[Patch 8.1.5] WoW stürzt kurz nach dem Start ab

Ich habe seit dem heutigen Update das sobald ich das Spiel starte die Fehlermeldung #132 erscheint … ich weiß nicht mehr weiter hab schon alles versucht …

Das Liegt an der Einstellung Antialasing , stell das mal aus dann gings bei mir.
Und das abstürtzen im spiel lag an dem Programm Overwolf das bei mir im Hintergrund lief, also alles mal auschalten und gucken.

1 Like

Selbes Problem, spiel nicht mehr spielbar und in die Einstellungen komme ich nicht, da das Spiel sich direkt aufhängt, also auch keine Möglichkeit die Settings zu ändern. Außer jemand verrät mir den Pfad zu den Settings, falls man die Konfigurieren oder löschen kann.

Microsoft Windows 10 Pro
Build 17763.379
Intel® Xeon® CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
Speicher (RAM) 32,0 GB
Radeon RX 580 Series (Treiber 19.3.1)

Problem gefixt: Battle Net App auf dem PC -> Optionen -> Scannen und Reparieren hat das Problem bei mir gelöst, dauert aber ne weile.

hab auf dem Twitteraccount gelesen das Overlayprogramme wow abstürzen lassen können (vorallem wenn sie nicht aktualisiert sind ) Hab Jetzt Overwolf ausgeschaltet seitdem hab ich keine Probleme mehr

3 Likes

Wo kann ich denn dieses MSAA und antialasing deaktivieren? In den Grafikeinstellungen von WoW oder in denen meiner Grafikkarte? (sorry, bin ein Noob)

In WoW unter Sytem und dann Erweitert glaub ich war da.

Bei mir lag es auch an Overwolf - deinstalliert und alles geht problemlos. Besten Dank für den Hinweis!

Hatte auch das Problem das WoW immer nach 2-3 min abstürzte. Nach viel rumprobieren hab ich dann festgestellt das der Auslöser das Programm Acronis True Image war bei dem der Autostart im Taskmanager aktiviert war.

Wie einfach, wie?, findet man heraus das es GENAU das ist?
Vielen Dank Dude