Pala/DK mit 80 auch so dermaßen OP?

Moin,

sind die Retri Palas und DK´s mit lvl 80 auch noch so dermaßen OP wie jetzt oder legt sich das etwas? Aktuell habe ich nicht mal mit meinem lvl 70er Ele mit halbem PvP Gear den hauch einer Chance gegen einen lvl 60(!!) DK. Dies nur als krasses Beispiel (soll kein Heul-Thread sein).
Wenn es auf 80 immer noch so ist, wundert es mich jedenfalls nicht, dass man aktuell nur noch Palas und DKs rumlaufen sieht :sweat_smile:

klingt fies aber… wird an dir liegen. außerdem ist pvp nicht auf 1v1 ausgelegt

4 Likes

Also wenn du gegen nen 60er Verlierst liegt es definitv an dir. Während AMS in Geisterwolf und abhauen, wenn er dich gript kickst du ihn weg. Earthbind/Frostshock und weg bist du.

Dk/Ret sind auf 80 auch stark, aber nicht stärker als andere, solange sie nicht mit Shadowmourne auf die rumhacken.

4 Likes

naja also der dk ist nicht op meiner meinung nach… spiele dk als main schon seit wotlk release…

Pala, Krieger, Jäger, und schurke das sind die nervigsten im pvp
als Pala mit den wings machst du so viel dmg oder wenn du einen Preg/prot Pala spielst machst du so einen verückten schaden + healst dich und dein Partner + du gehst nicht down weil du einen tank specc spielst … das ergibt gar kein sinn als tank specc so einen harten dmg zu machen das ist eigentlich nicht fair obs daran liegt das man vielleicht wenn man mehr in den tank specc geht mehr dmg macht ob das spiel so progamiert ist keine ahnung genau dasselbe wie mit dem Krieger
der Krieger sowas von OP das er eigentlich generft werden muss allein beim Krieger das dein gegner 50% weniger heal bekommt ist doch schon krank!!! dazu kommt noch wenn der Krieger Gegenschlag benutzt und Klingensturm wie bescheuert ist das wie willst du das gegen heilen??? du killst dich selber achja und vergiss nicht wenn der Krieger noch Schattengram hat den dmg das ist von blizzard nicht gut durchdacht also sehr sehr unbalanciert … was schlimmer ist das der krieger mit fast 50% crit und ganz viel rüstungsdurchschlag spielt dass heisst als nicht plattenträger selbst als plattenträger wird ein großteil deiner rüstung ignoriert! dann gibt es noch den prot krieger specc wieder ein tank krieger specc haut richtigen dmg rein und gibt dir einen stun silence einfach alles ! macht dmg und hält viel aus…

der Unohly dk hat nix drauf der bekommt sein dmg nur durch die pets Gargoyle + ghul explo und sein aoe slow

frost dk ist wiederum im pvp sehr schwer zu spielen weil du mehr dmg als der unholy kassierst und du deswegen deine cooldowns sehr gut timen musst aber vom gameplay macht er viel mehr spaß zu spielen + weils eher herausfordernd ist als unholy

1 Like

Ist genau andersrum, unholy (auf einem hohen Level) ist deutlich anspruchsvoller als Frost. Frost benutzt halt sein cdmakro und hofft irgendwas in 2-3gcds umzubursten, wenns nicht klappt versuchst du es in 2Minuten noch einmal.
Aber man soll natürlich das spielen worauf man Lust hat :slight_smile:

2 Likes

hey da muss ich die leider widersprechen, ich weiss nicht wie intensiv du arena als frost gespielt hast aber uh ist es einfacher allein das du 6% weniger magie schaden an dir verursacht wird + zudem absorbiert deine Antimagische hülle 25% mehr zauberschaden dass sind insgesamt 31% weniger dmg die du abbekommst … dann noch das knochenschild 20 % erlittener schaden reduziert insgesamt also 51% und das ohne präsenz switch oder runenwaffen verzauberung switch… dann hast du ja nocht antimagisches Feld auch noch xD haha der uh ist unter den dks im PVP overpowered :confused: dann hast du noch dein AOE slow und deine kranheiten können nicht dispellt werden … deswegen ist der uh deutlich viel viel einfacher als der frost deswegen spiel ich den UH nicht weil der nix besonderes ist hat ein langweiliges gameplay weil er zu viel bietet den uh kann wirklich jeder spielen es ist wie es ist das sollte man schon zu geben

UH ist schwerer als Frost im PVP, allein weil du Petcontrol brauchst.

