kurze und knappe Farge, passt diese Konfiguration so um WoW Problemlos spielen zu können? Es wird eigentlich nur WoW gezockt und evtl. wenn es reicht Diablo 4?
würd mich über eure Meinung freuen…
Kosten sind etwa 1350€
MSI MAG Vampiric 300R Midnight Green
AMD Ryzen 7 5800X3D (8x 3.4GHz / 4.5GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock 2 Schwarz
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB WD BLACK SN770 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 5150MB/s ; S 4900MB/s)
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
750W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
Grundsätzlich ein solides System für WoW und D4.
Damit kannst du in 1440P ein 144Hz Display gut bedienen.
Wie Patao schon sagte wäre es eine Überlegung Wert direkt auf die aktuelle AM5 Plattform mit einem 7800X3D zu gehen.
Dann hast du auch gleich DDR5 Speicher mit dabei.
Nebenbei ist es die schnellste gaming CPU aktuell.
Bei Mindfactory sind gerade einige der Komponenten im Sale, beide CPUs, der Dark Rock 4 Pro und auch eine 6700 XT.
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Die CPU wird eigentlich nur bei Volllast wirklich heiß.
Speziell in Spielen die nur wenige Threads benutzen wie WoW und co. ist mein 5800X3D bei 70° mit einem Dark Rock 4 Pro.
ja aber da ist keinerlei zusammenbau und kein Windows dabei, ich bin auf dem gebiet absoluter Laie, daher würd ich den gern voll Montiert haben wollen… und da komm ich leider nicht mit 1500€ wie in deinem Link hin…
Nochmal drübergeschaut - Wakü gegen Luftkühler ausgetauscht und günstigeres Gehäuse, dann kommt man mit 190 Euronen für Zusammenbau und Test auf 1439 EUR.
Das erste Setup passt natürlich aktuell auch - aber es ist halt das Limit für AM4 und mit dem AM5 Setup hättest Du schon wesentlich mehr Spielraum für die Zukunft.
EDIT:
ach nö, da hat es das Netzteil rausgehauen…
wären dann doch noch 110,- dazu.