Die PTR Patchnotes wurden (zumindest im US Forum) veröffentlicht. Diese enthält auch diverse Anpassungen für den Schamanen
Dazu gibt es auch bereits eine Diskussion mit einem (nach erstem überfliegen) durchwachsenem Stimmungsbild. Ich selber bin grade erst dabei meinen Schamanen von 60 auf 70 zu leveln, daher kann ich das Ganze noch nicht wirklich einordnen, aber vielleicht hilft es Euch:
Man muss aber auch dazu sagen das das die ersten patchnotes dafür sind, heisst da könnte im laufzeit der nächsten wochen noch was dazu kommen. Hoffe auch sehr für ein paar enhancement PvP buffs. Mal abwarten was die nächsten wochen und builds bringen
Also bin zwar gespannt aber wen ich mir das so ansehe und auch lese was andere dazu schreiben wird es zeit den shami abdackter zu legen den er ist bald zu nichtsmehr zu gebrauchen
Hi Zusammen ich nutze diesen Thread hier mal um meine Frage(n) zu platzieren.
Ich schiele schon die ganze Zeit auf Ele,- und Restoshaman als meine ersten Twink-Speccs für diese Expansion.
Beide Speccs sind ja aktuelle eher unterdurschnittlich wenn ich das richtig beobachte habe?!
Wird mit Patch 10.0.7 hier eine spürbare, positive Veränderung für die Speccs erfolgen oder werden die Speccs weiterhin outperformend werden?
Für mich persönlich, wurde der Schami weiter verkompliziert im PVP und vor allen DIngen scheint er noch anfälliger für Meeles, reicht ja nicht das die nur noch mit dem Kopf über die Tastatur rollen.
Der Ele wurde verschlimmbessert. Ich habe gestern den random raid vorzeitig verlassen,ich kam nicht zurecht…
Die Castzeiten sind nochmals länger geeorden, was bei den laufintensiven Bossen für mich schwierig zu handeln ist. Procs, von denen der Ele lebt, Fehlanzeige.
An der Puppe ist zwar alles ok aber bei den Booskämpfen grausig.
Die Ganzen Talentbaum änderungen finde ich jetzt mal gar nicht so schlimm. Was ich absolut nicht verstehe, ist die Änderung am Erdelementar, das es keine Aggro mehr von den Mobs bekommt, wenn ein Tank an denen drann ist.
In der Open World ok aber im Dungeon, will ich das doch eigentlich als Notfallknopf haben, wenn mein Tank schon aus dem letzten loch pfeift.
Ich meine es hat eh seit Addon Release kaum Aggro von Gegnern bekommen, an denen schon ein Tank drann war geschweigen denn er war Tot als Notfallknopf. Da sind die mobs allem nachgelaufen nur nicht dem Elementar und wenn es mal Aggro hatte war es nach wenigen Sekunden hinüber.
Das machen die Bäume von der Eule auf einem 1 min CD wesentlich besser!
Aber dann kann ich den Punkt jetzt getrost wo anders reinstecken, wenn das Ele ab jetzt komplett nutzlos ist.
Schade drumm, hatte eigentlich gehofft sie passen das Ele mal wieder so an das es einem 5 min CD entspricht…
Oh ok dann war ich auf dem falschen Stand, habe die letzten Tage wenig gespielt und konnte das kaum testen.
Dennoch finde ich es als Notfallknopf um den Tank zu retten zu schwach da es einem lebenden Tank eher nicht die Aggro abnehmen kann. Das machen wie schon erwähnt die Bäume der Eule auf kürzeren CD besser.