Pandaria Remix Level 60 - 70

Ich bin nun mit meinem char auf 70 und die levelphase von 60 - 70 in hc inis war echt grauenhaft schwer.
Während von level 10 - 59 alles easy von der hand ging und man mit seinem gear recht stark war ist man in dem Bereich wenn das gear oder die Sockel nicht mithalten können einfach fast nur tot.
Bossfähigkeit kommt rein und man verreckt nahezu instant und man macht kaum dmg kommt auch noch dazu.
Während alle chars die noch low level sind keine probleme in hc inis haben.

Ich hab hauptsächlich schatten priester und dizi in hc inis gezockt.

Wie waren eure Erfahrungen dazu ?

5 Likes

Gleiche Erfahrung gemacht.
Habe jetzt auf 70 aber beide Ringe und das zweite Schmuckstück erspielt. Dazu noch ungefähr 120 Stat Sockel gekauft für Unmengen an Bronze, um möglichst viele Legendäre Sockel zu haben, denn die geben Leben.
Komme jetzt auf knapp 600k HP als DD.

Bis dahin war es aber echt ein Krampf und hab noch nicht alle Instanzen getestet, denn manche Bosse sind abartig mit ihrem Damage.

Muss mal schauen wie die Normal Raids so sind, denn die fehlen mir noch für die Halskette.

Andere Frage:
Weiß eigentlich jemand wo man Epics herbekommt? Aus HC Inis bekomm ich, wenn ich Glück habe, mal ein blaues Item.

1 Like

wenn höchstens aus raids vermute ich.

1 Like

Bis jetzt noch nichts gesehen , auch „nur“blau. Ringe habe ich noch nie gesehen .
Ja und das scaling…Man man :sweat_smile: mal ist man onehit, verlässt dann einer die Gruppe und es kommt ein vollkommen anderes lvl rein…läuft es ohne Probleme.
Ist schon merkwürdig .
Und low lvl rasiert natürlich wie immer alles weg.

1 Like

jo definitiv, teils bewegt sich bei den tanks nix am hp balken, bei wieder anderen kippen einfach um XD
hatten im lfr nen arms drin der sämtlich heiler outhealed, kp wieviel lebensraub der genau hatte es war aber ne menge XD

1 Like

Wenn nen neuen Char anfängst, und schon einen auf 70 hast. Startet man mit 150 Vielseitigkeit , nen Haufen Main stat und Ausdauer…dann geht man richtig ab :sweat_smile:
Schade das sekundär stats nicht auch übernommen werden , ist doch dazu da op zu sein .

2 Likes

ach das ist damit gemeint, bei mir ist die belohnung vom erfolg mittendrin abgeschnitten XD

was mache ich denn falsch, daß ich nach 13 /played erst 43 bin, während ihr mit 70 schon so viel Endcontent spielt? :flushed: :cry:

Ich sag nur Heiler Bonus… instanzen bekommste nen sofort invite.

4 Likes

War tatsächlich ein Schurke . Ca. 19 Stunden playtime hatte ich.
Der 2te startet dann mit 100% ep Bonus und man sammelt ja weiter. Da sind die ersten lvl dann sehr schnell

2 Likes

19 Std. wird vermutlich knapp, aber klingt so, als wäre ich nicht soooo weit von „normal“ entfernt, dann ist ja gut
und das mit dem 2.Char hab ich durch Zufall gesehen und bin froh, daß ich doch meinem inneren Drang widerstand. Da kann ich mir ja Boost sparen und lieber die kleinen (Lvl10-20) löschen und mit Remix neu machen, da ich gehört hab, die sollen nach dem Event auch 424er haben :heart_eyes:

in Inis war ich noch gar nicht, gibt´s da also auch wieder gut EP?!

danke euch beiden :+1:

Die dürften, wie so vieles(*) bei dem Event, verbuggt sein.
Kettenträger haben an Tag 1+2 Epics am laufenden Band in HC Dungeons gelootet, jetzt auch keine mehr.
Mein DK (1. Char) hat genau 1 bekommen, mein Pala (der nur über Dungeons + NHC Raids gelevelt wurde) Null.

*:

  • Infight-Combat-Bugs am laufendem Band
  • Komplett kaputtes Scaling an vielen Stellen (wer hätte das erwartet, nachdem Low <> High Level Scaling in Dungeons schon in Retail nicht funktioniert)
  • Gegner, die Random stehenbleiben
  • Tinker-Sockel, die 5x in Folge Proccen und dann 10 Minuten gar nicht
  • uvm.
2 Likes

Versteh das Event eh nicht so ganz. Wenn man noch zig chars lvln will sicher witzig und spannend schnell alles hoch zu ziehen ja. Aber wenn man aus der „lvl phase“ längst raus ist und nur noch mit dem Main spielt. Was genau ist jetzt das besondere für mich?

