Patch 8.2 muss her

Ich nehm an 2 Wochen werden wir uns noch gedulden müssen.

Der Grund ist einfach:

am 2.7. erscheint das Addon für Final Fantasy 14.
Rechnen wir davon 2 Wochen weg (Patch und dann 2 Wochen warten für die neue Season und den neuen Raid)
dann dürfte das so irgendwie hinkommen ^^

2 Likes

Ich arbeite eben lieber mit Fakten, nicht mit Gefühlen und ungefähren Halbwahrheiten.

3 Likes

Ähm ja. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was meine Beiträge in anderen Threads hiermit zu tun haben, kannst du mir das vielleicht erklären? Du sagst „ihr stellt eine Minderheit dar“, ich sage „Beweis es“. Das ist alles. Man kann nicht von sich auf andere schließen, daher verweise ich darauf, dass mein Kreis keine Probleme hat. Eine Exgilde läuft fast nur noch mit Randoms, weil sie keine Leute finden. Das liegt aber nicht an BfA, sondern daran, dass sie regelmäßig einen vollen Kader haben und die Leute Server und Gilde wechseln. Bestimmt wegen BfA. Es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen „eine Meinung haben und diese äußern“ zu „ich habe eine Meinung und diese ist ein Fakt“. Und sobald du das akzeptierst und nicht andere Threads hier mit reinziehst können wir konstruktiv diskutieren. Danke fürs Lesen :slight_smile:
Koraya

5 Likes

Wir warten auch schon drauf.
Also ich war noch von keinem Addon so schnell gelangweilt wie BFA.

Gut Pandaria und Legion hab ich nicht gespielt.

Unsere Gilde ist auch vorerst eingestellt,viele kommen erst zu 8.2 wieder andere loggen nur fix für WQ ein,und der rest versucht Mytisch nochwas zu schaffen vor dem Patch ,was sich als besonders schwer darstellt weil gefühlt kaum noch einer bock aufs Raiden hat…

Ich logge auch nur noch für WQ ein helfe bekannte ihre 10ner chest zu machen egal ob intime oder nicht das se von ihr miesen EQ kommen und das wars schon.

Weis nicht,Raiden lohnt sich nicht mehr,hab Hero immer noch nicht clear weils einfach nicht bockt, es gibt nix mehr was man bräuchte.
Mytisch ist das einzigste noch zwecks Erfolg bei den Bossen und das ein oder andere Teil.
Aber 20Leute zusammen bekommen ausserhalb der Gilde,die dann noch geduld haben und nicht TS scheu sind ist ein Spiel für sich…

Also ergo gibts nix mehr jedenfalls für mich.

M+ ist auch das selbe Spiel,immer und immer das gleiche, wird sich mit 8.2 wieder nicht ändern? weils EQ wieder angepasst wird und schon darf man ein und die selbe Ini wieder 20xlaufen bis man das Item hat weil der aktueller Raid nur Müll dropt in slot X.

Ich kann die Inis ehrlich gesagt schon nicht mehr sehen das M+ ist mMn einfach fail am Platz in WoW.
Jede Woche rennt man die Inis durch,versucht besser und höher zu kommen…

Die sind dann so schnell ausgelutscht das man garkein bock mehr drauf hat.

Es fehlen einfach T-Sets in Raids,und nhero und hero Mode und mehr nicht…

5 Likes

die pvp saison ist der reinste abfall und die pvp com wartet seit monaten immer noch auf anpassungen. ne neue saison würde allen bestimmt gut tun (und alle pve items bannen).

raid ist auch ausgelutscht und ka. der patch könnte ruhig mal noch vor classic erscheinen damit man bis dahin noch etwas zu tun hat.

dieses vorauszögern bringt doch eh nichts gutes. die hören doch sowieso nicht mehr auf die spieler. zum beispiel werden pve items weiterhin das pvp vergiften damit du schön farmen musst. alles absicht.

