Passt eine Wasserkühlung?

Hi zusammen.

Ich habe aktuell ein Empire Gaming Diamond PC Gehäuse: EMPIRE GAMING – Diamond PC-Gehäuse Gamer - EMPIRE GAMING – Diamond PC-Gehäuse Gamer- ARGB Mittelgroßer Gehäuseturm ATX – Fassade aus Diamant Plexiglas und Seitentür aus Sicherheitsglas – 4 Ventilatoren 5 Volts LED RGB Adressierbar 120 mm https_//amzn.eu/d/573P9Hw
Weiter Kompinenten sind:

Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF
Kühler: Scythe SCFM-2000 FUMA 2, CPU-Kühler - 2x120 mm
Board: MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB RT Gunmetal DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit

Jetzt wollte ich mir diesen Kühler anstelle des CPU Kühler holen:
Corsair H100x RGB Elite CPU https_//amzn.eu/d/3lvpOQm

Jetzt ist meine Frage ob ich diesen überhaupt eingebaut bekomme? Abstand zum RAM ist 3,5 cm von der Decke an. Allerdings sehe ich da keine große Möglichkeit diese anzubringen.

Hat jemand evtl eine Idee oder Empfehlung?
Viele Grüße
Boris

Jup, Gehäuse zu klein.
Bzw, soll die WaKü bei dem Gehäuse oben drauf gebaut werden? Schaut irgendwie danach aus :confused:

Als ich mir 2018 Gedanken gemacht habe, mir einen Gamer PC selber zu basteln, bin ich mir dieses Problem aus dem Weg gegangen und hab ein bequiet! Dark Base 900 gekauft… Ist halt mehr Halle als Gehäuse :smiley:

Meine Intention war damals die AiO-WaKü (auch Corsair, aber H115) dazulegen, weil ich irgendwann vor hatte, nach Garantie den i7-8700k auch zu übertakten. Also Köpfen, metalische Wärmeleitpaste und dann auf 5GHz hoch.
Das Teilchen hat aber soviel Leistung, dass ein OC bisher noch nicht notwendig war.
CPU unter Last durchgehend bei 65°C und WaKü-Kühlkörper bei 45°C. Meine Katzen streiten sich um die Auflage auf meinen PC, wo genau der Kühlkörper darunter liegt (Gehäuse Decke) :joy_cat:

Also der Scythe reicht aus, wenn kein OC ansteht.
WaKü ist in erster Linie fürs OC von CPU (meine Auffassung).
Ich hab da ganz klar zu viel Geld übrig gehabt, aber er steht und ist aktuell einfach überdimensioniert :slight_smile:

Also wenn kein übertriebenes OC ansteht, würde ich bedenkenlos den Scythe einbauen und die WaKü (mit ihren Nachteilen) einfach sein lassen.