Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Das glaube ich nämlich auch, weil die Rüstungsklassen separate Rüstungen sind. Das ist zwar immer noch schade, aber auch ziemlich gut. Da kann man was mit insgesamt was mit anfangen, so dauert es halt länger, weil man die Pakte noch durchspielen muss.

Du kannst doch eine Platte auch als Stoff Gurke erwerben dann sollte sie in deiner Auswahl sein …hoffe ich ^^

Chrome Rechtsklick auf den Text → Translate to Deutsch. Weiß nicht wie es auf Deutsch aussieht!

Steht wirklich so in meinem Chrome. Ich dneke mal der Punkt heißt bei Dir dann Übersetzen in Deutsch oder so.

Problem hierbei, 9.1 ist ja eigentlich 9.2

Also wie in BFA

Spieler: BETA hey das und das sollte geändert werden
Activision: wir schauen uns es an wie es beim Release ist

Release BFA Endgame Content viele Balance Probleme
Activision: Wir arbeiten dranne

Erster Patch sie versuchen es und es gibt diverse catchup und balancing änderungen aber immer noch viel kompliziert

BFA zum release ende ganz viel gefixt und geändert und meinten es passiert nicht wieder

Mit Shadowlands habe ich das gefühl das sie sich wieder in zuviel verstrickt haben was in der theorie gut klang aber in der praxis schlecht

Und das weisst du woher?
Sag mir jetzt bitte nicht, „weil du das von Vanion gehört hast“ oder weil der Content sich so gequetscht anfühlt.

Das „weiß“ keiner, aber es gibt halt schon Indizien dafür, dass es eben so ist. Es passt einfach perfekt zu dem was wir in 9.1 vorgefunden haben.

9.1 ist 9.1 und nicht 9.2.
9.2 kommt erst noch.

Mich würde, wenn man schon sowas anbringt, interessieren,
wann diese angebliche Aussage von Ion kam.

1 Like

Naja, ich sage das durchaus auch schon mal so. Auch ich gehe davon aus das der eigentliche 9.1 gestrichen wurde, so ist das ja gemeint.
Aber die Aussage Ions bzgl. des contents ist mir auch nicht bekannt.

Das ist die Hoffnung das Blizzard doch nicht so dumm geworden ist und nur noch scheis.se baut.

Und weil wir es noch nicht oft genug hatten … Es ist eine Vermutung die aus der Hoffnung geboren wurde das Blizzard doch nicht scheis.se geworden ist wie sie aktuell Contenttechnisch sind.

Nein, es ist eher eine Vermutung die zu den Fakten passt, denn so haben sie die Story eben noch nie erzählt. Dazu kommt das es eigentlich eine Kritik an Blizzard ist, denn sie beinhaltet schließlich die Unterstellung, dass man Content gestrichen hat um WoW 10 in 2022 zu retten.
Aber wenn man den Part mit der Kritik an Blizzard unterschlägt kann man leichter draufhauen nicht wahr? :wink:

1 Like

Das wurde in irgendeinem Interview mit Ion mal von ihm erwähnt, zumal es bereits Leaks für 9.2 gibt, welche ich hier jetzt nicht spoilern möchte. Für alle die es interessiert, einfach 9.2 Leak googlen.

Ob da was dran ist oder nicht, sei dahingestellt, interessant wäre es für mich allerdings schon. :thinking:

Deine Kritik die du an Blizzard besitzt ist aktuell genauso hohl wie die Aussagen von Blizzard selbst, vor allem da sich deine Ansicht eh wieder dreht sobald sich Blizzard wieder dreht. Davon abgesehen hast du dich in den Diskussionen dazu eh selbst wiederholt widersprochen, von daher kann man sich da eh nicht darauf verlassen.

Deswegen lass es doch einfach irgendeine Aussage anhand erfundener Fakten so darzulegen als würde sie stimmen. Es sind und bleiben Vermutungen die man sich aus den Finger gezogen hat um die aktuelle Unfähigkeit seitens Blizzard zu erklären. Nichts mehr und nichts weniger ist das.

1 Like

Die Menge an Content, die sie mit 9.1 gebracht haben spricht dafür, dass wir zwei Patches bekommen haben, denn 9.1 ist der bis dato größte erste Contentpatch.

Auf irgendwelche Leaks würde ich nichts geben, zum letzten Addon hatten wir 60 oder so?

9.2 wird der letzte große Contentpatch, ein 9.3 wirds nicht geben, weil sie sonst kein Addon nächstes Jahr rausbringen können.

3 Likes

Naja, selbst ohne leak und nur anhand des im Spiel gesagten… das es in 9.2 nach Zereth Mortis geht deutet sich ja massiv an.

Aber WENN 9.1 gestrichen wurde dann wusste man das schon kurz nach release…

naja… q.e.d.

Verteidige du Blizzard halt weiter und glaube weiter fest an Patch 9.3. Ich bleibe dabei das 9.3 aus finanziellen Gründen gestrichen wurde. Und natürlich ist das kein Fakt sondern meine Meinung!

4 Likes

Bleibt halt auch einfach mal abzuwarten was sie ankündigen wenn sie das überhaupt in den nächsten Monate machen.

Dann sollte man aber auch nichts auf irgendwelche Vermutungen zur Patchmenge geben, ist genauso anhand von irgendwelchen Aussagen anderer im trüben zu fischen was den kommen kann.

Auch gut möglich, ich spekuliere hier natürlich nur. Das man;

…auf Leaks nicht viel geben sollte, weiss ich. Ich fand die Idee dahinter dennoch sehr interessant „was“ dort angegeben wurde.

Ich sag einfach mal, abwarten und auf das beste hoffen. Wenn es Abfall wird, spürt Blizzard das schon. Daher müssen die auch solangsam mal wieder was vernünftiges abliefern. :wink:

Okay, dann muss es wohl stimmen.

Und woher soll dieser Leak stammen, wenn noch nicht einmal 9.1.5 fertig ist?
wieder nur sowas irgendwie so ungefähr … ^^

Eingfach mal abwarten.
Es kann genauso sein, daß Blizzard auch mal andere Wege einschlägt.
Auf feste Zyklen verlasse ich mich da eh nicht mehr.

Naja… es wird aktuell natürlich auch schon an 9.2 und auch WoW 10 gearbeitet. Theoretisch sind daher immer solche leaks auf „high level“ möglich. Nur gibt es auch für 9.2 schon wieder ganz unterschiedliche leaks.

Das naheliegenste ist es halt auf das zu hören was im Spiel genannt wurde… Der Jailor ist aufgebrochen zum Sepulchor und die Broker erzählen von einem „realm of the first ones“ namens Zereth Mortis.
Daher wäre das eben aktuell für 9.2 das naheliegende… wir reisen nach Zereth Mortis um den Jailor am Öffnen des Grabmals zu hindern.

Sicher sind es Spekulationen, aber wenn man bedenkt, dass sie bisher immer ~2 Jahre ein neues Addon gebracht haben, dann liegt die Vermutung sehr nahe, dass sie 2022 auch eins bringen werden.

Und dafür darf es kein 9.3 geben, weil der frühestens Mitte nächsten Jahres released werden würde und 4-5 Monate später kein neues Addon erscheinen kann.

Das ist eine andere Basis als „random guy im Internet hat Leak X gefunden.“

Es ist schon interessant was sich Leute so ausdenken, aber wird nur fast nie was draus.

Sie arbeiten parallel an den Patches.

1 Like