Paladin Tank Frage

Moin, liebe WoW Classic Community.

Ich habe folgende frage, und zwar habe ich festgestellt, dass ich ein massives Problem habe die Aggro in der Ini oder im Raid ordentlich aufzubauen und habe durch div. Addons festgestellt, dass mein Tank Partner (Warri) fast nur White Hits braucht, um mir die Aggro vom Boss zu nehmen, obwohl ich alles draufhaue und auch den Buff Righteous Fury aktiv habe.

Wir haben ca. dasselbe Equip und wundere mich massiv.
Besonders ist es mir vorhin bei dem Endboss von ZA aufgefallen, ich habe Flügel gezündet und habe mit Exorzismus und Schild des Rächers gepult und die Rota gefahren…
Es hat nicht mal 5 Sek gedauert, dass mein Tank Kollege mit White Hits direkt über mich geflogen ist.

Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache, da ich eigentlich weiß, was ich tue, aber das ist ein massives Problem gerade.

Ich wäre über konstruktive Kritik sehr erfreut und danke euch im Voraus.

Lg

Hast du vielleicht Logs?

du hast hoffentlich kein manasiegel an?

Ein Glück … dachte schon ich bin bekloppt ,
Hab zwar ne ganze Weile pausiert , weshalb mein Tank fest ca t4 Niveau hat , als ich jetzt im pre Patch heros tanken wollte , war ich echt erschrocken, wie leicht die dds Aggro ziehen .
Das kann doch nicht nur am fehlenden sdr und oder dem pvp gear der dds liegen oder ?

Boss Pull:
Seal of Vengeance >Holy Shield > Exorcism > Avenger’s Shield > Hand of Reckoning > Hammer of the Righteous > Judgement > Weihe

Dann solltest du 100% aggro haben, wenn du Zorn nicht vergessen hast^^
Danach hat Hammer oberste Prio, der andere starke Aggro Spell kommt erst später.

Gegen Warry Tank brauchste erst gar nicht versuchen Aggro zu halten, wenn ihr einen dabei habt kannst du afk gehen beim Trash^^

der spott macht leider keinen sinn wenn der boss bereits gepullt wurde. der verursacht nur schaden, wenn der boss dich nicht im target hat.

somit wäre
Holy Shield > Exorcism + Hand of Reckoning (spammen beim exo cast) > Avenger’s Shield > rest
die bessere variante.

1 Like

Hey Leute,

Vielen Dank für die Antworten und nein ich nutze das Siegel des Lichts, da die extra Heilung auch extra Aggro bedeutet und der Buff für die Aggro ist natürlich auch an. :slight_smile:

Also meine eigentliche Pull Rota, ist auch Flügel → Holy Shield → Exorcism + Avenger’s Shield → Hammer of the Righteous.
Aber ja, ich habe ganz vergessen, dass der Schildhieb noch kommt…
Aber, dass es so eine große Kluft gibt, habe ich ehrlich nicht erwartet.
Aufgrund dessen bin ich sehr skeptisch, ob ich mal vor release von Wotlk nochmal BT von innen sehe mit meinem Tank.

Dennoch finde ich es bedauerlich, dass ich da anscheinend für den Pre Patch stand zu mies bin ^^*

Aber nochmals danke an euch!
Dachte, es könnte auch an einem Bug oder sowas Ähnlichem liegen.

Du willst gar nichts wissen, was man als Blut DK Tank mit S4 Gear macht…
Da guckt auch der Warri nur zu😅

Im Moment ist einfach sehr wenig balanced, also keine Sorge

falsches siegel :stuck_out_tongue: spiel mit vengeance

Single Threat hat man als BlutDK keine Probleme
AOE Threat kann man gegen die aktuellen Krieger mit Rache Skillung nicht wirklich halten.

Ich meinte Richturteil des Lichts… sry verwechsel das Permanent xD

Dir fehlen als Pala au noch Seal of Command für AE Aggro und SotR für ST Aggro. DP für Mana.

