Patch 8.2 muss her

ahjaaaa und das ist jetz representativ für WoW weil?? du weisst dass wenn ich Milliardär wäre und 6 Mille in wow marken versenken würde das den earnigs call beeinflussen würde OBWOHL ich nur 1 Kunde wäre…

WoW macht Finanziell nunmal nicht soviel her wie Spiele mit (Skins,Hero freischaltungen,Lootboxen usw.)

Du solltest dir da wirklich verlässlichere Quellen suchen z.B macht wow nmit einem Abo weniger als Hearthstone mit nem Booster-packet

Das ist eine sehr verlässliche Quelle. Sekiro hat keine Skins und derlei Dinge, WoW bietet für 20 Euro Gold an, und hat monatliche Gebühren. Nicht jeder Skin in Spielen kostet 20 Euro, also gehe ich davon aus, dass die Marke + Gebühr nicht so oft gekauft wird, wie es eigentlich sein sollte. Aber in Ordnung - Gehen wir mal davon aus, dass das unseriös ist, weil Du ja bessere Quellen hast. Wo sind die?

könnt ihr alle mal aufhören mich in eine von 2 Seiten schieben zu wollen … ich sehe das ganze TROCKEN ein Chart sagt nicht über die generelle verteilung von Spielern aus solange es kein Chart zur Generellen verteilung von Spielern ist!

Ich wollte damit aussagen das man nicht immer von “generell” und " die Mehrheit" anfangen soll … weder auf DER EINEN noch auf der ANDEREN Seite…

2 Likes

Eben doch. Mehr Abos + Ingame Käufe, gleich mehr Umsatz in den Earnings per Month. So läuft das Geschäft nunmal.

Und was genau sagt diese grafik ?? WoW ist nicht in den Top 10 der meist einspielenden games aufm PC im Aprill?? was sagt das generell über WoW?

halt genau DAS und nicht mehr

NICHTS über Spielermenge/Spielzeit/Community Feedback usw.

weder positiv noch negativ…

also Jeder der nicht in den Top 10 der bestverdiensten Spiele ist kommt NICHT gut an willst du das damit sagen?

Das es aktuell eben nicht gut läuft. Das zieht sich nun schon seit Beginn dieses Jahres. Allerdings sollte man hier bedenken, dass die Bilanz sich wie hoher Wellengang im Atlantik verhält. Neuer Patch = Mehr Spieler, und wieder mehr Earnings per Month. Ich gebe Dir insofern recht, dass sich die Spielerzahlen nicht genau sagen lassen. Das ist allerdings nur der Fall, weil WoW, Games as a Service ist. Sollte sich das jedoch über mehrere Monate ziehen, dann ist das ein Fakt, welchen Du Dir nicht schönreden kannst.

Du solltest dieses “BliZaARd IsH MAin FrEuND :smiley: :stuck_out_tongue: :OOOOOO” - Gelaber lassen, und anfangen objektiv an die Sache herangehen.

4 Likes

Diese alte Platte wieder… :guitar:

1 Like

Die Releasedauer von 8.2 ist mittlwerweile genauso ein Joke wie das Addon…
Ist ja nicht mehr allzu lange hin, bis man 1 Jahr aufs Fliegen wartet :sweat_smile:
Dennoch wird Classic die Abo-Zahlen schon stabil halten…

1 Like

Du meinst ich soll das machen was ich die GANZE VERF ZEIT VERLANGE …

Geb mir eine Übersicht die genau auf das abzielt das wir wissen wollen und done. Solche Überleitungen sind einfach nicht Beleg genug … Du kannst auch ne Gruppe von Bombenexperten die Veganer sind Studieren, die sterben dann alle bei ner Explosion und dein Ergebniss ist: Veganer sterben im durchschnitt früher.

Ich versuche doch nur darauf aufmerksam zu machen das man diese Übersichten bitte NUR für das nehmen soll, was sie aussagen und nicht überinterpretiert. Der Tante Emma Laden um die Ecke hat in der letzten Woche 0 Euro gemacht er kommt schlecht an( die Besitzerin war ne Woche auf Hawai und der Laden war zu aber egal die Grafik sagt die hat nix verdient also kommt sie nicht gut an)

warum ist die Logik für manche so schwer zu verstehen?

2 Likes

Ich finde tatsächlich, dass BfA zwar alle neuen features in den Sand gesetzt hat, aber ansonsten von Story, Gebieten,… her ein gutes Addon ist. Leider aber ist alles neues versammelt worden.
In 8.2 kommt das neue System zum Herz das schon mal einiges verbessern wird und 2 neue Zonen mit sehr unterschiedlichen Ansätzen.
Das katapultiert BfA kaum an die Spitze der Addons, verbessert aber einiges.

5 Likes

Diese Antwort ist so was von 2017.

