Patch 8.3 - Essenzen für Twinks

Ist für Patch 8.3 geplant die Zugänglichkeit von Essenzen für Twinks zu erleichern oder soll es bei dem Endlos-Grind bleiben? Denke da z.B. an die Mechagon Rank 3 Essenzen.
Gab es da schon Infos?

4 Likes

laut wowhead:

wird nich accountweit sein, aber wohl einfacher werden. man darf gespannt sein, wie das zu bewerkstelligen sein soll.

1 Like

Also für Twinks im allgemeinen ist das schon recht stressig an die Dinger zu kommen, was auch einfach dafür sorgt, dass man sich keine richtigen Twinks anschafft, bzw diese einfach nur so nebenbei ein bisschen spielt.

Ich bin auch mal gespannt, wie es dann mit 8.3 aussieht, da uns ja auf der Blizzcon versprochen wurde, dass es angenehmer gestaltet wird.

Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich heilfroh bin, wenn Ende BfA diese ganze Sache mit Azeritfähigkeiten, Essenzen usw endlich verschwindet und wir hoffentlich so etwas nicht wieder sehen werden.

Und um das ganze noch schlimmer zu machen, kommen ja mit 8.3 einige neue Essenzen hinzu, sicherlich wird es auch wieder raidinterne Azeritfähigkeiten geben, wie bisher in jedem BfA Raid.

Ich kann zwar verstehen, dass man damit versucht, das ganze interessanter zu gestalten, aber meiner Meinung nach, ist das alles viel zu viel des Guten.
Es ist selbst mit etlichen Guides, Simulationcraft usw extrem schwierig zu 100% zu sagen, was brauch ich jetzt eigentlich, wo wie oft, weshalb und so weiter.

Da blickt man irgendwann einfach nicht mehr durch. Und zu allem Überfluss kommt dann auch noch dieses neue System mit Zusatzfähigkeiten auf den Items. Naja, ich bin mal gespannt, wie das so wird.

12 Likes

Kleiner Tipp:
einfach immer per Warcraftlogs gucken, einfach für deinen Specc die einzelnen Bosse durch blättern.

schon hast du direkt zu jedem Boss die “Top Talents, Top Trinkets und Top Azerit Powers”

Beim letzteren siehst du die Bonis in der Rüstung und die Essenzen selber die beim Boss gut sind.

Im Normalfall ändern sich die Essenzen auch bloß bei einzelnen Bossen.

@Topic
die Ruf Anforderungen werden zwar ein wenig gelockert, trotzdem bleibts bei täglichem grind.

Ja, das mit den Logs hatte ich schon gehört, aber auch da muss man erstmal durch blicken.

Aber ich würde es begrüßen, wenn man nicht erst das halbe Internet studieren müsste, um halbwegs vernünftig mithalten zu können.

1 Like

Ich habe deswegen das spielen aller meine Twinks auf 120 eingestellt und spiele nur noch meinen Druiden. Aber selbst auf einem Char mit mehreren Skillungen sind einige Ränge gaga. Und die 4er Ränge sind eh total rng.
Mittlerweile ist das Spiele grindlastiger als F2P Asiagrinder.

auf reddit gibt es dazu auch gerade einen Thread
3,010 votes and 428 comments so far on Reddit
Irgendwie bindet das Forum den Link falsch ein :slight_smile:

https://www.reddit.com/r/wow/comments/e1txls/all_of_my_120_alts_in_a_nutshell/

3 Likes

Das finde ich gar nicht mal so schlimm… ätzend ist es als Tank, wenn zwei Essenzen an Nazjatar gebunden sind :roll_eyes:

1 Like

Haha sehr geil der Reddit Thread. Bei meinen Twinks sehen die Essenzen noch magerer aus; ich schalte das Herz/die Essenzen gar nicht erst frei, weil ich keine Lust auf den Grind habe. Die Chars werden nach dem letzten Levelup direkt im Gasthaus geparkt.

Schade, dass es keine accountweiten Essenzen geben wird. Ich spiele im Laufe eines Addons immer alle Klassen auf Maxlevel aber der Azeritgrind bzw. jetzt Essenzgrind hält mich davon ab die Chars weiter zu spielen. Naja, hoffen wir auf ein twinkfreundlicheres Shadowlands…

5 Likes

Mit der Top Gear Funktion von Raidbots machst nie etwas falsch. Subst über Patreon fürn paar $ dann hast auch genug Kombinationen frei.

Die 4er sind nur kosmetisch.

An dieser Stelle nochmal sorry an alle PvP Spieler dass ich Blut der Feinde mittlerweile schon 2 mal auf Rang 3 farmen musste und euch vielleicht den Einen oder Anderen Schlachtzug vermiest habe. Braucht man aber leider als PvE Spieler.

Den Teil mit Simulationen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wurde ja aber jetzt schon behandelt.

