(Patch 8.2) Kräuter pflücken + Fluggestalt funktioniert nicht mehr

Moin,
Ist das gerade (nur bei mir) ein Bug, oder kann der Druide in der Fluggestalt, der über den Boden schwebt, keine Kräuter mehr pflücken?

Er kann schon länger nicht mehr im Flug pflücken meine ich. Aber am Boden geht’s :smiley:
Koraya

1 Like


Hab versehentlich den Beitrag gelöscht ich Dussel.

Echt? Habe echt lange nicht mehr Druide gespielt. (-:

Am Boden geht es, ja.

Auch die Kräuter in BfA? Bei der alten Welt habe ich es nicht ausprobiert.

Ich habs eben extra in Zuldazar ausprobiert und die Tage hab ich mal bisschen mit Kräutern in Nazjatar verbracht.
Wie gesagt, ich hab das Gefühl näher an Kräutern stehen zu müssen, bzw auch näher am Boden (vor allem bei Siren’s Pollen eben gemerkt). Aber sonst funktioniert es einwandfrei in der Fluggestalt.

Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt komplett doof bin, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals “fliegend” Kräuter farmen konnte. Das geht in Fluggestalt, aber landen muss man trotzdem.

Ich erinnere mich dabei genau ans gegenteil. Das man fliegend Kräuter farmen konnte und das eines der größten Gründe den Druiden zu spielen - für mich. (-:

Ich bin der Meinung, dass man sonst immer leicht drüber schweben konnte zum Pflücken. Nicht direkt von 5 yards Entfernung, aber n Meter ging mMn schon.

So auch meine Erinnerung, aber das geht schon seit geraumer Zeit nicht mehr, oder lässt mein Gedächtnis mich im Stich?^^
Koraya

Ich mags nicht beschwören, aber mir ist das bis letztens nicht aufgefallen. Daher meine ich, dass es in Legion ganz normal ging.

Aber naja, selbst wenn. Es stört zwar leicht, aber als Druide hat man imho dennoch die meisten Vorteile beim Kräutern.

Du mußtest schon immer (seit TBC) in der Nähe des Bodens seins (genauer: im möglichen Aggroradius von Gegnern). Du konntest meist nur tricksten, den Pflückradius minimal betreten und dann schnell mit dem Kraut weder wegfliegen, bevor der Gegner Dich erreicht hat.

Alleine die Interaktion mit Bodenobjekten scheint einen etwas höheren Interaktionsradius zu haben (wo man teilweise über dem Gegner schwerben kann, mit einem Objekt interagiert und der Gegner Dich dennoch ignoriert (zb die Benzintank-WQ an der Dunkelküste).

MfG

1 Like

Früher war es so das du Kräuter so Pflücken kontest so wie jeden gegenstand den du aus der luft Looten kannst JETZT musst du wie JEDER andere dich auf denn Boden bewegen und Pflücken .^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.