2 Likes

Ok Fakt ist

  1. Meine ehemals gut gehende Gilde ist faktisch nicht mehr existent.
  2. Wenn du vor gar nicht allzu langer Zeit hier ins Forum gegangen bist, sind die letzten 30 Threads bis zu 24 Stunden und länger alt. Es gab mal ne Zeit wo die Threads die über ein Stunde alt waren gar nicht mehr auf der ersten Seite angezeigt wurden.
  3. Die Welt ist nicht nur gefühlt leerer, sie ist leer.
  4. Weniger Gruppen im LFG
  5. Ich konnte vor drei Wochen sogar gemütlich am Fluss in Tirigard farmen ohne einen weiteren Farmer zu begegnen.
  6. ach komm. Gleich wirst du mir sagen, dass das bei dir ganz anders ist :smiley:
7 Likes

bin auch schon am überlegen mein abo zu kündigen. BoD ist einfach nur langweilig und fliegen kann man immer noch nicht.

Ist es auch. :joy:
Gilden sind schon immer ausgestorben, weil auch jeder Hans und Franz seine eigene aufzieht oder manche Leute tatsächlich erstmal aufhören oder Pause machen. Meine Raidgilde ist vollkommen intakt und hat in den letzten Monaten nur sehr wenige Verluste gehabt. Und die Verluste kamen daher, dass Leute wegen schlechten Benehmens gekickt wurden oder wegen RL/Familie erstmal aufhören mussten.
Das Allgemein-Forum ist ziemlich aktiv. Hier ist jede Menge los, also keine Ahnung, was das Problem ist. Natürlich ist es nicht soviel wie im US-Forum, aber so viele Leute waren im Forum eh nie aktiv.
Die Welt ist nicht leer. Das ist Unsinn. Ich sehe verdammt viele Personen in der Welt. Auf Kul Tiras und in Zandalar sowie den Hauptstädten sowieso, aber auch in älterem Content. Da vielleicht etwas weniger, aber im aktuellen Content ist gut was los.
Beim Farmen, auch in Tiragarde, begegne ich auch viel zu vielen Leuten für meinen Geschmack. :stuck_out_tongue: Und im LFG hab ich auch keine Probleme, selbst Transmog-Runs für alte Raids gibts noch reichlich.
Keine Ahnung, auf welchem Geisterserver du spielst oder in welchem Tool du suchst.

1 Like

Ist doch egal wann der patch kommt. Es ist denen die jetzt meckern dann eh wieder nicht recht wenn er da ist, dann ist wieder mimimi wegen was anderem. So wie fast immer zur Zeit :smiley:

1 Like

Man kann sich auch alles schönreden :smiley:

Natürlich kannst du deine rosarote Brille aufbehalten. Wen interessierts :smiley:

Fakt ist aber- sollte sich auch nur annähernd das bewahrheiten was ich vermute, könnte es passieren, dass es ziemliche Einschnitte bei WOW geben wird. Wer nach dem Motto “immer weiter so” lebt, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann in einer anderen Welt aufwacht.

3 Likes

Schaut Euch einfach mal Vanion’s

Tavern Talk - Wo bleibt Patch 8.2? | World of Warcraft

auf Youtube an und Euch wird klar, das Blizz schon lange nicht mehr bei der Spielerschaft ist.
Der rechnet Euch mal ganz klar hoch wie das zu Legion und BfA gelaufen ist.
Eigentlich ist es ne Schande.

Hier nochmal das Ganze gelistet

Battle for Azeroth

14.08.2018 - Release
    3 Wochen später Start der 1. Saison
12.12.2018 - Patch 8.1
    17 Wochen (4,25 Monate) nach dem Release der Erweiterung
23.01.2019 - Start der 2. Saison
    20 Wochen (5 Monate) zwischen Uldir und Dazar'alor
13.03.2019 - Patch 8.1.5
    13 Wochen (3,25 Monate) nach Patch 8.1
    30 Wochen nach dem Release der Erweiterung
17.04.2019 - Tiegel der Stürme
    12 Wochen (4 Monate) nach Dazar'alor
Release von Patch 8.2
    Wenn 18.06.2019
        14 Wochen (3,5 Monate) nach Patch 8.1.5
        27 Wochen (6,75 Monate) nach Patch 8.1
        44 Wochen nach dem Release der Erweiterung
    Wenn 25.06.2019
        15 Wochen (3,75 Monate) nach Patch 8.1.5
        28 Wochen (7 Monate) nach Patch 8.1
        45 Wochen nach dem Release der Erweiterung
Start der 3. Saison
    Wenn 10.07.2019
        24 Wochen (6 Monate) nach Dazar'alor
    Wenn 24.07.2019
        25 Wochen (6,25 Monate) nach Dazar'alor

