Pandaren-Schurke?

Hallo an alle :wave:
Ich bin neu im Spiel, lese mir gerade viel an, aber zu einer Frage habe ich noch nichts finden können… vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :blush:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Schurken zu erstellen und überlege noch wegen der Rasse (Blutelf, Goblin oder… Pandare).

Mir ist schon klar, dass man den Pandaren nicht nur den Mönch geben konnte und so eben noch ein paar Klassen zur Auswahl stehen. Allerdings haben sie ja den unbewaffneten Kampf perfektioniert und Waffen sind, falls ich das in einer zuverlässigen Quelle gelesen habe, fast schon etwas verpönt…

Wo kommt also auf der Wandelnden Insel auf einmal ein Schurke her? Und müsste er es nicht extrem schwer dort haben?

Noch habe ich mir nichts passendes ausdenken können, vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich :wink:

Danke schon mal!

1 Like

Ein Schurke kann auch eine Art Shado-Pan sein meiner Meinung nach, bestes Beispiel ist Taoshi. Sie kämpft mit Rai-ähnlichen Dolche (oder wie die Dinger auch heißen) und ist häufig in den Schatten. Von daher kann ich mir das schon vorstellen :slight_smile:
LG
Koraya

2 Likes

Und schon etwas über den Shadow-Pan gelernt, ich danke Dir :blush:

Waffen sieht man in Pandaria an jeder Ecke, vor allem bei den Milizen und Tempelwachen. Selbst Mönche, die sich im waffenlosen Kampf spezialisieren, haben oft welche dabei, um flexibel zu bleiben. Manche Mönche (wie die Nachtelfen-Anhängerin in Legion) spezialisieren sich sogar auf bewaffneten Kampf, und leiten das Chi in ihre Waffen um diese zu verstärken. Verpönt sind sie vielleicht nur insoweit, dass man sie nicht gerne öffentlich sieht, weil die Pandaren ja ein recht friedliebendes Volk sind.

Letztendlich ist es nur eine Frage des Kampfstils, und nicht jeder kann das innere Gleichgewicht und die Disziplin erreichen, die für das Mönchstum notwendig ist. Wer es nicht kann (oder schlichtweg nicht will) wird sich einfach einem anderen Kampfstil widmen. Schurken wären schlicht und einfach die agilen Kämpfer der Pandaren, die nicht am Training der Mönche interessiert waren, oder es nicht bestehen konnte. Bei den Shado-Pan spezialisieren sie sich womöglich sogar auf Infiltration, Spionage und Attentate, und unterscheiden sich so von den anderen Kämpfern.

Vorsicht: Das Wort gibt es nicht, und ist genauso falsch wie „Taure“ oder „Worge.“ Niemals das n vergessen!

2 Likes

Wenn du mal noch eine Idee hören willst: ich spiele mit meinem Pandaren Schurken einen Seeräuber aus :wink:
Aber nicht die Klischeeart - Arrr, Rum und Aye!
Sondern einen chinesischen Seefahrer - bzw orientiere ich mich sehr daran, damit es eben auch zu dem Pandaren passt.

1 Like