Paladin Retri stats

Ja… Nachtlaurer ist mist. Die Waffe selbst ist schlecht UND eine Axt. Dann ist die procchance zu niedrig, derzeit ist es pro Waffe ein RAIDDPS Gewinn von nicht mal 100 dps (kommt natürlich etwas aufs SetUp an)
Da lohnt nicht mal der Dbuff-slot, finde ich.

Das sehe ich auch so. Siegel der Rechtschaffenheit soll ja den Procc auch auslösen können. Dann wäre man bei ca. 19% Proccrate, aber naja, für 5 Sek.
Ich hatte mir eben Überlegungen gemacht, dem Raid damit noch besser helfen zu können, dafür, dass man auch als Retri migeht.
Mit Nachtlauer geht das aber eher in Richtung Wunschdenken.

Vielen Dank für den Link das hat mir tatsächlich sehr weitergeholfen.

Ich werde noch mal weiter an meinem Equipment arbeiten und dann mal schauen was dabei rum kommt :slight_smile:

Viele Dank noch einmal an alle für ihr Feedback.

Brauchst krit min. 20 % , damit rache oft anspringt und dann rest in stärke …spellpower ist sehr wichtig dann kritet siegel des befehls höher und aura die heiligschaden 10 % must have.

Mein pala hat bis sachen und askandi und die krits sind übel ) auch in raid mit fläschchen der spellpower und andere buffs ist man top 5 dmgmeter .

Spellpower ist sehr wichtig

Hab auch krieger mit gutem bwl gear aber top ausgestatteter ret hat grösseren burst dmg. Das heisst ret pala kann in paar sec grössten dmg raushauen.

sehe dich eher weit unten im dps in deinen logs beim ueberfliegen? zeig mal den korrekten

Schaust du molten core vor 2 oder 3 wochen wo ich fläschchen sprllpower hatte da war ich platz 3 gesamtschaden. Ka wann das war
Wenn ich alle buffs hab und in gruppe mit krieger und jäger bin bin ich über range dds nur warior und schurke sind gleich oder höher

over all immer noch platz 17 raeusper aber immerhin vor geefun bei luci richtiger slacker

Ja… also wenn du bei nem Singletarget Boss Platz 5 im Dmg bist, machen eure Krieger/Schurken was falsch…
Bei aoe Bossen, wie Domo oder so, kann das durch aus mal passieren.

Amagedonn ist der inbegriffen eines „Chad“ :frog:

Du bist nicht schlecht aber eure Furys und Rogues sind einfach nicht am Limit.

1 Like

Hi Leute,

ich misch mich hier mal mit einer Anfängerfrage mit rein. Sollte ich jetzt beim leveln eher nach Int oder eher nach Str Sachen Ausschau halten? Ich wollte erstmal Vergeltung spielen, weiß aber nicht von was ich mehr profitiere

Wenn du als Pala leveln willst würde ich Prot empfehlen.

Und an Stats in der Levelphase versuche immer den Bärenaffix zu bekommen.
Also Stärke/Ausdauer.
Als Ret drückst du beim Leveln alle 8 Sek ein Richturteil und erneuerst halt nur dein Siegel. Mit SdW und Weisheitssiegel zwischendurch hast du fast keine downtime.
Sprich Int brauchst du nicht, wenn du Gear mit Int drauf findest kannst du es aber dennoch anlegen.

und als Vergelter? Ich mag kein Schild halten, dann erwarten alle, dass ich tanke, das kann ich nicht und so möchte ich auch nicht spielen.

1 Like

Der Test nach der Empfehlen sind die Stats für Ret.

Du gehst auf Stärke und Ausdauer.
Int ist zwar ganz nett, aber erhöht im Endeffekt nur dein Manavorrat.
Wirklich wichtig werden die Gewichtungen erst ab 60.
Schau dir das T2 Set an, dann weißt in etwa auf was der Ret gehen muss.
Stärke und Spelldmg.

