Paladin Vergelter Nerf

Hallo, also ich wollte mal den Vorschlag anbringen den Paladin komplett zu löschen, gerade den Vergelter. Er wurde nach Jahren endlich mal so umgestaltet das es Spaß gemacht hat mit ihm zu Kämpfen. Er war viel zu stark und wurde generft, das ist in Ordnung wenn es allgemein bleibt aber jetzt ging es wieder an die Spielweise, Todesurteil macht nur schaden wenn man am Gegner dran ist. Perfekt bei einer der unbeweglichsten Klassen im Spiel! Wenn keiner damit zurecht kommt das der Vergelter mal bei den anderen Klassen mithalten kann, dann Löscht ihn endgültig und ihr spart euch und uns die Zeit mit ihm zu Spielen bis er wieder so schlecht gemacht wird bis keiner mehr damit was anfangen kann. Dauert bestimmt nicht mehr lange, freue mich auf die nächsten 20 Nerfs. Und danke für zwei Wochen Spaß am Vergelter!

4 Likes

Verstehe leider auch immer selten die Buff/Nerf-Politik von Blizz.
Meistens ist es so;
Zuerst ist eine Klasse nicht sehr gut. Das meist sehr lange…Was passiert → Buffen bis OP. Kurze zeit später → nerfen bis wieder schlecht. Und dann auf Anfang.

Doch, so scheint es mir, würde Blizzard immer „freundlicher“ versuchen zu nerfen :smiley:

3 Likes

Nun,
Aktuell ist es in meiner Low Rating PvP Erfahrung folgendermaßen:

Pala macht den doppelten schaden no matter what.
CC? ist egal
Kiten? Nö er ist ja quasi ein caster
CDs? Nun 37 sec. sind ne Menge gegen 4 def CDs.

Ich bin ehrlich, ich finde der retri Pala soll ruhig okay sein. Aber lieber gar kein Pala als dieses Monster.

Wie du schon richtig anmerkst, dieses Problem tritt nur vor allem im Low Rating PvP auf. Wenn ich mir die Letter im 3v3 anschaue, kann ich keine Palaschwemme erkennen. Genauso wenig war kein einziger Retri in den MDI Finals vertreten. Also kann er nicht so OP sein, wie er hier dargestellt wird. Was mir jedoch auffällt, in den Bereichen wo sich vor allem Causals aufhalten, performt er überdurchschnittlich und hinterlässt neidische Blicke, was man vor allem in den US Foren verfolgen kann. Wenn das die ganzen Nerfs wert ist, na dann.

1 Like

Also, statistisch gesehen ist der retri Paladin komplett bescheuert (zumindest im solo Shuffel).
Anders sind Rating-Zuwächse in dem Umfang bei retri Spielern nicht zu erklären.

Ich glaube auch, dass man im 3vs3 potentiell mehr Chancen hat mit einem retri umzugehen.

Ich hab die AWC nicht komplett verfolgt, aber die Tatsache, dass es spaßeshalber einen eingeblendeten „Ret-count“ gab spricht Bände.
Mag sein, dass er nicht gewonnen hat, allerdings war er meines Wissens nach (vor allem was melees angeht) überdruckschnittlich häufig vertreten.

Ich halte es persönlich für absurd, dass eine melee Klasse mit so einer Menge an Support spells, die stärksten und häufigsten DMG spitzen erreicht.

Einfach auf die Meinung von sog „Casuals“ (zu denen ich mich auch zähle) bezüglich Balancing schei*en und gut ist es.
Orientierung an der Meinung der Top 0,1 % (ausgeschlossen Streamer)

Mir gehen Buffs oder Nerfs generell am Popo vorbei, aber eine Sache stört mich daran ganz gewaltig:

Wozu gibt es eigentlich PTRs? Ich meine, die gestalten den Spec um und jeder sah kommen, dass das viel zu stark sein wird und trotzdem geht so etwas live und verursacht nur Ärger. Wieso wird so etwas in der Form live gelassen, statt die Zahlen von vornherein besser einzuhegen? Auf der einen Seite fühlen sich die Spieler veräppelt die von einer überzogenen Klasse auf die Mappe bekommen und auf der anderen Seite gibt man den Vergeltern kurz die verbotene Frucht, nur um sie ihnen wieder wegzunehmen.