Es gibt tatsächlich Menschen, für die ist Mythic Raiden nicht mehr der einzige Endgame-Content. Blizz hat uns mit M+ und dem ganzen Drumherum eine Alternative zu diesem Content gegeben.
Leider haben es die Entwickler auf der anderen Seite verpasst, vor allem den gear-orientierten Spielern einen Anreiz zu bieten, mythisch zu raiden. Für uninteressante Boss-Drops und 3-5 iLevel mehr als durch Non-Raid-Content wollen sich viele nicht mehr den ganzen organisatorischen, zeitlichen und sozialen Stress antun, den Mythic-Raiden nun mal mit sich bringt.

Jetzt sind die Leute und Vielspieler wie ich halt durchgegeart mit 415+, ohne je auch nur HC geraided zu haben und vermissen den weiterführenden Content. Ich habe beispielsweise 10 Monate nach Addon-Release bereits 12 Chars auf 120 und 410+ gegeart - das ist ein Status, den ich in den letzten Addons vielleicht 3-6 Monate vor Addon-Ende erreicht habe. Ich finde das schon sehr bedenklich.

Wer wundert sich da, dass die neu herangezogene Spieler-Klientel nun lautstark nach Content schreit?

1 Like

??? Der Patchzyklus in BfA ist wieder länger als in Legion aber immer noch ok und mit vielen Addons davor vergleichbar.
Und ja… in Classic wird das Fliegen schneller kommen :wink:

1 Like

Das ist schon sehr simplifizierend.

  1. Ist WoW 15 Jahre alt. 15 (!) Jahre. Andere Spiele in dem Genre freuen sich, wenn sie 5 Jahre überhaupt nur überleben!

  2. Das Genre an sich ist derzeit eher unpopulärer geworden durch unsere schnelllebige Zeit, wo so ein langsames Genre nicht mehr so gut verfängt wie der schneller Shooter, Battle Royal oder das fixe Mobile Game für Zwischendurch.

  3. Eine Gegenüberstellung von Titeln ohne “historischen Kontext” ist nicht zielführend. WoW muss sich mit Top-Aktuellen Titeln messen.

  4. WoW steigt regelmäßig mal hoch und runter je nach Patch- und Addonzyklen.

  5. Viele “warten” derzeit auch noch auf Classic, viele von denen dürften innerlich schon mit Retail abgeschlossen haben, die kommen dann aber zu Classic-Release wahrscheinlich wieder.

1 Like

Das erklärt meinen EINZIGEN Standpunkt in diesem gesamten Gespräch so gut wie nur möglich … ich bin weder n Blizz Fan Boy nochn Hater alles was ich verlange ist das man die Unterschiede in dem was eine Studie/Chart oder sonstwass Aussagt und klar belegt und dem was man gerne hereininterpretiert nicht überstrapaziert.

3 Likes

Der Patch kann ruhig noch ein bisschen auf sich warten lassen, möchte noch den Erfolg bei Jaina holen :smiley: Die Gilde war zwar schon erfolgreich, aber da war ich grade net dabei.

Egal wie sehr Du Dich selbst belügst, diese Statistik ist ein Fakt. Das Problem ist, dass Du keine Statistiken hast, und keine Fakten, sondern lediglich leere Argumente, und Beispiele, die mit dem Kontext nicht einher gehen.

Deine Logik ist aber “Solange die Statistik nicht für den Erfolg Blizzards spricht, kann sie nicht echt sein”. Das ist keine Logik, Süsse. Die Earnings per Month sagen sehr viel über die Spielerzahlen aus. Immerhin lebt WoW von den monatlichen Gebühren, den Sachen im Shop. Welche logische Schlussfolgerung hast Du denn, wenn die Einnahmen sinken? “Wow, mehr Spieler, aber weniger Einnahmen? Dann muss es Free2Play sein!”

2 Likes

hör doch auf mir Worte in den Mund zu legen oder ich kotz dir ins Gesicht …

Ich sage dochnicht das WoW in dem Monat NICHT nicht in den Top 10 war sondern lediglich das die Statistik NICHTS anderes aussagt meine Fresse

3 Likes

Phew, dieser Bad-Boy-Look ist reizend. Bei diesem Schurken würde ich sehr gerne mal in einen Hinterhalt geraten.
Danke für den Link, Herzchen. :relaxed:

2 Likes

Ich stimme Dir vollkommen zu. Ich will ja auch nicht das Spiel schlecht reden, auch wenn ich BfA nicht als mein Lieblings-Expansion bezeichnen würde, sondern klar machen, dass WoW seine Zeiten hinter sich hat. Ich bezweifle, dass Blizzard WoW die nächsten Jahre, jemals einstellen wird. Jedoch, und das wird mir niemand in Abrede stellen, ist Blizzard gerade zu verpflichtet, nun auf jegliche Details an Inhalten zu schauen, bevor sie es veröffentlichen. Der Hohn um BfA ist groß - Verdammt groß. Classic wird die Abos erstmal wieder hochsteigen lassen - Aber sicher nicht für ewig. Da muss etwas kommen, dass die Spieler noch dieses Jahr am Ball hält.

Immer schön Tee trinken und Notfalls den Wut-Eimer nehmen. :+1:

1 Like