Moin.
Ich persönlich hab bis Level 71 (Göttliche Bitte) mit Siegel der Weisheit und Richturteil der Weisheit gespielt. Einfach damit ich genügend Mana für Weihe spam hatte und keine Reggpausen gebraucht habe. Aber Befehl geht auch, dann brauchst du nicht soviel Mana für Weihe verschwenden, wenn du durch Richturteil und Auto attacks ebenfalls mehrere Ziele triffst. Refugium sollte als Tank immer drauf sein. Schadenreduzierung, mehr Hp, Stärke und Mana beim blocken/ausweichen/parrieren.
Mit 71 ist das natürlich wieder was anderes, weil man seine Manareg durch Göttliche Bitte hat. Richturteil würde ich ehrlich gesagt von der Gruppe abhängig machen. Wenn du zb. nur Schurken, Krieger, DK’s in der Gruppe hat, macht Richturteil des Lichts mehr Sinn und kann den heiler dahin gehend unterstützen weniger zu heilen. Ansonsten würde ich eher Weisheit richten, damit die Caster zumindest ein wenig mana bekommen. Wegen den Siegel gibt es wohl 2 Meinungen.
Einerseits kannst du Siegel des Befehls aus den Retri Baum mitnehmen. Damit triffst du mit Singletarget spells 2 zusätzliche Ziele und es wird auch durch Richturteil ausgelöst. (Ist bei Vergeltung leider nicht so). Heißt du triffst häufiger mehrere Ziele. Für mich mit meinen Gear würde ein Treffer mit Befehl zb. 3x 225 Schaden verursachen während Vergeltung 91,5 Onhit Schaden und in Verlauf von 15 Sekunden 343 Schaden verursachen. Heißt wenn der Kampf kurz mit nur 3 Ziele ist, gewinnt Befehl.
Ich spiele allerdings selbst lieber mit Vergeltung. Weil Hammer der Rechtschaffenen mit Glyphe bis zu 4 Ziele treffen kann und durch den geringen CD kann man ohne Targetswitch innerhalb von 30 Sekunden den Dot hochstacken. (Der Onhit wird aber leider immer nur auf das Mainziel angewendet.). Natürlich geht nicht jeder fight 30 Sekunden, aber in einer Spanne von 15 Sekunden bei 4 Zielen würde man mit Hammer der Rechtschaffenen schon 91,5 Onhit + 4x343 Dot Schaden, also insgesamt 1463,5 verursachen, während Befehl mit Richturteil 402,5 + 2x225 Schaden, also insgesamt 852,5 Schaden verursachen würde. Würde Befehl auf Hammer der Rechtschaffenen pro Ziel den Onhit verursachen, wären es 900 Schaden. Ich find es aber ehrlich gesagt auch entspannter wenn ich den Dot verteile und weiß, dass ich selbst da immer noch bisschen aggro verursacht, selbst wenn ich gestunnt bin. Look at you Burg&Vio!
Natürlich ist das alles nicht repräsentativ, weil man die Stacks auch mit Target switch schneller Stacken kann oder dass Verderbnis/Vergeltung mehr mit Waffenschaden skaliert etc. Wollte nur aufzeigen wie sich Befehl zur Vergeltung/Verderbnis verhält. Letzten Endes hängt das glaube ich vor allem vom EQ ab.
Mit grüßlichen Freunden
Dhral