Legion

30.08.2016 - Release
    3 Wochen später Start der 1. Saison
26.10.2016 - Patch 7.1
    8 Wochen (2 Monate) nach dem Release der Erweiterung
11.01.2017 - Patch 7.1.5
    11 Woche (2,75 Monate) nach Patch 7.1
    19 Wochen nach dem Release der Erweiterung
17.01.2017 - Nachtfestung
    17 Wochen (4,25 Monate) nach dem Smaragdgrünen Alptraum
28.03.2017 - Patch 7.2
    11 Woche (2,75 Monate) nach Patch 7.1.5
    30 Wochen nach dem Release der Erweiterung
14.06.2017 - Patch 7.2.5
    11 Woche (2,75 Monate) nach Patch 7.2
    41 Wochen nach dem Release der Erweiterung
21.06.2017 - Grabmal des Sargeras
    22 Wochen (5,5 Monate) nach der Nachtfestung
1 Like

Rosarote Brille? Sicher, ich bilde mir das ein und rede mir das schön, dass ich seit August eine intakte und funktionierende Raidgilde habe und mich ständig über zuviel Konkurrenz beim Farmen aufrege. Die ganzen Leute, die ich bei Worldquests und beim Leveln sehe, sind auch nur Echos der Vergangenheit. :thinking: Aber ist okay.
Man kann sich auch alles schlechtreden, näch?

7 Likes

das mag sein aber auf den kleineren Servern ist das nicht so

Ich bin auch nicht unbedingt auf einem grossen server, aber noch net mal ich kann die ruhe geniessen… Ständig irgendeiner der einem über den weg läuft

Und ich finds nach wie vor glaskugelraten wenn man von einer gilde auf ganz wow schliessen möchte und dabei ausser acht kässt, das die klassische gildenstruktur ein dinosaurier ist, und schon jahrelang kein pflichtprogramm mehr

2 Likes

Das ist der Vorteil wenn man mal wieder längere Zeit “afk” geht. Habe BoD glaube ich 1-2 Wochen noch nach release gespielt und dann erstmal Pause gehabt. Jetzt bleibt genug Zeit noch den Hals auf 50 zu bringen, den neuen Raid Tiegel der Stürme zu spielen. Oh und mein Archäologie-Skill ist auch noch nicht auf Zandalar-Max.

Ich freue mich auf den neuen Patch, teile aber auch die Meinung, lieber in ruhe fertig bekommen als hektisch, unfertigen Kontent rausbringen. Allerdings habe ich auch noch einiges zu tun. Aber ja, fliegen wäre schön! :slight_smile:

Man kann auch alles schlechtreden.

Natürlich kannst du deine Hasskappe aufbehalten. Wen interessierts? :smile:

Fakt ist, ich vermute gegenteiliges. Fakten sind was tolles. :sunny:

3 Likes

Genau, das wäre die richtige Antwort auf die ganzen “Beta für Azeroth” Memes…
Sarkasmus Ende

Schön für dich. Sollen wir nun von dir und deiner Gilde auf alle anderen schließen?

5 Likes

Hast du Mythisch schon Clear? Ansonsten gibt es für viele hier noch genug Content zu spielen.

also sind Negative Fakten fakten aber positive erlebnisse sind “rosarote Brillen”
AKK würde glatt sagen meinungsmache xD

ich begegne auchnoch mehr Farmen als Vaterlandsliebe… auf der anderen seite ja in meiner 3 Mann Gilde lebe nurnoch ICH / ich renne jede Woche mal Transmogg runs davon find ich im Tool mehr als genug die dann schiefgehen xD aber im gedächtniss bleiben bei 20 WQst halt nur die bei denen ich 15 Min keine gruppe finde (btw nicht oft der fall)

können wir also das sich gegenseite ans Bein Kac k en einfach mal unterlassen, und die erlebnisse jeden Spielers gleich ernstnehmen!

Fakt ist:Nicht jeder der positive Erlebnisse eher hat, als negative trägt Rosa Brillen
Fakt ist zudem:Nicht jeder der nach 3 Stunden keine Gruppe gefunden hat isn Schwarzseher
Ergebniss:Nicht jedes Ereigniss lässt sich PAUSCHAL für ALLE anwenden

DANKE und GUTE NACHT

4 Likes