Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Ah, dann macht das schon mehr Sinn. Hab schon an mir gezweifelt, haha.

Du irrst. Da ich ein Captain bin und Google durchgespielt habe, hier einige Quellen deiner Aussage:

einmal von deinem buffed:

  • Fliegen wird in Shadowlands vergleichbar freigeschaltet, wie in den vergangenen Erweiterungen. Dieser Weg hat sich als guter Kompromiss erwiesen. Die Alternativen wären wahrscheinlich schlechter.

Genau gestellt wurde die Frage in einem Q&A, worauf ich jetzt wenig Lust habe mir Stundenweise zu geben bis ich die Frage genau gefunden habe;

Hier aber ein Link zu dem Thread;

Q: How is flying going to work in Shadowlands?
A: Shadowlands will use the same system as Legion and BfA for unlocking flying.

Flys away

Edit: Ja, die Quellen basieren auf Stand 2019 vor dem Shadowlands Release und nach der Ankündigung auf der BlizzCon.

3 Likes

Buffed ist halt mittlerweile wie Blizzard.
Damals zu Anfang war noch alles toll und mittlerweile hat’s sich’s ganz schön zum negativen entwickelt ^^

nice wurd auch endlich mal zeit das sie shadowlands releasen^^

1 Like

Darum geht es nicht. Wenn du die Diskussion mitverfolgt hättest, würdest du wissen das es um das Thema Fliegen ging und gesagt wurde, das Blizzard kein Fliegen in Shadowlands möchte.

Dieser Satz wurde nur zu WoD gesagt und wurde später dennoch hinzugefügt, als die Spielerschaft unzufrieden mit dem ganzen Game war.

1 Like

Auch 9.2 wird nix mehr reissen, das Problem ist aber dass wir 10.0 nicht vor Ende 2022 sehen werden und 10.0 müsste wirklich gut sein um Spieler wieder nach WoW zurück zu bringen.
Mehr als ein Jahr bis allenfalls wieder was brauchbares kommt.

3 Likes

Vlt. hat Rioox seinen Satz auf das Thema bezogen, um das es hier eigentlich geht? :smiley:

Edit: Wuhu Anima Cap auf 200k erhöht und es ist auf alts schickbar, wenn man das Sanktum ausgebaut hat.

3 Likes

Ich meine mich erinnern zu können, dass Ion sagte das 9.1 nicht so viel Content beinhaltet, aber wir uns auf 9.2 schon freuen können.

Ion sagte aber auch, das Tiersets zurückkämen, was wir wirklich bekommen haben, sehen wir ja in Form von diesem Splitterblödsinn.

Du kannst recht haben, vielleicht machen die aber auch was völlig verrücktes. So Invading Maw Zeugs in ganz Azeroth oder noch besser, auf allen Ebenen. So wie die Legioninvasionen.

Nänä sie wollten erst Tiersets für den 2. Raid bringen, habens aber nicht geschafft und ziemlich früh bereits gesagt, dass Tiersets für den 3. Raid mit 9.2 dann kommen.
Die Splitter waren glaub ich nur ne Notlösung, vor allem weil die Spieler wollten, dass Raidloot wieder „wertiger“ bzw. „interessanter“ ist im Vergleich zu PvP/M+.

Ich hoffe nicht… klar, die Invasionen in Legion waren eigentlich cool, aber nach der 5. Invasion wars auch nur noch Wiederholung immer wieder mit denselben WQ. Die haben immerhin für Twinks jetzt noch Bedeutung und bringen bisschen frischen Wind rein während der Levelphase.
Aber die BfA Visions waren nur noch ein magerer Abklatsch die in allen Belangen schlechter waren finde ich und ich befürchte, dass SL "Invasionen"wieder nur eine billige Kopie werden würden…

Aber es wird mit Sicherheit sowas kommen, dass der Jailer jetzt die 4 Gebiete von SL angreifen wird und wir ausrücken werden um die zu verteidigen… 1:1 dasselbe wie in Legion. Gibt dann paar Dailies oder WQ, nen Mini-Boss zum Abschluss und Ressource XY als Belohnung.

