Paragon in WoW - Die Lösung für alles?

Schönen Guten Tag,

wir alle kennen es: Grinden kann Spaß machen, wenn er zur Pflicht wird, nervt er aber. So war es mit AP für die Waffen in Legion, Ruf für das benötigte Raid EQ in Wotlk und aktuell dem Azerith für die Kette (Wobei es jetzt eig wieder egal is bei den hohen Raten, jetzt gibts nix mehr zu tun auf Mains.)

Doch würde Paragon da helfen? Nein! Zumindest nicht wenn es sowas ist wie bei Diablo oder Teso mit verstärkungen für den Charakter denn sonst heißt es bald: Suchen für HC minimum Paragon 500+, das wäre noch schlimmer als alles was es jetzt gibt. Aber wieso soll Paragon denn Spielerische Vorteile bringen?

Meine Idee ist:

Paragon System einführen, die XP pro Level relativ gering halten (so das man anfangs 1-2 Level am Tag, später max 1 Level pro Woche normal spielen schafft.) und dann Optische Belohnungen anbieten. Sprich: Paragon 1-4 gibt es 4 Kisten mit Gold, Mats, vielleicht mit Glück eine blaue Waffe/Rüstung für die Optik (ohne Stats). Alle 5 Level eine feste Belohnung (Mounts,Designs, Titel, Pets oder ähnliches).

Was würde passieren? Niemand ist gezwungen Paragon zu Farmen, doch die die sowas gerne Farmen bekommen optische schicke Sachen. Alle Worldquests die noch Azerith bringen, können Bonus XP bringen. Wir brauchen nie wieder ein neues AP System das evtl suckt und können das Paragon jedes Addon mit nehmen oder bei bedarf Resetten pro Addon (Dann neue Belohnungen pro Addon einführen, was evtl sogar mehr Leute Animiert mehr zu Spielen da sie die belohnungen aus Addon XY haben wollen.)

Blizzard könnte es sogar wie in Teso machen, alle Quests für alle Max Levler Skalieren. Nicht nur 1-60 usw. Alle quests 1-120(1XX halt je addon). Dann würden auch 120ger die Welt noch erkunden und questen, alte Gebiete beleben usw usw.

Jeder der Teso spielt kennt wohl die Motivation des Paragons an sich und auch bei Diablo ist es bis zu einem gewissen grad lustig, bis man es eben haben MUSS und eben durch das wegfallen von Bonus Stats auf Paragon, würde man den letzten Punkt komplett auslassen. Nur die Kisten die zwischen den Belohnungen sind würden halt spielerisch was bringen, aber Gold/Mats usw kann man auch so in der Zeit sammeln und man muss es balancen das man eben njicht zu viel raus gibt. Das ist aber alles möglich.

Was haltet ihr davon?

Gibt es diesen unsinn nicht schon fürd pvp?

Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber liest sich so wie die nutzlosen ehre punkte.
Finde dieses “nix muss alles kann” übrigens uiemlich blöd ja sogar langweilig.

Farmen für ein recolor nach dem anderen…

4 Likes

Nun, viele sehen das anders. Ich würde sogar eher für Mounts farmen als für EQ das eh bald wieder weg ist. Deshalb sind Mounts auch immer eines der wichtigsten Themen.

1 Like

Ja, aber wie gesagt. Das farmen von solchen sachen… Eher das grinden. Wurde doch schon fürs pvp eingefügt.
Wirklich angenommen wird es nicht.
Wieso? Weil es pvp ist? Da sind die belohnungen dann egal?

Hab das Gefühl mounts pets und transmog wurde erst in den letzten beiden addons zu etwas wichtigem deklariert, weil blizzard alles was dem charakter nutzen könnte raus genommen hat und nun ein alternativen kram reinbringen musste. Damit die masse was zu tun hat.

Du willst was zum grinden? Dann mach pvp…

3 Likes

Und dann grindet man wieder endlos-paragonisch für Mounts, Designs, Titel, Pets, whatever, weil man halt „Sammler“ ist, während einem der Hals inzwischen gepflegt - endlich - am allerwertesten vorbei geht. Und dann kommen Leute, die danach betteln, in endloser Beschäftigungstherapie rumgescheucht zu werden… #kopfschüttel#

BITTE SCHAFFT EUCH TWINKS AN :slight_smile:

Ernsthaft. Dieses ganze Endloszeug ist furchtbar!
Vor der „Arbeitsbeschaffungsmaßnahme“ für Leute, die sich nicht selbst beschäftigen können (aka Paragonsystem) gab es zwar auch schon Grind. ABER: der hatte irgendwann auch immer ein Ende, auch wenn Elementare killen für 5 Ruf einen SEHR lange ans Arbeiten kriegen konnte. Aber irgendwann hatte eben auch das ein Ende und man konnte sagen: yeah, endlich fertig, jetzt kann ich mich xyz widmen.
Das Paragonsystem hat dieses Gefühl, mit etwas fertig geworden zu sein, einfach aus dem Spiel gepatcht. Das ist furchtbar. Das sieht man dem „Spieldesign“ von BfA inzwischen auch an. Ausser dämlichen Weltquests für Endlosruf gibt es auf max nix zu tun. Es gibt keine grösseren Storyquests mehr, allerhöchstens Häppchen, und die sind auch noch lieblos zusammengeschustert. Während man, um die Story des Addons zu verstehen, inzwischen die Bücher lesen muss (oder sich die Zusammenfassung auf youtube anguckt), weil das ingame einfach gar nicht mehr stattfindet.

Bitte hört doch auf, nach noch mehr davon zu fragen :frowning:

7 Likes

Ich stelle mir so einen ehre balken zum grinden gerade für pve vor… Die leute wären ausser sich vor freude…
600 level mobs grinden 6 punkte pro mob… Um jedes 5te level eine fahne zu bekommen die fast identisch ist mit anderen.

2 Likes

Da die Spielerschaft ein Riesenproblem damit hat, “kann man haben” mit “muss man haben” gleichzusetzen wäre sicherlich das Gekreische groß, weshalb man so viel grinden “muss” :wink:

1 Like

Ich finde das Paragon-System in TESO nicht schlecht (Diablo kenne ich nicht). Es gibt einen die Option trotz Levelcap noch direkte Charentwicklung zu betreiben.
Außerhalb von Itemlevel und wie-hoch-ist-die-Kette-jetzt?
Außerdem übertragen sich die Boni auf Twinks.
Von den 810 Punkten die es theoretisch gibt, sind die meisten nicht kriegsentscheidend. Also, 190 ist ein MustHave, aber nicht 500 :wink:

Für Wow? Es wäre einfach… blöd im aktuellen Zustand, wo ab Level 100 nix mehr dazukommt noch P-Punkte einzuführen, wo es theoretisch noch 20 Charlevel gibt die dieselbe Aufgabe übernehmen könnten.

Wobei ich von Freunden auch bei teso das Problem kenne, man ist am Championcap und weiß nicht, was man nun machen soll. Ich selbst geh sowas lieber entspannt an und bin daher weder hier noch in eso “fertig” :smiley:
Generell ist es aber angenehm, “nur” 50 Level machen zu müssen und dann nicht auch noch die Championpunkte grinden zu müssen.

So ein Belohnungssystem mit kosmetischen Inhalten würde ich mir viel mehr beim Leveln selbst wünschen, sodass man wieder jedes Level eine Belohnung bekommt, nicht nur alle X Level mal einen Skill. (eso gibt einem dort Handwerksmats, Pets, Mounts, Equip usw)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.