Auch erzeugt Protpal ca. 20% weniger Aggro als er es auf Pservern getan hat, soweit ich das im Paladiscord richtig gelesen hab.

Alles ne Frage des Pullis :smile:
Wenn er nicht gehauen wird, kein Rache Procc😉
Aber vielleicht ist mir noch keiner begegnet…
Mit Racheskillung gibt es keine Stockwerk oder?

Ich tanke jetzt schon einige Inis und Lowraids mit Unholy Specc, vom aushalten her reicht es ganz locker, und was man an Aggro raushaut mit AoE Dots ist wahnsinn.

Denke Blut ist von der Tankyness her eh over the top^^ Stand jetzt.

Blut ist in Single Threat durch Icy Touch der Wahnsinn.
Im AoE „stinkt“ er dafür leider ab, wenn Tod und Verfall auf CD ist und die DD’s nicht warten bis man alle Ziele „angeicytouched“ hat.
BloodBoil macht zuwenig Aggro für AoE, die Krankheiten müssten auch erst ticken damit da etwas passiert.
Solo kann ich als Blut DK relativ lange aushalten, es sei denn der Gegner ist immun gegen Krankheiten. (Dann ist essig :frowning: )
In Raids kann ich ohne Probleme Solo Aggro halten, nur im AoE kann ich gegen „chargerevenge“ Krieger wenig ausrichten.

also ich benutzte Exorzismus , gar nicht , und kann gut die aggro halten!

Hier jetzt jetzt eher die frage , ob er die weihe jedes mal auffrischt wenn der abgelaufen ist

Ja ich sprach extra vom Unholy weil er auch ohne Tod und Verfall enorme AoE Aggro reinhaut mit doppelt tickenden Krankheiten.

Könnte ich mir gut vorstellen wenns um HC Grinds oder sowas geht, teste es immer wieder in HC´s dass ich auch eine DnD keine Aggroprobleme habe.

Der Witz war doch das Blut beim DK nicht unbedingt als Tankspec gedacht war, wurde nur mit Cata leider umgebaut.
Ich mochte die Frost Tank Spec, UH war für mich er im PvP.

Zum Pala, hab erst zu Cata selbst einen gehabt. Durchaus kann der recht gut Innis Tanken und Reid’s auch bis ICC.
Gerade im Prepatch dürfte noch viel durcheinander sein.

Spielst du dann mit Leichenexplosion und DnD?
Würde den Build auch mal testen, kannst du den im Calculator linken?

Mal so mal so, bin tatsächlich mit DD Specc unterwegs gewesen.

Weil meines Erachtens vom Aushalten her das ganze Kit vom DK reicht um Tanky genug zu sein, deswegen habe ich stand jetzt nur die Aggro im Auge.

Ich baue gleich mal einen Talentbaum und schicke ihn dir.

Quasi zum Pull DnD und Dots spreaden, und wenn DnD nicht rdy ist mit Leichenexplo.
Die Antimagickuppel ist btw astrein in HC´s, kann man viel coole dinge mit machen.
Bei Bossfights brauch man sich auch absolut nicht verstecken :stuck_out_tongue:

Edit: ht tps://db.rising-gods.de/?talent#jZhbhZfghczc0xfhz0uIqo

Die Punkte in Frost kann man variieren wie man möchte meiner Meinung nach.
Ich tendiere derzeit zu mehr Icytouch dmg als Rüstung, und mit höheren Level würde ich auf Schatten und FrostDmg im Frost Baum gehen.

Wandernde Seuche im Unholy Baum wirkt Wunder in AoE Fights, durch dieses Talent ticken deine Krankheiten auch relativ früh und vorallem oft was auch ohne DnD das Aggrohalten einfacher macht.
Ich persönlich finde die Magicschilde extremst stark, weil man in gewissen Bossfights einfach die Mechanik ignorieren kann.

1 Like