Also das nächste mal lieber etwas weniger und dann Anpassungen nach oben, statt so wie es jetzt (mal wieder) gelaufen ist.

3 Likes

Es ist mit Retris im PvP so wie mit Warriors zu anfang in M+ (Tank).
Die Masse ist leider so programmiert immer das maximum rausholen zu wollen.
Sind diese Klassen deshalb op? Mag evtl. sein. Aber viel wird auch gejammert. Viele regen sich auf weil ein Retri derzeit oft CDs usw. ready hat. Versteh ich, das müsste evtl. abgeschwächt werden. Aber nun kommt die Frage; in wie weit?
Palas können halt eben nur in Burdtphasen leute killen.
Warrior hat ms, Schurle nerft einfach weil Schurke usw.
So hat jede Klasse seins. Palas waren immer auf große Zahlen in kurzer Zeit aus, das ist die Mechanik. Ich spiele leider wenig PvP, aber war der Grund warum palas in Arena so f*ck op waren, nicht das PvP Talent, dass bei Urteil einfach die Gruppe dispellt? Dies wurde ja genervt. Aber dem Pala etwas zu nehmen um dem seine Klasse im PvP designt ist, wäre blöd.
Wie gesagt, korrigiert mich wenn ich Unsinn schreibe, ich spiele eig. nur M+ und das als Tank. Dies aber seit Tag 1 und nicht seit dem er OP is :wink:

Low-Level halt, das war nie balanced und wird es auch nie sein.

Das war mal und ist schon ne Weile her.

Und wo war der Counter für die DHs, Schurken, Magier, Hexer, Krieger? Oder Priester, Shamanen, etc.? Unabhängig, dass der Ret imba war, der regelrechte Hass gegen Retris sitzt tief in der Community und ist schon verdammt alt und überholt.

Das trifft auch andere Klassen/Specs auch zu - immer und immer wieder. Ist nichts was exklusive den Retri betrifft.

Arms Warri vergessen?

PvE.
Blizzard hatte Feedback, dass es zu stark sein wird, aber es ist halt nichts passiert. Die ganzen Nerfs und Anpassungen hätten anders verlaufen müssen. Problematisch ist - und wieder - weiterhin unser Spender sein. Mit S2 und dem neuen PvE-Set wird dieser um 5% gebuffed. Vermutlich wird HoW im PvP auch nen Nerf erhalten, jede Wette.

1 Like

Wer den pala mit todesurteil spielt beim retri dem kann nicht mehr geholfen werden. Find dass das einer der schlechtesten skillpunkte is und dann auch noch so weit unten. Hammer von oben kommen lassen ist einfach zu schwach im gegensatz zu den anderen Auswahlmöglichkeiten da unten

1 Like

In arena in gewissen Situationen ist oder war der sehr gut ^^

Ich rede nicht von pvp sondern vom pve und das ist doch der hauptsächliche grund hier dass er im pve auxh zu stark war weswegen er doch die nerfs bekommt

Dann sollen die den affli Hexer bitte auch komplett aus dem Programm nehmen. Dieses auf und ab geht mir nämlich auch auf die Nerven. Kaum macht die Klasse Spass wird genervt.
Somit ist der Spielspass futsch.

Also nachdem ich nur in den letzten 2 -3 Wochen PvP gespielt habe (für entsprechendes transmog) würde ich nicht von „das war mal sprechen“, es ist genau genommen 2 Tage her.

Ich kann nicht beurteilen ob es vorher mit anderen Klassen ähnlich war, weil fehlende Erfahrung diesbezüglich. Es spielt aber auch für die „retri Situation“ keine Rolle einfach weil es egal ist was vorher mit anderen Klassen war oder nachher mit anderen Klassen sein wird, weil „whatabouttisme“ und für die Fragestellung irrelevant.

Meines Wissens nach besitzt der Arms Warrior, neben Intervene (funktioniert manchmal merkwürdig und leitet schaden nur um) und battlecry alle 3 min. keinerlei Support Fähigkeiten, falls man von slows oder CC absieht.
Arms Warrior ist mit Sicherheit stark, was surviveability angeht aber kein Vergleich.

Ich hege persönlich keinerlei Hass gegen die retri Community, mir ist sie schlichtweg egal. Mir stößt nur sauer auf, dass es im solo Shuffel (falls der retri seine knöpfe kennt) als melee im wesentlichen keinerlei Antworten gab.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.