Pallypower Single Buffs

Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit Pallypower aus um folgendes zu tun: Single Buffs einstellen für ANDERE Palas. Also soll heißen wenn ich Pallypower für den Raid einstelle und einem anderen Pala sagen er möge z.B. einem Feral SDM statt SDW buffen. Ich weiß, dass es zu BC ging, aber hier in Classic bekomme ich das nicht hin. Da kann ich nur für mich selbst Single Buffs einstellen.

Viele Grüße

1 Like

Zugegeben - ich kenne mich nicht groß aus damit, aber ich weiß, dass derjenige, der es für alle einstellt im Raid nen Assistenten Status braucht.
Wenn der nicht gegeben ist, also eventuell mal ein A geben lassen und dann schauen ob’s klappt.

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Also ich weiß das man kein A braucht um es im allgemeinen für alle Palas im Raid einzustellen. Das geht ohne.

Was ich aber auch nicht hinbekomme ist das Individuelle einstellen der Buffs.

Tatsächlich scheint es diese Funktion zu geben, Rot = Buffs stehen noch aus, Grün = Buffs sind nach Vorlage verteilt, Blau = Individueller Buff. Manchmal passiert es das z.B. ein Druide von drei Anwesenden ein Blaues Feld hat mit einem anderen Buff als alle andere Druiden. Nur hat das dann nie jemand eingestellt sondern es scheint manchmal zufällig zu passieren das PallyPower diese Individuellen Buffs verteilt, und es sind immer Quatsch Buffs die der jenige gar nicht braucht. Es ist mir nicht gelungen diese Einstellungen zu ändern. Aber da es die Funktion gibt muss es doch eine Möglichkeit geben mit einer Tastenkombi oder ähnlichem, diese Dinge einzustellen.

Noch ein Beispiel zur Veranschaulichung:

3 Druiden, zwei Heal einer Tank.

Jetzt ist bei Pallypower eingestellt, SdW oder SdR für alle Druiden. SdR wäre für den Tank aber ziemlich schlecht. Deswegen soll er SdM bekommen. Jetzt kann ich natürlich jedes mal auf diesen einzelnen Spieler achten und ihm einen kleinen Individuellen Segen geben. Natürlich kann es dann nur ein kleiner sein, weil die großen für alle gelten, ich diese aber mit einem kleinen Segen überschreiben kann. Diese Ausnahme wird aber kompliziert bei 40 Spielern mit mehreren Extrawünschen.

Also: Alle Druiden = Großes SdW, außer der Tank, der bekommt kleines SdM. Das möchte ich bei PallyPower einstellen.

Weiß jemand wie?

herzt alle Palas die sich um sowas sorgen
Ihr seid die besten wenn ihr eine Lösung findet bitte posten :wink:
Meine Palas bekommen dass gleich mitgeteilt, auch wenn sie vorbildlich idR
SDM buffen. Ab und zu gehts halt unter.

1 Like

Ich hab die Frage auch direkt mal bei Curseforge gestellt.

Hey gondric, wenn es darum geht, dass du selbst einem anderen Druid Single buffs geben willst, dann gibt’s 2 Methoden: entweder in dem Option Menü wo du eine Übersicht über alle Pala buffs hast über die einzelnen Namen am oberen Rand gehen und das Mausrad drehen. Oder über das normale ui, wo du auch alle die Dauer deiner buffs siehst. Da kannste dann auch wenn du über die buffs hoverst bei einzelnen Spielern was anderes einstellen. Gerade bei eingestellten Tanks gibt’s bei Pala Power ne option, dass sdr automatisch nicht gebufft wird sondern stattdessen SDL. Das ist etwas tiefer versteckt im Menü.

Aber anderen palas was einstellen kann man so noch nicht leider. Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und meine Antwort hilft.

Ah, ich dachte wir beide haben die gleiche Frage. Jetzt verstehe ich erst was du möchtest, sry für die Verwirrung.

Also ja, deine Antwort ist glaube ich das was ich suche. Probiere ich heute mal aus.

Deine Frage ist also, wie man für andere Paladine auswählt, welche kleinen Segen sie für spezielle Spieler buffen sollen.

1 Like

Dachte Linksklick ist der große Buff und rechtsklick der kleine Buff, es werden ja immer nur die Symbole für die großen Buffs angezeigt, jedenfalls bei mir.

Ich war gerade auf dem offiziellen Discord und der Admin hat mir gesagt, dass das Feature auf der Roadmap für version 1.3 ist :slight_smile:

Das ist in den Optionen hinterlegt.

Ist ein Spieler im Raid mit MAINTANK eingestuft, kann man in den Optionen hinterlegen, dass Spieler mit MAINTANK einen anderen Buff zugewiesen bekommen. (Individuell Einstellbar)

Ist ein Spieler im Raid mit HAUPTASSISTENT eingestuft, kann man in den Optionen hinterlegen, dass Spieler mit HAUPTASSISTENT einen anderen Buff zugewiesen bekommen. (Individuell Einstellbar)

Funktioniert aber alles nur mit 5min Singlebuff, weil man 15min Buffs nur Klassen spezifisch verteilen kann, sprich - alle oder gar kein.

Cheers

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.