Das Problem, was ich jetzt viel eher sehe ist das fehlen der Tiersets. Blizzard meinte zwar, dass die Azertitteile das ganze ablösen und die nicht wollten, dass die Slots für die Setteile jeweils dann gelocked sind, aber es wurde viel schlimmer.
Das Problem mit den Slot-locks besteht immer noch, da es nunmal diese BiS Azerittraits gibt. Was ich noch schlimmer finde sind bspw. die perfekten Traits für den Furorkrieger
3x Blut der Feinde
1x Loyal bis zum Ende (Wenn andere das auch haben)
1x kochende Wut
1x ungezügelte Wildheit

und wie für fast jede andere Dps Klasse auch
3x Überwältigende Kraft

und all diese Traits in Kombination gibt es nur durch:
Helm: Titanresiduum grind und Glück
Schulter: Mythic Raid (Zumindest ein Teil)
und Brust: PvP auf hohem Niveau

Kombiniert mit den Anforderungen für manche Essenzen ist das einfach nur extrem nervig und undurchdacht. Manche BiS Teile gibt es nicht durch die härtesten Herausforderungen, sondern Rufgrind oder PvP, was nicht jeder PvEler bewältigen möchte. Und das ist das Problem am aktuellen System mmn.

1 Like

Ist das nicht die Definition hinter Twinks ? das die eben NICHT auf einem Level mit dem Main stehen?

Kommt das nicht immer auf den Spieler an? Dem einen reicht es 120 zu sein und bissel Content zu machen. Der andere läuft viel m+, geht raiden, usw :slight_smile:

2 Likes

ich hätte es auch toll gefunden wenns accountweit gewesen wäre…aber grind ist nunmal ein wichtiger bestandteil des spiels…

meinen main habe ich erstmal in die ecke gestellt…macht zur zeit keinen spaß,und ich bin schon ziemlich dahinter die essenzen zu pushen…würde auch gerne noch n char nebenbei spielen…aber naja…

ja aber hat DIESER Twink dann nicht bis auf die Ruf Essenzen eh die anderen recht schnell?

Ich mein der Main hatte die ja auchnicht BEVOR er mitm raiden angefangen hat.

vergiss neben den 3 gelockten Azerit Teilen nicht die 4 festen Plätze für die Benthics (;

Naja lasse ich noch gelten. War ja nur in 8.2 so :smiley:

Nun gut, das ist es aber mit den T Teilen ja nun auch, die hat man im Normalfall ja auch nur ein Tier lang getragen.

Auch die Azeritteile trägst du quasi ja nur ein Tier, weil der GS dann ja wieder ansteigt und du das gleiche Teil quasi nochmal in höher farmen musst.

Wechseln tust du schon, nur halt immer das gleich.

Mit 8.3 werden wohl die Waffen wegen ihren Effekten blocken und der Umhang ja sowieso.

Dafür das sie einzelne Slots nicht blocken wollen blocken sie aber halt schon ganz schön viel.

die t-sets waren aber schon lang nich mehr so rng-lastig zu bekommen.

wenne drei 450er azeritdinger aufa bank hast und in keiner skillung alle drei anziehen kannst, weil gewünschte fähigkeiten zweimal doppelt und einmal garnich vorhanden sind, kommst dir nur noch veräppelt vor - aber hey, kein problem. dafür bietet blizzard ja abhilfe. ich kann auch monatelang auf mein wunschitem sparen und es gerade dann kaufen, wenn das nächste raidtier startet.

1 Like

ich mochte die T Sets auch wesentlich lieber, aber Hey, aktuell ist nunmal einfach so.

Allerdings hat man bei den Azerit Teilen den großen Vorteil das du - zumindest in HC Qualität - so oft die passenden Dungeons ab farmen kannst bis dein Teil drinnen ist. Sowas gabs bei den T Sets nicht, Pro Woche eine Chance halt.

kam ganz auf die zeit an. t10 (wotlk icc) konnte man beim händler kaufen. bonuswürfe konnten zumindest genau an dem boss angewendet werden, welcher das gewünschte teil bei sich hat. heute ist der pool je nach instanz um einiges größer.
bei endbossen in raids fielen später essenzen, welche den kauf eines wunsch t-teils ermöglichten.

ist eben der punkt, den ich nachwievor kritisiere. blizzard hat es über die jahre stets vereinfacht, an die t-sets ranzukommen - und dann zu bfa hauen sie uns diesen rng-wahnsinn um die ohren.

was man natürlch zugute halten muss - seit bfa ist raiden nicht mehr wirklich nötig, um ordentliche ausrüstung zu erreichen. etwas, das ich an bfa tatsächlich gut finde.

aber gut - wurde ja schon gesagt, dass sie mit SL etwas rng rausnehmen wollen. man darf gespannt sein.