Patch 1.13.6 und Naxxramas kommen bald

Komisch gewählter Termin. Über Weihnachten haben die meisten keine Zeit und viele Gilden werden durch SL auch ausgedünnt sein. Vor allen da nach Naxx nichts mehr kommt ist dieses Tempo aus meiner Sicht eher fragwürdig.

4 Likes

Naja, die Kids haben da schon mehr Zeit als sonst. Ist in dem Fall die Hauptzielgruppe.

Ich dachte, die sind bei Shadowlands…

Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest gelegentlich ist das Alter in Gruppen ein Thema. Da ist immer alles vertreten, sofern man den Angaben trauen kann.

Ich denke, Blizz hat den Zeitpunkt vor den Feiertagen ganz bewusst gewählt.

Ich habe mich auf Classic-Phase 6 UND Shadowlands riesig gefreut, dementsprechend bin ich wenig begeistert davon, wie nah nun alle Termine zusammenliegen. Aber auch für sich genommen geht es mir jetzt mit dem finalen Kapitel zu schnell. Auf einigen Servern wurden vor gar nicht langer Zeit erst die AQ-Tore geöffnet. Warum müssen Geißel-Event und Naxxramas zeitgleich starten? Hätte man das nicht staffeln können? Umso mehr mit Blick auf die Retail-Termine?

4 Likes

Viel zu früh. :confused:

1 Like

Wenn du mit einmal eingeloggt „Ninja-Invite“ meinst, dann nein. Ich wurde ganz höflich gefragt, ob ich Teil ihrer Gemeinschaft sein möchte. Und ich finde, dass diese Gilde ein schöner Farbtupfer auf die sonst so blasse Celebras-Gildenlandschaft ist. Ernsthaft!

Und was heißt hier „echt alles“. Ich bin doch eine ganz nette, umgängliche, liebenswerte Person.

Ne, so war das definitiv nicht gemeint! „Nette Leute und hässlicher Name“ war beides ernst gemeint. Ich will hier keine Diskussion über den Server mit C oder irgendwelche Namen anfangen, davon hat das Forum ja schon einige. Ich wurde auch höflich gefragt und diverse Leute, die ich so kenne, eben auch. Ninja-Invite ging eh nicht, da ich schon in einer Gilde bin. War nur wieder beeindruckt, wie gründlich die rekrutieren, das ist alles. :wink:

Schade, Blizzard hat nichts gelernt. Gerade mal 3 Monate sind bei uns die Tore offen und nur ein sehr geringer Prozentsatz hat überhaupt AQ40 Clear; schon können wir dieses Gear in knapp einem Monat wieder über den Jordan werfen.
Seid ihr mittlerweile wirklich so Aktionärsversessen dass euch die Spieler völlig egal sind? Ich mein, is ja eh keiner mehr von den alten Chefs da. Sollte mich also nicht wundern.

Ich hatte mich eigentlich auf TBC und Naxx gefreut, aber ihr packt es, mir das auch noch zu vermiesen…

„Too soon.“
Ragnaros.

Und der Mann hat Recht. Was soll das denn?

5 Likes

Auf der einen Seite ist der 03.12 ein sehr frühes Datum, AQ hat viele Items noch nicht preisgegeben und die Durchschnittsgilde wackelt auch zwischendurch bei dem ein oder anderen Boss.
Auf der anderen Seite ist AQ für die allermeisten schon einige Wochen clear und das Interesse schwindet. Viele warten seit Wochen schon auf Naxx oder sogar TBC. Daher ist der 03.12 auch nicht zu früh, der fast Zeitgleiche Start von SL ist etwas ärgerlich, das wird es nicht gerade leichter machen 40 Mann für Naxx über mehrere Wochen zu mobilisieren, allerdings ist eh damit zu rechnen das die Anzahl aktiver Spieler in classic spürbar zurückgeht sobald Naxx clear ist, das farmen von Loot lohnt in Hinblick auf TBC einfach nicht genug.

Ich weiß leider nicht wie es zu classic war, aber die Entscheidung die Geiselinvasion zeitgleich mit der Öffnung von Naxx zu machen finde ich sehr schade. Ein bis zwei Wochen Invasion hätte sicherlich die Freude auf Naxx nochmal richtig angeheizt und das Ende von classic auf eine sehr angenehme Art entschleunigt.

2 Likes

Interessant ist bei dieser Tatsache doch, dass Blizzard offenbar nicht davon ausgeht, dass Retail und Classic in Konkurrenz zueinander stehen.

1 Like

Zu Früh!!!

Ich habe seit dem Classic Launch soooo sehr auf Naxx gewartet!!
Aber seit der Blizzcon2019 Fiebere ich jeglichen News zu Shadowlands entgegen und bin super hyped und jetzt muss ich mich Entscheiden??

Ich bin weder pro noch con für eines der Games ich liebe beide und würde es vorziehen beide in vollen Zügen zu genießen. Ohne den Shadowlands Delaywähre Naxx zugänglicher und mein Problem würde es nicht geben, aber auch dennoch finde ich Phase6 min. einen Monat zu früh.

3 Likes

Zu Früh, einfach zu früh

3 Likes

Perfekt danke Blizz :slight_smile:

Dollar dollar bills

e: Wenn ihr mein geliebtes TBC auch so durchprescht, dann schwöre ich auf Thrall, dass ich euch nie wieder auch nur 1€ in den Rachen werfe!!!1 Das is mein voller Ernst!

1 Like

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Definitiv einen Monat zu früh.

Man hätte ja das Naxx Pre-Event am 03.12. starten und Naxx dann Anfang Januar öffen können.
Auf diese Weise wäre das ganze Thema Classic/Retail etwas entzerrt und der Classic Content wäre auch weniger eng beieinander.

Aber was weiß ich, bzw. wissen wir schon…

Ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht über die Art und Weise, wie sie das ganze letztendlich bringen.

wie sie alle tun als wuerden die classic server abgeschaltet ihr habt mehr als genug zeit uff

Selbst in TBc waren die flasks einer der besten consums, bezweifle das du die für lau kriegst

Himmel, wo kommt nur der naive Glauben her, dass es ein BC-Classic geben wird…