Patch 8.3 - Essenzen für Twinks

Und für M+ Rang 3 brauchst du mindestens 3 Wochen, für Rated PvP brauchst du auch länger als 2-3 Wochen, Expeditionen, Ruf, Mechagon…alles braucht mindestens 3 Wochen, warum dann ausgerechnet die Raid-Essenz schneller kriegen? Erschließt sich mir nicht. Gut möglich dass es in 8.3 eine Möglichkeit gibt, die Essenz auch in anderen Inhalten zu bekommen, aber da hab ich noch nicht geschaut auf dem PTR.
LG
Koraya

1 Like

Nein. Wenn du 2x eine 15er Weekly machst bist du fertig.

~Nirm

Stimmt. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm gedacht, ich hatte aus Sicht eines normalen Spielers gedacht, der seine +10 abschließt und nicht mehr :smiley:
LG
Koraya

Nach der Reduzierung der Rufanforderungen für die Mechagon Essencen, wurden jetzt auch die Kosten reduziert.

Main-Spec (First Time)
When you buy the Mechagon Essences for the first time, to get to Rank 3 you now need about half the amount of Galvanischer Oszillator and Kiste mit E.R.S.A.T.Z.-Teilen as before.

This change makes hitting rank 3 cost 30 Kiste mit E.R.S.A.T.Z.-Teilen and 13 Galvanischer Oszillator (down from 62 and 27 respectively).

Off-Spec
The Off-Spec prices also have been about halved. This is the price that you see when after learning another Essence of that rank.

Wir wurden gehört :smiley:

Brauchst aber noch immer 21k Ruf in Mechagon (3k Neutral + 6k Freundlich + 12k Wohlwollend) um Rank 3 kaufen zu können, was 10 Tage dauert, wenn du ausnahmslos alles auf Mechagon machst.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch immer viel zu wenig (meine Meinung nach).

~Nirm

1 Like

Sehe ich genau so. Ich sehe mich in 8.3 nicht mit irgendwelchen Twinks in Mecha oder Nazjatar Ruf zum xten mal farmen… aber ich gehöre offensichtlich nicht zur Zielgruppe von Blizzard xD

wurde da in den letzten 3 Wochen was neues verkündet oder man sieht was auf dem PTR?
Bin gerade mit meinem DH dran paar Essenzen zu erspielen und frag mich ob Rank 1 erstmal reicht und Rang 2 dann in 8.3 gemacht wird.
Wäre natürlich nun interessant zu wissen was ich ändert.
Rustbold wäre eine riesen Erleichterung für Rang 3.

Ich glaube gelesen zu haben, daß die Anforderungen für die Essenzen aus Mechagon und Nazjatar gesenkt werden sollen

https://www.blizzcraft.de/world-of-warcraft/news/patch-8-3-niedrigere-anforderungen-essenzen-nazjatar-mechagon

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/mechagon-and-nazjatar-essence-acquisition-in-visions-of-n-zoth/355193

1 Like

Trotzdem ist Patch 8.3 in thema Essenzen twinkunfreundlich. Nur weil bestimmte essenzen von mecha und nazja verringert werden. Was ist mit den anderen zb PvP? Einige Klassen brauchen diese auch für PvE.

Es ist zwar nichts genaueres bekannt, aber ich vermute das man Visions of Perfection auch im M+ erspielbar machen wird. Hoffe ich zumindest. Da 4/2HMx durchzurennen empfinde ich als äussersten Schmerz, gerade wenn man Alts hat die die Essenz auch haben wollen auf Rank 3.

Blood of the Enemy wurde ja bereits gekürzt, man benötigt nur noch 30k Ehre für die Rank 3 Essenz. Bei einem KI.nderspiel sehr leicht zu erspielen oder in der kommenden PvP Ehrenwoche. Conflict sehe ich hier als böseste Essenz, da sie verdammt lange dauert und Arena erfordert. In meinen Augen der schlechteste Weg für eine Essenz, welche im PvE einen starken Nutzen wiederfindet.

Zum glück habe ich mit einem meiner chars den ich lange zocke schon beide PvP Essenzen auf Rang 3 jedoch sehe ich es nicht ein dies auch für die Twinks zu machen. Ob die jetzt auch ein boost von 10-15% geben sehe ich es nicht ein, weil es einfach zu lange dauert.

Ich bin ganz froh das ich die Essenz für die man Ehre farmen sollte mit meinem Main auf Rang 4 gebracht habe, die andere PvP Essenz ist noch auf Rang 1.
Ich kann mich einfach nicht überwinden Arena zu spielen, es interessiert mich einfach nicht :slightly_smiling_face:
(Theoretisch zwar damit befasst, das war es aber auch schon)
Habe auch wenig Interesse mit meinen Twinks diese zu erspielen, halte ich nicht für nötig :slightly_smiling_face:

PvP als Hordler ist auf den deutschen Servern wenigstens noch “Angenehm.”

Ich würde mich freuen wenn die das so abändern würden das man einfach nur Ehre sammeln muss und nicht dafür zwingend ins BG muss. Die deutsche Allianz ist alles andere als Teamfähig.

Nur wie soll das funktionieren, einfach nur Ehre zu farmen, ohne dafür ins BG zu müssen :thinking:
Und Bitte keine Pseudo “PvP” Weltquest wie zu Legion :slightly_smiling_face:

Arena oder aus dem Warmode. :tipping_hand_man:
Edit: Das Problem an BGs für mich ist, das ich da alleine nichts rumreißen kann, da das eigene Team meist gegen einen selber spielt, ganz nach dem Motto „Ich bin hier der beste und die Leute müssen um mich herum spielen.“ Und komplett auf Teamtaktiken pfeifen.

Ich hatte einige male das Glück mit einer Russen Gruppe zu spielen, damn - Die haben schöne Teamfähigkeiten sag ich dir, könnte ich russisch würde ich mir auch permanent eine dafür suchen.

warum nicht? ich habe so 61 Ehrestufen gesammelt :slight_smile:

Natürlich ist es so angenehm Ehre zu farmen, aber es ist für mich eben auch kein richtiges PvP, wenn man gegen NPC kämpft :slightly_smiling_face:

Stimmt das sind natürlich auch Möglichkeiten :slightly_smiling_face:
Wobei man mit Arena ja das jetzt auch schon machen kann, und für die Call to Arms gibt’s ja auch Ehre :slightly_smiling_face:

D.h du magst kein Alteractal? :partying_face:

Ach du meinst das Geburtstag Event :thinking:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich so zwei meiner Twinks auf die Schnelle auf 120 gebracht habe :speak_no_evil:
Und sie konnten so gleichzeitig schön Ehrenhafte Siege erringen :speak_no_evil:
Mit meinem Main hab ich ehrlich gesagt keine Motivation dazu, obwohl es ein Mount als Belohnung gibt :slightly_smiling_face:
Und das sollte was heißen bei mir, ich lasse mir sonst kein Mount entgehen :crazy_face: