Patch 1.14.4 PvP

Moin,
ich bin seid wenigen Tagen bei Classic Era und fühle mich so wohl wie seid mehr als 10 Jahren nicht mehr.

Nun habe ich eben die News im Launcher zum kommenden Patch gelesen und stehe vor einem großen Rätsel:

„Macht euch auf ein neues PvP-Zeitalter gefasst, sobald am 23. August das Inhaltsupdate 1.14.4 erscheint. Wir weisen euch darauf hin, dass mit dem Erscheinen dieses Updates die wöchentlichen Wartungsarbeiten in eurer Region in der Woche des 15. August das letzte Update zur Ehre sein wird, bevor das alte System entfernt wird. Jegliche Ranglisten-Fortschritte nach diesem Datum bleiben nach dem Erscheinen von 1.14.4 am 23. August nicht erhalten.“

1. Wird es weiterhin die 14 Ränge geben?
  2. Wird das PvP Interface wo Ehre / Morde zu sehen sind verändert?
  3. Wie darf man den Part verstehen das jegliche Fortschritte nicht erhalten bleiben?

Kann mich bitte jemand aufklären? Gerade der Faktor PvP war meine Intention wieder zu Classic zurückzukehren…

Ja, man konkurriert aber nicht mehr mit den anderen Spielern, sondern nur noch mit sich selbst. D.h. du erreichst es irgendwann garantiert, aber es kann trotzdem seeeeehr laaaaaange dauern.

Das gilt für das alte System. Die Woche vom 15. ist die letzte wo das alte System noch gilt. Danach sind die Fortschritte weg und man fängt fresh im neuen System an.

3 Likes

Jetzt hängt dein Rang ganz allein an dir. Wenn du sehr viel Ehre Farmst, kommst du schnell voran, wenn du ne Pause machst verlierst du deinen Rang nichtmehr. Lediglich fällst du auf 0% deines aktuellen Ranges zurück.
Alle anderen Spieler können dir Wurst sein, da du nichtmehr in Konkurrenz zu ihnen stehst.
Meiner Meinung nach die beste Änderung die in Classic und wow allgemeinem je gemacht wurde. Genau dieses System habe ich mir seit Ewigkeiten gewünscht :smiley:

4 Likes

Ok soll heißen das ich weiterhin Rang 1-14 Spielen kann , nur das ich nicht mehr mit anderen konkurriere? Top!

1 Like

Ja, du fängst aber ab Mitte August wieder bei 0 an. Wenn du also in den nächsten 2 Wochen nicht 14 wirst, dann solltest du deine Bemühungen jetzt erst mal einstellen.

1 Like

Über das erste falsche „seid“ („seit“ weil bezogen auf die Zeit und nicht auf personen) konnte ich hinwegsehen aber gleich 2mal in einem Satz? Ich will nicht wie ein Rechtschreib-Na-zi rüberkommen aber bitte tue dir und deinen Mitmenschen in Zukunft einen Gefallen und nutze es richtig, danke :kissing_heart: kleine Hilfe: Seit Jahren (Zeitfaktor) versuche ich euch das beizubringen, seid (bezogen auf die Personen die in anrede) bitte so lieb und nehmt euch was davon an!

2 Likes

Orgrimmar voller High Warlords, sehr geil gemacht Blizzard. :smiley:

Früher hat man einfach mit „www.seitseid.de“ geantwortet. :smiley:

2 Likes

Passt doch zur Retailisierung von WoW (jeder kann alles, jeder bekommt alles).
Auch wenn das alte System wirklich Schrott war.

Da der Aufwand trotzdem immens sein wird, wird es wahrscheinlich Jahre dauern, bis viele Leute das erreicht haben. Und dann kratzt es auch keinen mehr.

Hab 2006 R13 gemacht, war nicht mehr viel zu 14. Trag den Titel heute noch aber ja das ist halt ein nolifer System. Würde das auch nicht nochmal machen hatte halt damals paar Monate viel Zeit.
Aber stimmt schon, heute auf era kräht da wohl kein Hahn mehr danach.

Und was hat es geholfen? Nix wie man sieht :sweat_smile: aber ja, es gibt sowieso schlimmeres. Wenn mich aber gerade ein geistiger Erguss überkommt muss der raus :kissing_heart:

Ich bezweifle das dass mal eben so machbar ist. Da wird schon n Haufen PvP Grund hinter stehen. Hoffe ich zumindest

Einfach Vergangenheitsform weglassen und Problemen aus dem Weg gehen :man_shrugging: :rofl: :rofl:

Besser kann man es nicht ausdrücken. So empfinde ich das auch. Eine der besten Änderungen seit Langem (inklusive Diablo2-Resurrected). :smiling_face_with_three_hearts:

ich bin ja eigentlich eher der no change Anhänger was Vanilla angeht aber hier sage ich ausnahmsweise sehr gut
Era ist perfekt für Casual Gaming und es gibt einfach einen Haufen Leute die nicht täglich online sein können
Ich sehe auch viele Spieler die zwar mit dem Main alles durchziehen was geht aber bei den Alts dann irgendwann einbrechen und keine Lust mehr haben alles nochmal zu machen
und im aktuellem System auch im pvp keine Chance haben weiter zu kommen
Das ändert sich jetzt und jeder hat seinen personal Progress selbst in der Hand
Es macht auch premade Gruppen und poolboosting überflüssig
Meiner Meinung nach wird das mehr Spieler motivieren dran zu bleiben und alles was mehr Spieler in die Bg‘s spült ist mir willkommen
Permanent nur WSG wird irgendwann langweilig
Je größer die Teilnehmer zahl umso wahrscheinlicher das zumindest Arathi ebenfalls Daily que pops bekommt
und wenn jeder auf gutes gear Zugriff hat ( ist ja trotzdem nicht umsonst ) ist mir das auch völlig recht, das wird die Motivation der Leute auf den Maps ebenfalls steigern
Außerdem wird low lvl PvP auch nicht mehr waisted time und somit ebenfalls attraktiver da man Ränge nicht mehr verliert und so auf dem Weg zu LvL 60 Vorarbeiten kann
Das könnte dazu führen das die LvL brackets auch Que pops generieren
Wer es richtig anstellt könnte bei Ding LvL 60 schon Rank 12-13 haben und mit einem Bonus We auf 60 Full gear erreichen
Durch das Honor Weekly Cap muss niemand mehr die andern im Auge behalten
Entzerrung auf ganzer Linie

1 Like

Du hast ja so was von Recht und ich stimme Dir in allen Punkten vollumfänglich zu. Ich sehe das absolut genauso.

Alleine darauf freue ich mich richtig. Das dürfte durchgehend viele Spieler mit Mains und vor allem alts in die Bgs spülen. Endlich kein Stress mehr. Vielleicht gehen dann sogar außerhalb eines AV-Weekends mal AV auf.

1 Like

Daily valley Que pops wäre Mega, das würde bedeuten das Hunderte von Spielern in der que kleben. Die Rotation der set ups auf den einzelnen Maps wäre so derbe, jede map ne reine wundertüte
Allerdings dürfte das dann auch ein todesurteil für premade Gruppen bedeuten
Nicht das ich es vermissen würde aber sind wir ehrlich, ab und an mit 3…4…5 Gilden membern über ne map zu Rofln is schon witzig

Was heisst „fresh“? Alle rang1 oder mein aktueller rang bei 0%, oder mein höchster rang 0%?

Nein nicht jeder cleared Mythic auf retail wie kommst du auf so einen blödsinn?

Wohl alle Rang 1 0%