Patch 8.2 muss her

Auch wenn ich mich persönlich über neuen Content in nächster Zeit tierisch freuen würde… aber lieber verbringe ich noch einige Zeit länger mit der derzeitigen Situation, als das der neue Patch durch “Termindruck” dann halb fertig ankommt und der Spielspaß darunter leidet.

6 Likes

Ich will endlich Fliiiiegöööööön… :sunglasses:

16 Likes

Ersten habe ich auch einige Bosse im HC gelegt in den letzten Wochen und mir geht es nicht nur um die Raids. Und zudem bin ich selber erst mit 8.1.5 wieder eingestiegen, aber ich habe soweit alles aufgeholt was spannend ist. Juni ist immer schon eine gute Zeit für neue Patches gewesen also her damit punkt ende aus.

1 Like

Tja dann stellt IHR eine Minderheit dar, oder warum glaubst Du sind die Spielerzahlen so niedrig wie lange nimmer? Sicher net weil BFA das NONPLUSULTRA darstellt+ das geilste ADDON Ever hm? Mal bissel die rosa-rote-Fan-Brille abnehmen und über den Wenig-Content-und-Azeritmist hinwegsehen.
Und Content suchen? Lächelt müde…klar, ich bastel mal Fix T-Sets oder neue Legs IN BFA rein und schmeiss den Azeritkäse, Inseln, Warfronts raus und ersetze sie mit interessanten neuen Zonen, Berufsupgrades usw…oh Moment…das kann ich nicht. Also was bleibt? Transmogs farmen…okay, mache ich ab und an. Aber das fesselt mich net und die Masse an anderen Leuten auch net.
8.1.5. brachte fast nix neues mit sich in Sachen Story (ok die spannenden 5 Min da…) noch hat es was an den wirklichen Problemen von BFA geändert.

Meine FL existiert praktisch nimmer. Von Anfang BFA über 30, spielen heute VIELLEICHT noch 4-6. Aber sind ja nur Einzelmeinungen und die Spielerzahlen sind alle auf 90 MRD gell?

Edit: Um noch was positives zu sagen und net nur gemosert zu haben:
Derzeit spiele ich BFA noch aus folgenden Gründen: 1-2x die Woche unterhält mich der Mythisch Raid und Tiegel-Hero. 1-2 M+…ansonsten gibts für mich nix interessantes zu tun. Daher setze ich große Hoffnungen auf die Essenzen, neuen Zonen+ Story die ich alle ohne Spoiler erleben werde. Manchmal sind Leute ungeduldig, aber in diesem Falle ist es angebracht und da hilft schönreden auch net.

5 Likes

Nein! Punkt Ende aus.

Wenn du erst vor 3 Monaten wieder gekommen bist und jetzt schon nichts mehr für dich findest, gehst du nach spätestens 3Monaten wieder weil 8.2 langweilig ist.

10 Likes

ich bin grad echt zwiegespalten… eigentlich würd ich dir recht geben, denn irgendwie is mir eile zuwieder…
ABER…
8.2 beinhaltet fliegen, von daher hätt ich persönlich den patch auch am liebsten vorletzte Woche schon gehabt ^^

3 Likes

der Patch kann gerne noch was warten, ich denke so an 5-6 wochen vlt mehr.

haben noch das ziel jaina mythic zu legen (ich bin froh wenn wir sie überhaubt sehen, sehen ja vor der blockade ^^)

und 2. finde ichs ganz gut das ich entspannt zeit hab weitere chars zu leveln und meine wöchendlichen farmrunden zu laufen…

1 Like

Der Patch kommt, wenn er fertig ist.

Ja, es wird Zeit, aber lieber warte ich noch etwas als einen unfertigen Patch zu bekommen.

3 Likes

Dann erzähle uns doch mal von deinen täglichen Abenteuern in BfA

4 Likes

Hast du eine Quelle zu den Spielerzahlen? :^) Ich zweifle daran. Und “Meine halbe Freundesliste ist offline” ist kein valides Argument.