Hätte da schon mehr „Classic“ Feeling erwartet aber so ist das irgendwie nur Schneller lvln in der Pandaria Chromie zeit mit neuen lvl features.

1 Like

Nur transmog , mounts, Spielzeug etc.
Ansonsten, wenn du mop kennst und keine Chars hochziehen willst . Kann man es sich sparen.
War doch aber so längst bekannt

Oh Gott ja…Gerade als Schurke suuuper nervig , dazu bricht alle paar Sekunden ohne Grund
stealth

2 Likes

Das Scaling auf 70 ist eine absolute Katastrophe.

Ich konnte zwei epics beim frog Farmen auf der zeitlosen Insel ergattern (random Drops)

Wenn ihr eure Stats pushen wollt, spielt die komplette Kampagne und farmt danach Frösche auf der Insel, stupide aber effektiv was stats angeht, mein Umhang hat jetzt +21000 stamina zum Beispiel

2 Likes

Erstmal lvlt man nicht schneller.
Zweitens wird wie du hier lesen kannst, alles immer schwerer desto höher du kommst.
Drittens fokussiert dich dieser Modus komplett auf Mop und den gebiet dazu.
Viertens, gibt es sehr viel frei zu spielen für den Hauptaccount.
Fünftens kannst du jede Klasse dramatisch anders spielen wenn du willst. Später wird, wie du auch hier liest, dies sogar sehr wichtig.

Wer schnell nen Char hoch ziehen will, der bleibt besser beim Standart Retail. Das ist von lvl 1 bis myth +5 auch deutlich leichter und schneller.

2 Likes

Das liest sich jetzt als müsste man den Modus vor meiner Aussage verteidigen.
Nein so war das nicht gemeint. Ich find den Modus auch klasse. Aber hab es mir offen gesagt nochmehr MoP like vorgestellt. Deswegen war ich auch beim Talentbaum etwas enttäuscht das ich halt vermutlich wie in Retail skillen würde. Müsste mir das aber nochmal genauer ankucken. So hab ich jedenfalls das gefühl es lvlt sich durch den Umhang schneller aber auch nicht viel anders als retail. Aber gut ich bin erst in Honigtopf angekommen ich erlaube mir kein Urteil.
Bis jetzt sah es halt so aus dass man den main 1zu1 kopiert wenn einem nix anderes einfällt. Und da wär mir mehr MOP feeling (Healer mit dauerhaft Eminenz und Tiger als Cd) doch lieber.

Ne darum ging es mir nicht :slight_smile: jeder soll ja auch seine Meinung haben, manche haben ja auch einfach keine Lust auf mop, da nützt einem das ja auch alles nichts.

Mir fällt nur auf wie einige nach 30-200 Minuten Spielzeit irgendwas behaupten was so im weiterem Verlauf des Remix Modus nicht stimmt.
Ja man fängt ähnlich an wie immer, nur mit lvl 10 und drachenreiten von Anfang an.
Es ändert sich nach einigen Stunden aber dramatisch. Auch merkt man später , besonders wenn man nicht nur einen skill Sockel sondern viele Sockel für Skills Edelsteine hat und viele verschiedene Fähigkeiten, das man seinen Char ganz anders spielen kann.
Es lädt auf jeden fall sehr zum experimentieren ein :smiling_face:

Was eher noch dem ein oder anderen negativ auffallen wird ist, dass es wohl sehr Grind lastig wird, wie Diablo 4, für die Bronze Währung und die Edelsteine.

1 Like

Remix wird ab ~350 avg. GS (alle Ringe, Trinkets und Hals) richtig Lustig und ab 400 mit einem entsprechend hohen Umhang und kompletten Legendary Sockeln macht es richtig, richtig Laune.

Vorher ist es schlimmer als Kaugummi, allem vorran der 65-70 Bereich.

Mit max. Gear kannst du die Raids auf NHC (einiges sicher auch HC) Solo laufen, weil du Bosse mit 4M DPS aus dem Leben trittst. :rofl:

2 Likes

Bin mitn Priester jetzt 70, hab alles wichtige bis 60 gemacht, außer normale Raids und höher, und habe dementsprechend alles an EQ bis auf den Hals, und ein itemlvl von rund 323,
In der gesamten Zeit hatte ich ein Epic von einen normalen Mob bekommen, habe 3 Gebiete für MdL gemacht, und jetzt wäre normales raiden und die anderen Gebiete mit 70 durchquesten dran, so richtig lust hab ich jetzt nicht drauf bei der skalierung.

Und die Frösche können mich mal am A. lecken, das werde ich nie machen.

Aber ich hab vorhin diesen Kriegshetzer mit 15 Millionenl Lebenspunkte alleine gemacht als Shadow, hat zwar 15 Trys gebraucht, aber das war Taktik finden mit der Monkrolle.

2 Likes