Frost ist super einfach, weil du deine CD’s raushaust, hoffst, dass was stirbt und ansonsten go next

2 Likes

Ich glaube du verwechselst hier Schwierigkeit mit viability in der Arena. Natürlich ist es als frostdk schwieriger ein hohes rating zu bekommen, weil die Skillung schlechter in der Arena ist (zumindest in s7/s8, kann sein dass frost in s5 verdammt gut ist weil der burst insane ist).
Schlechte Skillungen sind aber nicht automatisch schwieriger zu spielen, gute nicht automatisch leichter. Frost basiert auf einem extrem hohen burst, daher meine Bemerkung dass du einfach alle cds zündest und etwas im strangulate versuchst zu bursten. Als unholy hast du mehr utility, petmanagement, mehr peels etc. Als frostdk burstest du, mehr nicht.

2 Likes

eben nicht… du must jedes mal deine krankheiten aufbauen, die jedes mal diespellt werden und dann? was passiert dann? der Frost dk macht kein dmg wenn keine krankheiten drauf sind das ist fakt… du machst eisige ketten auf dein ziel + focus ziel und die werden dispellt was passiert? du musst neue ketten setzen und neue krankheiten und das kann alles dispellt werden und schnipps dein dmg + dein slow ist weg komplett weg und weil du ja kein aoe slow hast …
uh immer noch schwerer??

einfacher gesagt als getan! der burst ist stark keine frage jedoch nicht wenn alles dispellt wird und wenn deine deff cds weg sind platzt du wie ein luftballon … du musst viel mehr beachten als frost und deine gegner haben viel viel bessere cds

ist es nicht 1:1 was gesagt wurde? ich finde frost dk auch easy to play aber leicht auszuhebeln. gegen unholy wird er meiner meinung nach nicht ankommen was schwierigkeit angeht. allein schon wegen petcontrol wie bereits angemerkt worden ist.

aber mal sehen was für combs dann gespielt werden. sehe den frost dk auch nur maximal mit einem warri zusammen und sonst wird unholy gespielt. aber kann mich auch irren.

1 Like

frost + disc priest jedoch wenn man höher spielen will z.b so auf 1950 rating dann definitiv frost + Hpala

meinte eher 3v3 weil 2v2 sowieso keiner ernst nimmt

das prepatch scaling der klassen ist halt nicht auf 70 ausgelegt.
Das ist ein ähnlicher sachverhalt wie edel pvp twinks auf x9 level.

Mit 80 wird sich das anpassen und die oneshot geschichte lässt zu teilen nach. Dann bist du als ele einer derjenigen die leute oneshotten und wir dann im forum so einen thread aufmachen :))

Ab p3/p4 sobald wir pallys, dks und warris dann armorpen / shadowmourne haben biste wieder rip

Das hat halt alles nichts mit Schwierigkeit zu tun.

keine angst, dk scaled extrem stark. ist aber komplett gebalenced im endgame (ICC), dafür haben die ganzen nerfs und anpassungen in wotlk gesorgt. somit werden DKs die ersten 3/4el vom addon kein problem für irgendjemanden darstellen und sind einfach nur ein wenig nervig im pvp.
woher meine glaskugel das weiß? dk war früher schon nicht das gelbe vom ei und bei weitem nicht so stark wie spieler es gerne darstellen. besonders in den ersten phasen - trotzdem haben andere klasse starke buffs bekommen: dks werden im pvp bis zur letzten phase nicht viel spaß haben.

kurzer edit: retri ist eklig, ja. wird schlimm werden :smiley:

1 Like

Das ist in Classic aber slightly anders. Durch den Fakt das man auch in LK 2v2 Gladi holen kann, wird 2er ziemlich serious

1 Like

Damals konnte man aber nur S5/ S6 Gladi holen
Ab S7 war Gladi nicht mehr im 2v2 zu holen

Daher ja auch die Info das es diesmal anders sein wird

ja ich weiß und ich verstehe beim besten willen nicht warum. wir brauchen mehr leute die das 3v3 und 5v5 bracket bespielen und nicht das 2v2. letzte saison war 2,2 im 5er schon gladi weil es einfach niemand spielt. lange quetimes hatte man auch ständig wenn man nicht 2v2 angemeldet hatte (auf höherem mmr). und wenn man pech hatte, bekommt man ein lowteam und bekommt +1. nice. für beide teams verschwendete zeit.

2v2 kann spaß machen aber ist im grunde eine clownfiesta und sollte nur zum cappen gedacht sein. wie oft hab ich 2,4 warri druiden teams gesehen die es im 3v3 nicht über 1,8 schaffen. da hat man immer gesehen wie bescheuert 2v2 eigentlich ist.

aber ja, keine ahnung. sollen die halt machen.