…wir hatten ja schon mal das Vergnügen vor geraumer Zeit, dann würdest du das sogar noch wissen.

Schreibe du doch - wie schon häufiger in der Vergangenheit der Fall - nicht von Dingen, von welchen du keine Ahnung hast und bei welchen jeder Paladin, der auch nur etwas sich informiert und mehr Erfahrung hat, das eben anders als du sieht. Genau das machst du häufig und wenn contra kommt, wirst du gleich direkt - wie man hier auch wieder sieht - patzig.

Und ganz ehrlich, nach der letzten Diskussion mit dir, wo du mit Fakenews und Lügen um dich geworfen hast, sehe ich es auch nicht ein, dir gegenüber groß freundlich oder sachlich zu bleiben. Du hast dich mit deiner unmöglichen Art gegenüber anderen (und deutlich erfahreren Spielern) schon mehrfach für einen sachlichen Umgang disqualifiziert.

Lass´ es doch einfach, deine teils abstrusen Falschbehauptungen (siehe dieser Thread, aber auch frühere im Paladinforum) hier abzulassen. Wäre einfach besser. Aber wenn du weiter machst, np, dann bin ich da, um (mal wieder…) deine eklatanten Falschaussagen zu korrigieren.

Hallo ihr lieben!

Hab ich das eigentlich Misverstanden, oder war da nicht die Aussage der DEVS, das man sich den Ret als ganzes anschauen würde?

Die Changes die es letztens gab waren an sich ja schon okay, aber aushalten und heilen ist iwie immernoch Käse. Hatte jetzt mit dem Release der Patchnotes mehr erwartet, stattdessen gibt es gar nichts. Glaubt ihr das kommt zum nächsten großen Patch?

Ich denke der Ret bzw. der ganze Paladin hat so viel ungenutztes Potential was man mit diesem Thema ausbauen könnte.

Was sagt ihr dazu?

LG

Ich habe mal gehöhrt das sie es machen aber da muss du die anderen Fragen die Wissen alles besser als ich.

Egal was ich sage es ist Falsch Frage die anderen die Wissen es besser wie ich.

Ode To Joy | Muppet Music Video | The Muppets - YouTube