Patch 11.2 Spiel startet nicht

Hey Leute,

habe ein Problem.
Gestern Abend am 05.08 hat das Spiel noch ganz normal funktioniert.
Wollte dann heute morgen 06.08 in den neuen Patch starten und das Spiel öffnet sich einfach nicht. Habe in den Foren schon gesucht und nur Posts gefunden wo das Spiel nach mehreren Minuten gestartet ist. Bei mir startet es aber gar nicht im Task Manager ist es zwar da und ich kann 30minuten warten und es passiert einfach nichts. Habe schon die Windows Firewall eingestellt was ich in einem Forum vom letzten Jahr gefunden habe, hat nicht geholfen, Neustart des Rechners nicht geholfen, Treiber geprüft die auch aktuell, Repair tool laufen lassen auch nicht geholfen. WoW.exe datei gelöscht und neu heruntergeladen hat ebenfalls nicht geholfen. Spiel deinstalliert und neu Installiert hat auch nicht geholfen. Habe sogar das Spiel deinstalliert und den kompletten ordner gelöscht und nochmal neu Installiert die kompletten 110GB runtergeladen. Und der Fehler ist immer noch da!!!

Habe bei Overwatch ein ähnliches Problem und Blizzard hatte in irgendeinen Forum geschrieben das es am Antivieren Programm liegt. Dieses hatte ich auch komplett deinstalliert und den Rechner neu gestartet und das hat ebenfalls nicht funktioniert.

Wenn jemand einen Tipp hat und mir helfen kann. Wäre das sehr erfreulich

9 Likes

hab das problem auch keine ahnung was da los ist classic funktioniert ganz normal…aber bei retail tut sich garnix seh nur im taskmanager das es gestartet wurde aber das wars auch

2 Likes

Moin,
Bei mir das gleiche Problem. Würde auch schon von anderen gemeldet. Abwarten und Tee trinken.

1 Like

Hallo bei mir auch Pandaria und Klassik gehen aber mir wird wow nicht mal im Taskm. angezeigt hm naj ich hoffe es geht morgen

1 Like

Bei mir wird WoW zwar auch im Task Manager angezeigt, aber leider startet das Spiel nicht. Ich kann zwar auf ,spielen" drücken und danach kommt ,wird gestartet", nur tut sich dann leider nichts…

4 Likes

Ich habe ebenfalls alle Varianten des Troubleshootings versucht, die das Internet hergibt aber die selben Probleme wie meine Vorredner. Es tut sich nichts.

Bei mir funktioniert alles problemlos lg

vielleicht mal Firewall deaktivieren, das hat bei mir geholfen

Leider auch nix gebracht^^ leider das gleiche problem auch alles neuinstalliert etc pp… gut zu wissen das dass problem nicht nur bei mir vorhanden ist… scheint dann wohl wieder son auserwählten blizz ding zu sein

1 Like

Gleiches Problem hier, hatte das schonmal, da hab ich einfach mehrfach gedrückt und nach ca 8-10min hat es sich dann plötzlich mehrfach geöffnet… jetzt passiert aber gar nichts mehr… taucht im Taskmanager nur als hintergrundsprozess auf… irgend wer ne idee?

1 Like

Gleiches Fehlerbild bei mir. Finde leider auch keine Lösung.
Mal wieder klasse, bei den meisten läuft das Spiel nur bei einigen wenigen funktioniert dieser Mist nicht. Verstehe nicht, warum das immer wieder passiert.

Bei mir geht auch nix, gestern noch gezockt problemlos…
alles mögliche schon probiert - fehlanzeige…
wär mal nice wenn sich so a kasperl von euch meldet, danke…

Habe das gleiche Problem. Alles soweit (wie oben beschrieben) versucht. bis Dato hat nichts geholfen. Wird heute wohl nichts mit spielen

habe das selbe problem seit heute. alles versucht nichts geht. spiel startet nivht

Bei mir ging es einmal und dann nicht mehr. Es gibt ein Update, kann ich aber nicht installieren weil das Spiel angeblich ausgeführt wird. Dem ist aber nicht so denn im Task manager sehe ich nur den Launcher. Ich denke sie müssen noch mehr Leute entlassen damit das Chaos noch grösser werden kann.
Update: rechner neu gestartet und das update geht. Spiel startet aber immer noch nicht.

Hearthstone kann ich spielen WoW nicht

1 Like

Habe auch immer noch das Problem selbst nach dem Update, bitte Blizz eine feedback wäre schön

1 Like

Selbe Problem. Heute morgen schon, gibg aber nach Neustart wieder. Nun wieder, aber es bleibt so, der Realm fehlt… Bild ist da, aber die Chars nicht

Jetzt gehts, hab den Cache geleert

wie hast du das gemacht?