Passwort wiederherstellen funktioniert nicht?!

Guten Tag,

heute Morgen startete ich normal den Blizzard Launcher jedoch war ich ausgeloggt. Mein Passwort wollte der Launcher irgendwie nicht annehmen, na gut dachte ich mir, dann lasse ich mir das Passwort wiederherstellen. Gesagt getan, eine E-Mail mit dem Sicherheitscode habe ich bis jetzt (14:07Uhr) nicht erhalten. (Passwort Reset war gegen 8:15Uhr). Die Sicherheitsfrage scheint er gar nicht mehr abzufragen? Das wäre viel viel einfacher, ich meine das ging mal.

Nachdem keine E-Mail ankam hab ich den Schritt in diversen Zeiträumen wiederholt, aber immernoch keine E-Mail. Nun geht es natürlich nicht mehr, da ich das zu oft angefragt habe. Ein Ticket habe ich schon eröffnet gegen 10Uhr.

Gibt es eine Möglichkeit wieder schneller an ein neues Passwort zu kommen? Blizzard Hotline / Chat sind ja am Wochenende nicht besetzt und GM Ticket kann ich nicht einsehen, da ich mich ja nicht einloggen kann.

Für Vorschläge / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

EDIT: Fragt mich nicht wieso ich hier eingeloggt bin und nicht offline, verwundert mich gerade selbst.

Spam Ordner gecheckt?

Ggf haben die mehr Probleme mit ihrem Mail System, heute gingen wohl auch leere Emails von Blizz raus, weil es nen Fehler im System gab, evtl geht das deswegen auch nicht mit dem PW-Reset.

Aber kontrolliere mal deine Chars per Armory oder Frag mal bei deinen Gildies, falls irgendwie möglich, nach was Sache ist mit deinen/m Chars/Acc.

Spam Ordner etc natürlich alles gecheckt.

Armory brauch ich nicht nachschauen, ich spiele nur Classic. Hab das aber schon kontrollieren lassen, keiner meiner Chars war Online bisher.

Naja, ich kann auch nur abwarten, ich denke nicht dass es momentan eine andere Lösung gibt.

Wenn du keinen Authentificator hast könnte es auch Hack sein und die Email wurde geändert incl. Passwort. Kommst du noch in die Accountverwaltung ? Ich denke nämlich nicht.

1 Like

Nein ich komme nirgends rein. Das Passwort wurde ja geändert.

Dann ändere schon mal das Passwort von deinem EmailAccount der ist gehackt, Personalausweis raus und dann ab zum Lifechat und dir deinen Account zurückholen.

Passwörter macht man entweder mit der Vorschlagsfunktion von Google oder man macht sie nach diesem Schema: Ich war einmal in Berlin da gabs 20% Rabatt = IweiBdg20%R

Man verwendet immer ein anderes Passwort.
Wenn du deinen Account wieder hast dann lädst du dir noch den Authentificator runter.

Passwörter abfangen ist recht einfach, eine Webseite mit Loginfunktion reicht völlig, man speichert die Passwörter in Klartext und kann sie der Email dann zuordnen, wenn die Leute dann nur ein PW für alles haben wirds schnell hässlich es reicht ja wenn das Passwort beim Login mit dem der Emailadresse übereinstimmt.

Damit kann man so viel Faxen machen, siehste ja.
Wenn du die Möglichkeit einer 2 Wege Authentifikation hast nutze sie. Der WOW Authentificator fragt dich auch nur einmal so lange du den Rechner nicht änderst.

E-Mail Account Passwort habe ich direkt heute morgen geändert. Mein Passwort ist kein 0815 Teil :wink:

Der Live Chat geht leider nicht, da Wochenende ist, ich muss somit auf das GM Ticket warten, was natürlich zeitlich frustriert bei sowas.

Das mit dem Passwort klauen weiß ich, aber danke dass du das hier so ausführlich erklärt hast :slight_smile:

1 Like

Wenn du bereits einen Keylogger auf dem Rechner hättest, würde diese Änderung leider nichts bringen. :wink:

Das ist mir bewusst, Antivirenprogramm etc alles schon gemacht. Nichts gefunden. Habe auch keine ominösen Dinge geladen :wink: hätte mich gewundert.

Naja mit Win 10 hat man schon einen brauchbaren Virenschutz an Board, ich test bei Verdacht online irgendwo gegen, hatte bis jetzt aber noch nicht einen Vorfall.

Spielt ja keine rolle, wenn du auf phishin reinfällst.

Es reicht wenn du für alles ein PW hast

Schon richtig…
Aber du kannst auch x Verschiedene Passwörter haben, wenn du auf phishing reinfällst oder dich im öffentlichen WLan irgendwo einloggst, können dir auch dutzende passwörter nicht helfen. :sweat_smile:

Danke erst mal für die zahlreichen Hilfen und Antworten.

Ich werde jetzt einfach schauen dass ein GM mir hoffentlich bald schreibt und dann werde ich den Blizzard Authenticator zulegen.

Das stimmt das war aber nicht die Aussage, die war „Du musst nicht auf Phishing reinfallen wenn du nur ein PW hast“.

Den Gedanken muss man halt im Hinterkopf haben, weil oft gedacht wird: „Alter wie kann man nur so blöd sein und auf Phishing reinfallen.“

Es ist unrealistisch ohne eigen verschulden „gehackt“ zu werden.

aber interessant zu wissen, dass man im Forum nicht direkt ausgeloggt wird, wenn das PW geändert wurde.

Das wundert mich auch, dachte vllt komme ich so in die Accountverwaltung, aber da fragt er irgendwie nochmal nach dem Passwort.

Wie auch immer das jetzt passiert ist mit dem Passwort, ich bin mir nicht bewusst da irgendwie was angeklickt oder runtergeladen zu haben. Letztlich auch egal, ich brauch Lösungen :smiley:

Die einzige Lösung in deinem Fall ist es über ein anderes Gerät deine wichtigen daten wie z.b Onlinebanking und co zu ändern.
Dann wartest du im Bezug auf Blizzard auf einen Blauen ( Livechat / Ticket ) und falls dir was fehlen sollte, können die Blauen dir das auch wiederhstellen.
Aber das hat dir der gute Hackundknack auch schon gesagt :sweat_smile:

Nope es reicht, wenn du für deinen Email Account und eine ANmeldung in irgendeinem Forum das gleiche Passwort benutzt. Denn du weißt nicht ob der Forenbesitzer vertrauenswürdig ist aber das Anmelden in einem Forum ist Gang und Gebe.

Und inwiefern ist überall dieselben Daten zu benutzen kein eigen verschulden?