Patch 8.3 - Essenzen für Twinks

Auch da aber wieder nur eine begrenzte Zahl an Bonuswürfen.
Einen M+ Dungeon kannst du den lieben langen Tag ab farmen so oft du willst ohne eine Begrenzung.

Ich bin mir grade nicht sicher, aber in Legion gabs doch zb garkeine “Aufholmechaniken” für T Sets oder? Also weder Tokens um ein Teil aus zu suchen oder einen Händler.

Tatsächliche finde ich nämlich das grad die Azerit Teile garnichts mit RNG zu tun haben.
Wenn man jetzt sagen würde das die Traits drauf variieren könnten okay, dann wärs RNG.

Aber im Endeffekt weiss man ja genau in welchem Dungeon das Teil droppt mit genau den Traits drauf die man brauch, find ich total okäy.
Also wesentlich besser drann zu kommen als T Sets damals.

wenn man mit 430 zufrieden ist, durchaus.

435* :stuck_out_tongue:

und die Möglichkeit zu haben direkt bevor der Myth Progress los geht alle 3 Teile mit perfekten Traits in HC Quali zu haben ist halt schon geil.

Geht mit T Sets wohl auch, keine Frage, aber da braucht man halt wirklich richtig, richtig hart viel Glück.

generell würd ich fast sagen wenn man nicht um world 1-200 im raid mitspielen will oder über +20 im myth + gehn will ises ziemlich egal was man ausrüstet die paar dps auf oder ab sind da echt wurscht
ich weiß es gibt ausnahmen wie die feuerschlag essenz beim fire mage die fast pflicht ist aber rein theoretisch is gibts meistens ne essenz die leichter zu bekomm ist und nahezu gleich gut ist

aber genrell wär einfach acc weit um längen besser

wayne. Dennoch überflüssiger grind-rng

Das kommt drauf an, wie man das sieht. Es gibt durchaus auch Leute, die mit mehreren Chars raiden gehen, oder halt noch eher m+ machen.

Und wenn du dann bestimmte Essenzen hast, wie zb die für 30k Ehre aus Schlachtfeldern oder solche Sachen, dann möchte ich die nicht mal eben noch ein paar mal machen.
Dann geht man einfach her und lässt die Chars links liegen.

1 Like

da tick ich einfach anders … wenn ich mit nem Char unbedingt auf einem level raiden will auf dem es so hart aus BiS Essenzen angeht dann muss ich halt auch entsprechend dafür arbeiten …

Und nein ich finde nicht, dass hero mega Ultra BiS benötigt ^^

und M+10 schafft man an sich auch mit allem locker

Ich kotze auch schon im Strahl deswegen. Zumindest Rang 1 möcht ich schon haben. Ich hasse Mechagon…

2 Likes

Mach doch einfach jeden Tag die Daylie, die gibt ohne irgendeinen Buff 850 Ruf.
Das wäre eine einzige Quest am Tag.

Falls du nicht fliegen kannst hast du sicher einige Kumpels die dort ebenfalls unterwegs sind und dich sicher gern mit nehmen per 2 Sitzer Mount (;

Danke für den Tipp, aber mim Warri bin ich schon Ehrfürchtig. Das ist nicht das Problem. Ich mag die Zone einfach ned xD

Was ich positiv finde. Warum soll man bitte keine falschen Entscheidungen treffen können? Am besten wäre es imho sogar Simulationen würden einem überhaupt nicht mehr weiter helfen und man müsste einfach nach den eigenen Vorlieben entscheiden.

2 Likes

Rufvoraussetzungen werden auf Respektvoll gesenkt, für Klarsicht Rang 3 in Nazjatar ist der Nautische Kampfausbildung-Erfolg dann “schon” mit 4.800 statt 6.000 Anhänger-Erfahrung erledigt, doch Mechagon heißt es weiterhin: fröhlich “Spare Parts” Gruppen joinen und grinden bis das Mausrad raucht, um die Unmengen an Ersatzteilen zusammenzuklauben, die man für die Rang 3 Essenzen dort braucht. Spielspaß ist was anderes.

