[Patch 8.1.5] WoW stürzt kurz nach dem Start ab

Hallo leute,

ich hatte all die Jahre nie Probleme mit WoW aber seid dem Update heute stürzt das Spiel ab. Ich kann mich einloggen aber wärend dem Laden sürzt es ab ohne Fehlermeldung einfach weg.
Auf Fehler überprüfen habe ich gemacht, Grafiktreiber ist auch Aktuell.

Edit: Stürzt auch im Hauptmenü ab

Bitte um Hilfe

Hallo,

ich teile dein Problem…

Spiel stürzt einfach nach ungefähr einer halben Minute ingame ab

Ist alles aktuell, da freut man sich online zu gehen :confused:

MSAA führt aktuell zu abstürzen.

In den erweiterten Grafikeinstellungen Multisample Alphatest deaktivieren. Seit dem habe ich keine Abstürze mehr.

2 Likes

Wo schalte ich das den nun wieder aus?^^

Habe es jetzt gefunden, und deaktiviert.

Geht aber immer noch nicht!..

Ich komme nicht in die Einstellungen weil das spiel nach ca 10 sek abstürzt.
Außerdem hatte ich es auch immer an und ging :frowning:

Wir haben heute Patchday :wink:

Ich habe die Info auch nur aus dem US-Forum. Und bei mir war genau das der Grund.

Desweiteren macht das aktuelle Windows 10-Update auch Probleme. Möglicherweise liegt es auch daran.

h ttp://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Microsoft-warnt-vor-Patch-aufgrund-verringerter-Leistung-in-Spielen-1277267/

Nach dem einloggen beendet sich wow nach ein paar Sekunden von selbst. wenn ich Glück habe komme ich noch in die Einstellungen oder kann für ein paar Sekunden mich mit einem Char einloggen

1 Like

haben viele gerade

selbst wenn du nur die wow.exe startest schliesst sich das anmeldefenster nach 10-15 sekunden.

1 Like

So. es ist nach 11 uhr habe alle updates von win10 gezogen und installiert, nvidia treiber vom 5.3.19 installiert, -retail-cache ordner gelöscht, battlenetapp deinstalliert und neu installiert und tadaa fliege immernoch nach 12-15sekunden raus.
Edit, so einfach mal interface- und wtf ordner rausgeworfen, reparaturfunktion durchlaufen lassen und nüscht. gibts da noch was ausser format c:?

Bei mir ähnlich. Das selbe Problem hatte ich, als ich auf dem PTR-Server vorbeischauen wollte. Jetzt habe ich es auch mit dem neuen Patch auf den offiziellen Servern. :frowning:

Komischerweise klappt es auf meinem Laptop ohne Probleme. (MSI GE62 7RD Apache)

Hab das selbe problem,alles mögliche schon probiert, im menü selber kann man meißt nicht viel einstellen da das spiel ja ohne grund einfach ausgeht. Ticket hab ich auch schon rausgeschickt… wie heißt es immer so schon “never play on patchday” :confused:

Du bist 'ne Legende. Das hat mein Problem gelöst.

Guten Tag,

seit dem heutigen Patch stürzt WoW nach kurzer Ladezeit ab. Es geht einfach komplett aus ohne Fehlermeldung. Habe schon das Interface komplett resettet und auch den WTF und Cache Ordner gelöscht. Das Repair-Tool findet auch nichts. Ich habe schon von Dx12 auf Dx11 geändert dies brachte jedoch auch keinen Erfolg. Grafiktreiber ist auch geupdated.

Ich war voller Hoffnung. Hat aber leider nichts gebracht :-/.
Trotzdem danke für den Tipp!

Hab seit dem Patch 8.1.5 das selbe Problem! Spiel stürzt jeweils nach ca. 5 Sekunden ab! Da wartet man ne halbe EWIGKEIT auf die bereits bei Addonstart versprochenen neuen Klassen und dann sowas!! ich könnte im Strahl kotz…!!! Hab ebenfalls schon alle hier angebotenen Lösungen durch!

Also ich habe es heute in der Früh um 6 Uhr probiert mit diesen ganzen Anpassungen die man machen soll, bin jetzt in die Arbeit und 9 Stunden danach ist einfach noch garnix passiert, es funktioniert Garnichts… man wird einfach immer noch nach 15 Sekunden aus dem Spiel gekickt…

Richtig geil…

Gleiches Problem wie die anderen beschreiben.
was ich schon probiert habe:
Fenstermodus
WoW reparieren
auf direkt x11 umgestellt
MSAA ist aus
Cache, config und WTF Ordner gelöscht
älteren Grafikkartentreiber installiert
alle Addons abgeschaltet

Mein System
Windows 10 pro build 17134.648
Graka: AMD Readeon RX580 Treiber 19.1.1

Ja hab das gleiche Problem. Aber toll das sich da mal jemand zu meldet