wie viel schlechter ist der Paladin Tank im Vergleich zum Krieger, ich meine beiden nutzen ein Schild haben viel Rüstung usw, liegt der Paladin Tank so viel weiter hinterm krieger bei gleichem Gear? Ich mag nur Tanks mit einem Schild und Platten Rüstungen aber würde auch gerne Heilen mal wieder zwischendurch, und da würde sich der Paladin natürlich anbieten, aber ich lese überall er ist total squishy und unheilbar.
Laut tier-listen sehr. Aber auch der pala ist für jeden content brauchbar.
Nicht in dem relevanten content oder wenn man nicht am rwf teilnehmen will.
Der pala hat es bisher nicht so leicht, ist aber weit weg von unspielbar.
Man ist auch weiterhin eine Maschine in Sachen Support.
Auf dem Niveau wo wir uns bewegen ist das tatsächlich ziemlich egal, da da mehr der Spieler als die Klasse zählt. Da kann auch der F-Tier-Spec auf 1 stehen und der S-Tier-Spec am letzten Platz.
Krieger ist stabil aber heilerabhängig, Paladin hat mehr utility aber hält etwas weniger aus. Das Tuning kommt aber noch, sobald mal 1-2 Wochen M+ ins Land gezogen sind.
KSM/KSH und AotC sind mit allen Specs gut machbar. Notfalls macht man ne eigene Gruppe auf.
Spiel worauf du Lust hast und nicht was gerade Meta ist. Ich für meinen Teil komme mit Pala Tank besser zurecht. Mit dem Krieger werd ich zum Beispiel nicht warm. Außerdem kannst du als Pala ja heal und dd spielen falls du mal keine Lust auf tanken hast und alle specs spielen sich gut. Als krieger kannst natürlich auch als dd spielen und nen Krieger Tank hab ich immer gerne dabei sofern gut gespielt.
Am besten probierst mal beides aus und entscheidest dann was dir besser gefällt.
Da die TWW S1 gerade mal angefangen hat und somit normal ist das ein Tank schlechter ausfällt als andere.
Bedenke auch das im laufe der S1 für einige Specs Änderungen vorgenommen werden die dann die Metalisten ändern können.
Wenn du den Palatank gut spielen kannst wirst selbst mit dem Spec eingeladen liegt halt auch daran das die Spieler sich den M+Wertung(Rio) anschauen wie gut su gespielt hast.
Daher versuch dich auf ein Spec zu fixieren und zu meistern und nicht immer hin und her
Muss ganz ehrlich gestehen aktuell würde ich zum tanken einen Krieger bevorzugen. Nicht unbedingt aus Performancegründen aber ich habe auch einen „kleinen“ 71er Kriegertank und die Spielweise fühlt sich einfach deutlich aktiver an gepaart mit guter Mobilität. Da spielt sich Palatank im Vergleich irgendwie „langweilig“.
Dafür hast halt die Option zu heilen wenn du Lust hast.
Wenn man nicht die geistige Fähigkeit hat, vernünftig Beiträge zu lesen und zitieren, ist man hier im Forum genau richtig!
BTT:
Pala Tank skaliert sehr gut mit Gear und Secondary Stars, aus dem Grund aktuell noch nicht so stark, aber trotzdem spielbar.
Bring the Player, not the class, sollten für jeden der Grundsatz sein der nicht Top200-500 oder drüber raided.
Pala Tank spiele ich seit BC der fühlt sich einfach wie Zuhause an, Krieger ist mir irgendwie nicht ganz geheuer auch wenn er Spaß macht aber Pala spielt sich für mich irgendwie flüssiger und angenehmer gerade auch bei movement.
Bin nun 78 heute noch 2 Level und dann schnell gucken wie ich bis morgen fix an Gear komme noch zum starten in m+.
3 Teile vom Ruf habe ich bereits, kann ich mir mit meinem andern Char was schmieden und dem Pala schicken oder geht das nur umständlich über Handwerksauftrag immer noch, hatte nicht drauf geachtet ob die Teile Seelen oder Kriegsgebunden sind.
Ich spiele seid Dragonflight Tank pala und finde ihn für agroo machen auch besser da der einige Fähigkeiten hat was um AOE wie Weihe hat. Glockenschlag ist auch gut geht bis 5 Schildwürfe wo jeweils über 3 gegner springt und der andere zauber kp wie der heißt aber wirft nur 1 Schild wo 3 gegner trifft. Tank krieger ist mir nicht so angesprochenen, Mönch ist allgemein nicht meine Klasse. Dämonenjäger habe ich zurzeit keine lust aber würde auch mit Pala gut passen und Todesritter hat Tod und Verfall was auch gut für Aggro meiner seits ist
Tod und Verfall macht wenig Schaden und dementsprechend auch wenig Aggro. Der Punkt wozu man D&D braucht sind die Synergien. Berstende Knochen/Shattering Bone z.B., das den verursachten Schaden von dem Talent verdreifacht solange man drinsteht (und damit auch Grabstein/Tombstone sowie Knochensturm/Bonestorm), Buffs auf Schaden und Heilung gibt sowie Herzstoß/Heart Strike 5 Ziele treffen lässt statt 2.
Das hast Du genau richtig gesagt bis m+ 15 oder sogar höher entscheidet der Spieler nicht die Klasse den Erfolg meiner Meinung nach ist das nur relevante für diese 1% Spieler die da oben mit mischen wollen in meinen Bereich trifft er zu Spiel das was dir Spaß macht und du auch verstehst