Mich würde mal interessieren was den Prot Paladin auf einmal so gut macht das er auf mysthic stats von 11% der Vorwoche auf nun 34% springt.
-
Als einziger Tank hat er im Laufe der Season einige (kleine) Buffs bekommen. Es macht also Sinn, dass er sich ein wenig verbessert. Gerade der Switch von Templar zu Lightsmith war glaube ich recht gut.
-
Mehr Gear. Tanks haben mehr Gear und White Hits sind nicht mehr so super empfindlich für Tanks. Die enorme Defensive von Krieger und Druide verliert an wert, während die enorme Utility (ich hab gehört es gibt Gifte diese Season?) von Paladinen an Wert gewinnt, insbesondere ein wenig unterhalb von WF Keys.
-
Passend zur Utility: Elemental Shaman. Wenn in den Top Keys der Magier gegen Schamie getauscht wird, fängt man plötzlich panisch als Gruppe an, seine Defensives zu zählen. Da kommt ein 1min Sac sehr gelegen.
-
Der Patch hat definitiv einige Top Spieler angefixt. Das LoH Talent auf Prot Pala mit enorm kurzen CD auf LoH wäre enorm gewesen. Da haben bestimmt spätestens nach der ersten Ankündigung viele Top Spieler angefangen, ihre Palas zu entstauben (wobei Prot Pala glaube ich eh ein viel gespielter Tank ist, einfach weil er Spaß macht und immer potential hat). Und wenn Top Spieler eine Klasse mit ihren Teams spielen, dann schaffen sie Top 2000 Keys, völlig egal wie gut der Specc tatsächlich performed.
-
Yoda macht gut Werbung.
-
(Edit): Der neue Tree macht es sehr einfach, 30% Block durch WoG zu skillen. Damit hat man einen garantierten Block (ich komm auf 90%) gegen sämtliche Tankbuster (und natürlich auch so generell im Pull, wenn auch nicht mit 100% Uptime), egal ob Magic oder nicht. Ob das tatsächlich gespielt wird und auf sehr hohen Keys tatsächlich stark ist, weiß ich nicht. Da ich gerne Angsthasen-Skillungen nutze, finde ich persönlich das sehr angenehm.
Ich würd mir aber nicht zu viel darauf einbilden. In Top Keys ist der Krieger immer noch deutlich stabiler, liefert sehr guten Damage und inzwischen auch nette Utility.
Das ein Paladin in Mid Keys eine Bank ist, ist an sich ja nichts neues. Ohne Gear hat er halt mehr Probleme als andere Tanks. Die Zeiten sind inzwischen jedoch vorbei.
Das sind nur meine 2 Pfennig dazu, ohne Anspruch auf objektive Richtigkeit.
Paladin einfach mal wieder zu tote generft , dieses hin und her , komplett unverständlich.
Aber naja Hauptsache Mount für 78 Euro im Shop bringen. Kleiner Vorschlag verkauft doch wöchentlich Damage Buffs im Shop, läuft bestimmt . In 4 Monaten läuft der Account aus und wird auch nicht verlängert. Nach 20 Jahren.
Wenn dich veränderungen so stören sind live games leider nichts für dich, es gibt genug alte und oder singleplayer games die nichts mehr ändern werden, es war ja schon immer so dass klassen von nur ein bisschen bis fast komplett verändert wurden, wenn du dich nach 20 jahren immernoch nicht dran gewöhnt hast, ist das ein du problem.
Das Wort vernüftiges balancing ist dir wohl fremd.
Bekomm ich dein Gold?
Ich versteh nicht ganz wo das Balancing beim Paladin grade schlecht sein soll?
Ne da gibts ja noch ein paar mehr CDS außerdem ist der Prot seit letztem Patch richtig gut in der Defensive
Vielleicht kannst Du und nich kurz Deine Definition von „vernünftig“ geben, quasi bevor Du die Tür hinter Dir ins Schloss wirfst?
Nur weil wir aktuell mal nicht Meta sind?
Gehe da mit @Mhuun. Zu Beginn fühlte man sich ohne aktiven CD bisschen nackig, aber mit steigender Gegenstandsstufe spielt es sich rund. Dass andere Tanks rechnerisch mehr aushalten oder mehr Schaden liefern… Jo, ist dann halt (mal) so.