Patch 11.0.5 - Massive Klassenänderungen

Was denkt ihr, haben die mit dem Paladin vor?

Ich denke dass der Patch Änderungen mit sich bringt, die seit TWW aktiv sein sollten und wofür sie keinen Zeit hatten es zu implementieren.

Warum? Die schiere Menge an Änderungen ist, meiner Meinung nach, zu groß für ein Zwischenpatch. 20er Geburtstag hin oder her.

1 Like

Wenn das live geht quitte ich das game

Kann ich dein Gold haben?

2 Likes

verdammt :stuck_out_tongue:
mich würde ja persönlich interessant was ihn stört weil im eingangsbeitrag steht nix :stuck_out_tongue:

1 Like

6 % buff Ehm warum bekommt Vergelter einen Buff. Die sind doch jetzt schon Meta in M+. Alleine schon das Rework im allgemeinen Pala tree katapultiert die Rets noch weiter nach oben und jetzt noch ein 6% Overall buff ?

Es ist Overall ein 3% nerf mit den ganzen Änderungen.

Bufft den Tankpala ich mach nur 3 Mio Dps bei Trash Packs während ich unkillable bin in meiner Bubble :joy:

und wenns ausläuft biste tot :slight_smile:

11.0.5 brings some changes to our talents that affect our damage:

Removed Talents

• Seal of Order removed (losing 10% cooldown reduction to generators)
  • Seal of Alacrity removed (losing 4% Haste)
  • Seal of the Crusader damage removed (Holy damage dealt by autos)
  • Touch of Light removed

Buffs

• 6% damage buff to spells and abilities to compensate for the removed effects
  • Vengeful Wrath maximum effect now 60% instead of 50%

Most other effects removed have had their bonuses added to baseline abilities, e.g. Justification. Overall this is a small nerf to our damage, at about -3%.

1 Like

Also ich als Holy Pala bin echt gespannt, viele talente die ich benutze sind betroffen aber die changes klingen interessant
Aber es scheint dass da ein Paladin mitgewirkt hat weil die "Göttliche Gunst hat ein visuellen effekt der echt nervig werden kann und ich denke kaum dass einem non holy paladin das großartig auffällt.

Ein potentieller Flummi in meinen Mythic+ Trashpacks weniger :rofl: :rofl:

Heiler Humor :smiley: Spaß beseite. Kannst du auch erklären warum? Weil beim DH hat sich doch nicht so viel getan oder?

1 Like

wurd auch zeit das der holy pala nochmal generft wird. Viel zu stark mit dem toolkit was er hat.

Also für mich war das kein Buff sondern ein seltsamer Nerf. Mein Retri spielt sich jetzt irgendwie total hakelig. Und da mir jetzt auch noch Tempo fehlt, erinnert mich mein Retri schon beinahe wieder an die Levelphase im Wald von Elwynn zu BC-Zeiten: Jede Menge ätzende Löcher zwischen den Wegrotz-Procs. Ich werde mal die Tage noch ein bißchen mit dem Baum rumspielen, ob da noch was smoother zu skillen geht.

Einige Talente im Classtree sind zwar völlig sinnlos, aber für mich überraschend ist für den Holy der Melee Spec mit Avenging Crusader mit Lightsmith Talenten seit dem Patch sehr stark.

Dieser zieht nun mit Patch klar am Herald im overall Output im Raid vorbei. Das hatte ich nun nicht so extrem erwartet, aber Logs und eigene Erfahrung von gestern abend im Raid bestätigen das. Da Blizz entweder Avenging Crusader zu stark oder vollkommen uninteressant patcht, wird das vermutlich nicht lange anhalten. Also unbedingt ausnutzen, wenn man mal schon wieder für wohl kurze Zeit „Meleewings“/AC spielen kann. :slight_smile:

Ich bin mir leider sicher, dass die Tage die Nerfkeule einschlagen wird, sei es nun direkt ein Nerf auf AC/Lightsmith oder (was ich nicht hoffe und völliger Unsinn wäre) x% auf alle Spells, aber warten wir mal ab…

Es war ja auch kein Buff sondern ein 3% Overall nerf. Aber ich persönlich merke in M+ nix davon. Ein wenig mehr Tempo und ab geht es. :slight_smile:

kann ich so bestätigen

1 Like

Das scheint , wie ich im US Forum las , an massiven bugs zu liegen. Holy lightsmith hat wohl unter anderem auch buffs bekommen die eigentlich nur der Prot lightsmith bekommen sollte .

Korrekt. Auch beim Herald scheint (mal wieder) was mit Dawnlight zu buggen, wohl eher negativ dafür…no comment. Entsprechend siehe oben - die Zeit mit AC/LS als Holy genießen, lange wird sie sicher nicht anhalten. :dracthyr_nod:

Ach das habe ich auch schon vor dem Patch, finde es deutlich spaßiger

1 Like