In Shadowlands haste dann Covenants und diese komischen Wächter die du wohl mit irgendwas füttern musst, sowie wahrscheinlich endlose Tower-Grinds für die nötigen Ressourcen + für die Legendaries. Also dasselbe in Grün :slight_smile:

Respekt und Hut ab vor deiner Zähigkeit. Ich verzichte mit meinem Jäger hier auf einiges an Zusatz-Schaden, weil ich es partout nicht einsehe, irgendwelche mülligen PvP-Inhalte zu grinden - und das auch noch als Ally …

Im US-Thread zu diesem Thema hat jemand einen witzigen Beitrag geschrieben: Blizzard muss wohl über weltweit verschachtelte Unternehmensbeteiligungen einen Weg gefunden haben, auch an Spielern Geld zu verdienen, die aufgrund dieses grässlichen Essenzen-Grinds ihr WoW-Abo gekündigt haben - anders kann er sich diese Strategie nicht erklären :wink:

Und ich sehe schon die Umhänge aus der Weekly M+ Kiste purzeln - heißa, das wird ein Spaß!

… und dann monatelang auf die identischen Azeritteile mit lediglich höherem Itemlevel sparen, die du dann immerhin im Contentloch ein wenig länger tragen kannst!
Das man in jedem neuen Tier für die exakt gleichen Teile immer wieder Lotto spielen muss, ist in meinen Augen einer der grässlichsten Aspekte von BfA.

Totschlagargument. Auch DDs, die nicht an der Weltspitze mitspielen, möchten gerne Schaden fahren und ziehen so ihren Spaß aus dem Spiel. Und bei einigen Essenzen - siehe Blut des Feindes - werden aus den “paar DPS” schnell mal viel mehr DPS im vierstelligen Bereich.

Wir sprechen uns nach 8.3 Release wieder, wenn statt M+10 nun M+15 bei um 45% erhöhtem Schwierigkeitsgrad für das höchste iLev in der Weekly Kiste erforderlich sein wird. Die Booster sabbern schon jetzt :wink:

Jo und dann deaktivieren wir auch das API für Damage-Meter, und spielen alle rein nach Gefühl.

1 Like

frei nach gefühl und eigenen vorlieben ist gerne das motto jener spieler, die man überall nur durchziehen muss…
ambitionierte spieler würden gern wissen, wo sie in der nahrungskette stehen, da stets die eigene vorliebe nach verbesserung/optimierung vorhanden ist.

nimmst du nun auch noch die möglichkeit aus dem spiel, der optimalen ausrüstung hinterherzujagen, da man sowieso nur noch nach gefühl sammelt und skillt, geht unweigerlich ein weiterer, großer aspekt des spiels flöten.

ist ja schon allein in diesem thema hier ersichtlich, dass sich wohl so einige leud diesen blödsinn nicht mehr geben.

selbst mim großen hier bin ich nich bereit, mir den farmquatsch anzutun. es werden jene essenzen mitgenommen, welche bei bestimmten aktivitäten nebenher abfallen - bei mir etwa müffisch inis laufen. dazu vielleicht noch die essenz aus der questreihe. der rest kann mich mal gern haben.
twinks haben hier dann einen noch niedrigeren stellenwert.

ein weiteres, grandioses feature von bfa - und meiner meinung nach zurecht von nicht wenigen leud links liegen gelassen. für mich übrigens ein weiterer motivationskiller, twinks nachzuziehen. aktuell hab ich nur zwei aktive charaktere. auf den rest hab ich dank diverser punkte keine lust mehr. mechagon und naz mit twinks? wohl kaum, mir zu blöd. respektvoll mim main hat zum abgewöhnen vollkommen gereicht .

die zahlen bei blizzard hätt ich gern gesehen, bei wievielen chars der ganze essenzmüll wohl einfach ignoriert wird.

2 Likes

Und wenn jeder so denkt, stehen am Ende 13 DPS vorm ersten Boss, machen 20 K DPS und einen fröhlich vor sich hin.

Die Unterschiede ob man BIS Essenzen und Traits hat, sind enorm.

Es ist kein RNG dabei.

Bei den Bentic Kram gab es den.
Wobei ich den aber sogar lieber gemacht habe als den Essenzengrind

Es ging um die Essenzen. Und bei den Essenzen gibt es kein RNG, die sind alle gezielt erspielbar: Einige sind Timegated, andere Grind ohne Timegate. Aber kein RNG.

Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt ist die R4 Expeditionsessenz, aber die nutzt sowieso niemand.

natürlich. Einige Essenzen des Rang 4 kommen aus abgesanten Truhen.
Die 4er aus den Inseln ist auch reiner Zufall.

rang 4 essenzen sind rein kosmetischer natur. meine wenigkeit würde da noch ein auge zudrücken.

2 Likes

Wobei man da ganz klar sagen muss, dass man sich nicht Blind darauf verlassen sollte, wenn man selber noch beim Progress ist, da sich die Essenzen, vor allem bei DDs, stark verändern können, wenn es um Farm geht und die Bosse schneller umkippen.
Von Gamble-Builds für R1 Logs ganz zu schweigen.

~Nirm