Gut, das ist ein Argument. Rein fürs Fliegen hätte ich den Patch auch gern bald, nur nicht für den Content zwingend. :stuck_out_tongue:

Gerne. Ich raide 2-3x die Woche mit meiner Gilde und/oder random, beteilige mich an den Weekly-Events, versuche Sammlungen fertigzustellen (Pets, Mounts, Toys, Transmog), bin viel mit Goldscheffeln beschäftigt, um den vorherigen Punkt noch mehr zu realisieren, mache alle möglichen Erfolge, die ich noch nicht habe, vollende Berufe auf all meinen Twinks, hin und wieder auch mal bissel PvP oder Plots im RP. Also ich habe zu tun. Ich koste das Spiel aber auch in all seinen Zügen aus.

8 Likes

Da muss ich widersprechen. Es ist angenehm mal etwas durchzuatmen, zudem wollen wir noch ein wenig in Bod mythic reißen da die Unlust vieler den Progress schon längere Zeit ausgebremst hat. Nun geht’s mal wieder vorwärts und das ist gut.

Ich rechne eh erst frühestens Ende Juni oder Juli mit 8.2. Der raid kommt dann nicht vor Ende Juli/ Anfang August und das passt schon. Bitte als lfr/ 3 Bosse hc gelegt oder so Spieler, nicht für alle sprechen. Manche von uns genießen das grade sehr :slight_smile:

3 Likes

Die Leute in meinen Kreisen stellen erst dann eine Minderheit dar, wenn du mir das offiziell belegen kannst. Zeig mir eine stelle, in der ich BfA als perfekt betitel, von wegen rosarote Brille! Mich nerven viele Sachen an BfA, aber weder du noch ich stehen stellvertretend für alle Spieler. Also mach mal halblang.
Koraya

3 Likes

auf diesen Kompromiss können wir uns einigen:-)

Es gab eine Quelle die rasend fix offline genommen wurde vor geraumer Zeit. Die besagte in etwa ca. X Mio weniger als in Legion. Nein ich arbeite nicht bei Blizzard und kann daher keine Quelle nennen, aber man merkt eig. auf allen Servern +Raids das es an Leuten fehlt. Kenne selbst 4 Raids die sich aufgelöst/fusioniert haben weil sie keine Leute mehr haben.

@ Koraya Es nervt wenn Leute Deine Meinung ins Lächerliche ziehen wie? Tust Du allerdings hier auch öfters. Also mach doch mal halblang :wink:

8 Likes

hätten sie Mechagon innen eigenen patch gepackt hätten wir schon 2 Monate was zu tun gehabt …

Und so entstand BfA mit seinen unausgereiften Systemen. Danke hierfür.

4 Likes

is zwar jetzt net grundsätzlich Thema hier, aber daruf zu schließen, das es weniger spieler gibt, nur weil raids nicht voll werden… ist glaub ich keine vertrauensweckende, geschweige denn zuverlässige Messlatte.

ganz ehrlich, es geht so viel random, wer braucht denn heutzutage noch zwingend eine Gilde?
ganz davon ab, dasss der mythische radcontent eh nicht für die breite masse an spielern gedacht ist

1 Like

das find ich allerdings auch ganz praktisch hab meine 30 mann armee fast fertig das hab ich in legion erst geschafft als argus schon raus war ^^

1 Like

Da haben sogar die, die das “geleaked” haben, hinterher klargestellt, dass diese Zahl nicht korrekt gewesen ist. Das war die Geschichte, als es fälschlicherweise hieß, dass BfA nur 2 Millionen aktive Abos hat, oder so.

3 Likes

Man muss schon Scheuklappe so groß wie die chinesische Mauer vor den Augen haben um zu sagen “das stimmt doch gar nicht mit den niedrigen Spielerzahlen”.

7 Likes