1 Like

Das ist dann mal an mir vorbei gegangen. Wo wurde das erwähnt? :thinking:

Die sollen einfach Sets rausbringen, die ausschließlich für den Raid sind und ausschließlich für M+ und fürs PvP. Mich nervt es in den Raid zu müssen damit ich die Splitter bekomme, welche einen einen geringfügigen Boost geben. Zwar funktioniert der Setbonus nur im Raid, aber die einzelnen Splitter sollen angeblich auch im M+ und im PvP funktionieren.

Ich hoffe einfach das die mal was besseres bringen als das was wir bisher bekommen haben. Zwar verlange ich nicht das sie das Rad neu erfinden, aber es sollte schon Langzeit motivierend sein.

Fakt ist, dass dieser von dir genannte Fakt eine Lüge ist.

Wie verwunderlich. :thinking:

ganz ehrlich, weiß ich nciht mehr. Habs in Wowhead gelesen, weil ich da jeden Tag reinschau, aber dass sie die Tiersets verschoben haben in den 3. Raid kam relativ früh noch in S1, wenn ich mich richtig erinnere.

Jo das wäre cool… bringt aber gleichzeitig auch Nachteile mit sich: Will ich dann spontan raiden mit Char X, der sonst nur M+ gemacht hat, steht man ohne das Tierset ziemlich schwach da.
Dasselbe Problem hat man derzeit auch ohne die Domination Setbonus… Merk ich selbst, ich bin der einzige DD im Raid der zwar alle Sockel einstecken hat, aber nur 1 Setteil. Mir fehlen halt da stumpf 10% Damage.

Es würde ja reichen ein und dasselbe Set zu machen für PvE und der Bonus wechselt je nach Content. In M+ was für AoE und für Raid was für ST oder so… kein Plan.
Aber 3 Sets würde sicher auf Wiederstand stoßen, weil viele alle 3 Contentbereiche spielen und hätten dann wieder extrem viele SEts einstecken, was ja früher ein großer Kritikpunkt war.

Dann bringt man ganz einfach Season Items heraus die in allen Contentbereichen dropen oder zu kaufen gibt. Es nervt mich Raiden zu müssen damit ich maximalen DPS im M+ Bereich machen kann…

Dafür musst du aber Mythic raiden. Die Splitter mit HC Domination Items sind je nach Specc entweder schlechter oder gleichgut wie 252er Items aus der Vault oder um die 5% besser insgesamt wenn alle 3 DpS Shards voll aufgewertet sind…
Also wirklich lohnen tut sich das nicht, vor allem wenn man dafür Tage fürn Raid opfern muss die man lieber M+ spielen will.

1 Like

Falls es schon mal erklärt wurde habe ich es übersehen und bitte um Verzeihung! Wenn ich nun einen Maximal ausgebauten Packt besitze und wechsel. Ist der Neue Packt dann auch direkt ausgebaut oder muss ich alle seine Möglichkeiten erst Ausbauen? Zumindest der Ruf ist ja direkt auf Max wenn ich das richtig verstanden habe!

Nein, du startest beim neuen Pakt bei 0. Du hast nur die Möglichkeit dessen Story zu skipen, wenn du die Story dieses Pakts bereits mit einem anderen Charakter erledigt hast.

Also ist es nur möglich sein Anima via Tokens zu transportieren? Des wird stressig, aber immer noch besser wie derzeit. Andererseits ist mir das Packt Sanktum Latte ich will die Rüstungen haben ! Dazu gleich noch ne frage! wenn diese nun übergreifend sind kann dann mein Necro seine Kettenrüstung mit der des Nachtfee teilen oder muss der Char der es nutzen möchte selber den anderen Packt besucht haben?

Stand jetzt solltest du alle Token aufbewahren.

This. Einmal freigeschaltet wird jeder Charakter unabhängig seines eigenen Paktes die Rüstung mogen können.

1 Like

Aber nicht zwischen den Rüstungsklassen oder? Nur pro Rüstungsklasse?

Das geht aus dem BPost nicht hervor. Ich würde vermuten, dass es auf die Rüstungsklasse beschränkt ist.

Ist aber nur Spekulation. Wenn die Änderungen auf dem PTR sind, dürften wir mehr wissen.