Was du während der Levelphase trägst ist eh wurscht.
Da du aber mehrheitlich nur Nahkampfangriffe machst versuche deine Waffe immer aktuell zu halten.

ok, vielen Dank :smiley:

Es kommt halt darauf an was du machen möchtest.
Da du beim leveln kaum Zugriff auf brauchbare Spelldmg Items bekommen wirst ist hier die Devise Str > Crit (Bew)

Durch Rache wird dein Schaden sehr viel höher deswegen ist es wichtig immer eine gesunde Kritchance zu haben. Deswegen hadere ich gerade ein wenig mit meiner die ungebufft bei ca. 20% liegt.

Was Spelldmg angeht ist er was reine DPS angeht nicht so viel Wert wie Stärke. Er sorgt allerdings das eine Heilungen etwas mehr heilen und Richturteil etwas mehr Schaden macht. Das ist super wenn es nicht ganz so läuft wie geplant geht aber ganz klar auf kosten deines möglichen Schadens. Wobei man sich eben hier nie der Illusion hingeben darf, dass man ein vollwertiger DD sein wird (Untote mal ausgeklammert :wink: ).

danke, mal schauen wie ich mit 60 aussehe, momentan machts mir so Spaß wie es ist :smiley:

In Raids gehe ich als full AP Ret rein und bin auch sehr zufrieden mit meinem DMG im Vergleich zu anderen Rets (siehe BWL Logs) aber mit Rogues und Warrys mitzuhalten ist trotzdem fast unmöglich. Benutze praktisch nie ein Flask, würde den DMG output sicherlich nochmals steigern. Zum Farmen bevorzuge ich 5 x T2 Teile für mehr Mana reg sowie SDW, da hast du praktisch keine Downtime zum regen.

Wir haben auch einen Ret mit 5 x T2 sowie PVP Hände für Siegel des Kreuzfahrers und ist von DMG oft gleichauf. Der Unterschied zwischen Spelldmg und AP ist echt nicht gross.

Retri ist und bleibt abhängig vom Proccluck

Wieso muss ich bei Rets mit 99er Logs immer daran denken:

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/838/613/45e.jpg

3 Likes

Vergiss NIghtbane ,die Uptime is furchtbar

1 Like

@Azshari
Bitte gib nicht solche Ratschläge,Stärke und Ausdauer…boy o boy-.-

Grundsätzlich gilt Hitcap!!(je nachdem ob Mensch/Skillpunkte in Hit)> 25% Crit unbuffed für Vengance uptime (mit worldbuffs komme ich auf 43%)>Stärke (skaliert besser mit Worldbuffs als AP)>Spellpower>=Ap für reinen AP ret…für Hybrid gilt prinzpiell das selbe (1 SP skaliert zu 0,43 für SoC,1 SP ist laut sims ungefähr 1,2 AP wert,abhängig ob man SOtC am BOss benutzen kann) wobei man dort auf den 5/8 t2setbonus geht und bei Hybrid/Spelladin die Vengance uptime durch von Schmieden hergestellte Storm Gauntlets oder Flamewrath Gauntles (je nach Verwundbarkeit) substituiert.
Leider hinkt spelldmg zurzeit etwas hinterher (viele MObs in BWL sind nur gegenüber 1 Magie Richtung verwundbar,und Blizzard hat in seiner Weisheit entschieden das es keine Holy DMg Verwundbarkeit gibt).

Ich würde STARK davon abraten als prot zu leveln ,wenn du effizient 60 erreichen willst. Natürlich kann man wenn man will ,aber 1) muss man zuerst 11 Punkte in Heilig für Weihe investieren 2) ist die itemization bis lvl 50 furchtbar für Prot 3) Fehlen dir alle wichtigen DMG talente aus dem Ret Baum was Solo questen zu einer EWIGEN Geschichte macht. DIe einzige Situation wo Prot über Ret zu empfehlen ist,ist Grp leveln mit einem Taschenheiler und 5-10 MOb Gruppenpulls.Alternativ empfiehlt es sich eher voll ret zu gehen und während des Lvlns ein Heal Set anzulegen,auch als Vergelter heilt es sich problemlos durch die lvl Dungeons mit etwas Int/Healpower Gear.

Auch beim lvln ist Waffe mit möglichst hohen Swingtimer (3,6-3,8)>Crit>all,da der DMG Bonus von Vengance unerreicht gut ist und du soviel Uptime wie möglich haben willst.

2 Likes