Sag ich ja nicht kommste als unbedarfter Nutzer aber nicht unbedingt drauf
Das ist schon richtig, wobei ich gesunden menschenverstand voraussetzen würde, vor allem wenn es um sensible daten geht z.b bei Blizzard Laufendes Abo bzw Bankdaten etc hinterlegt.
Vor ein paar Tagen war ja erst jemand hier, dem jetzt eine 400€ Rechnung droht, weil bei Blizzard die Daten dafür hinterlegt waren.
Account hin oder her, das ist ja nichtmal das größte Problem an der geschichte hier…
Aber wenn ich das Forum hier täglich durchschaue, dann darf ich einfach nicht so viel voraussetzen…
Nee hier ist es meiner meiner meinung nach genau andersherum, Kontodaten oder Paypal Daten dürfen nicht ohne eine 2 Wege Authentifizierung hinterlegt werden, der Betreiber ist viel mehr in der Pflicht das Konto zu schützen wie der Kunde denn der Betreiber hat das Spezialwissen dazu.
Das wollte ich nicht ausschließen aber man muss dieses Angebot wohl verpflichtend machen und nicht optional…
Logisch ist es das, was direkt nachden unterschiedlichen daten gemacht werden sollte.
Das sehe ich genauso wie du!
Menschen gehen halt gerne den bequemsten Weg. In sofern würde ich auch alle gebotenen Sicherheitsfeatures verpflichtend machen.
ich finde es auch etwas fahrlässig den Authenticatorcode nicht bei jedem Einloggen abfragen zu lassen. Mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone und wenn ich die vielen Beiträge von gekaperten Accounts so lese, dann bestätigt mich das immer wieder.
Dass man auch trotzdem gehackt werden kann steht ausser Frage aber man sollte sämtliche gebotenen Möglichkeiten nutzen die es den Ganoven erschweren.
Viel Erfolg und schönen Sonntag noch
Grüßle
Ist es nicht, er wird nur nicht nochmal abgefragt wenn du das Programm von WOW benutzt, ich gehe mal davon aus dass das Ding wie ein Browser funktioniert und einfach ein Cookie gesetzt wird. Heißt also so lange er das Cookie abfragen kann ist es der gleiche Rechner. Das ist bei einer 2 Wege Authentifizierung völlig in Ordnung.
Da ist eher das Problem das sie keine Authentificator besitzen.
Das ist aber schon schwer bei Geld würde ich dir zustimmen und wird ja auch gemacht aber Aufwand und Ertrag passen hier nicht zusammen. Heißt das hacken mit Authent ist so aufwendig das es sich nicht mehr lohnt.
Und trotzdem liest man hier immer wieder von Accounts die trotz Authenticator gekapert wurden.
Wie das tatsächlich mit dem Authenticator funktioniert weiss ich nicht, aber ich konnte mich in der Vergangenheit nachdem ich am Desktop-Pc den Code eingab, auch später ohne weitere Codeabfrage auf meinem Laptop einloggen. Das war nach irgendeinem Patch/Hotfix der Fall und seither achte ich da pingelig drauf.
Und meine Erfahrung in den letzten 35 Jahren sagt mir, dass ein sehr großer Teil der Internetnutzer auch was Geldsachen anbelangt sehr nachlässig ist.
Ich bleibe dabei, gebotene Sicherheitfunktionen kann man nutzen. Allein schon um unnötige zusätzliche GM-Arbeit zu verringern und Ärger zu ersparen.
Wenn weiterhin viele auf diese, sogar kostenlosen, Möglichkeiten verzichten, kann ich mir gut vorstellen, dass Blizz irgendwann dann mal sagt: sry selbst schuld, musst halt nen neuen Account erwerben. Zum Leidwesen derer, die tatsächlich unbedarft unter die Räder kamen.
Grüßle
Joa klar wenn du dich einmal auf dem Lappy verifiziert hast haste das Cookie dort doch auch da fragt er dann auch nicht nochmal, wozu auch.
Nöö das bezweifele ich, Blizzards Schritt wird dann sein den Authentifikator verpflichtend zu machen.
Hallo Slicray,
hast du inzwischen Emails von uns erhalten? Falls nicht, dann versuche bitte mal diese Schritte, denn es ist möglich, dass dein Anbieter da etwas rausfiltert.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Grüße
Guten Morgen,
leider nein, habe alle E-Mail Verteiler auf meiner „Erwünscht-Liste“ hinzugefügt.
Ich habe auch ein Ticket diesbezüglich eröffnet, warte bisher auf eine Rückmeldung. Der Live-Chat und Rückruf ist momentan nicht aktiv, wann wird dieser verfügbar sein?
Grüße
Danke für die Rückmeldung.
Das Ticket wurde bereits vor zwei Tagen bearbeitet und wir haben dir zu dem Zeitpunkt auch Emails zur Rücksetzung zugeschickt. Wenn sie nicht angekommen sind, dann empfehlen wir es mal mit einer anderen Emailadresse von einem anderen Anbieter zu versuchen.
Die Livechannels sind derzeit leider aus technischen Gründen nicht verfügbar. Am besten erstellst du daher ein neues Ticket unter der gewohnten Emailadresse und erklärst dort nochmal dein Problem. Gib am besten gleich eine neue Emailadresse an, damit sie geändert werden kann.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Es wundert mich tatsächlich dass mein Ticket direkt Samstags bearbeitet wurde und ich trotzdem keine E-Mail erhalten habe.
Ein neues Ticket + eine neue E-Mail Adresse habe ich nun erstellt und in dem Ticket erwähnt.
Schade dass euer Live-Chat nicht verfügbar ist, der hat mir immer sehr zügig geholfen.
EDIT :
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bearbeitungsstand meines Tickets einzusehen?
So hätte ich am Samstag schon darauf reagieren können, da die E-Mail nicht ankam.
EDIT 2 : Der Reset mit einer neuen E-Mail hat geklappt !