Ich habe das Spiel als Admin gestartet, es sind noch 300 GB auf der Festplatte frei. Es erscheint der graue Download-Pfeil, aber er startet nicht. Der Pfeil verschwindet einfach, nachdem er 1-2 Sekunden grün war.
Es ist ein Hintergrund-Download, also nix was unmittelbar aufgespielt wird.
Ich hatte gestern aber kurz den Downloadbalken, der aber abbrach und nicht wieder kam.
Bei mir startet und läuft zwar der Download, jedoch sehr verlangsamt. ( 4,6GB bei 0 B/s. ) Besitze eine 500k leitung. Meine eigentliche frage ist warum geht die Download rate auf 0 B/s runter. Mit ein überwachungsprogamm sah ich das der Blizz launcher ein Download mit 100B/s zieht. Was sehr viel Zeit in anspruch nehmen würde.
Schaut bitte nicht nur auf den Balken im Launcher, schaut auch mal in den Windows-Taskmanager.
Dort solltet ihr in der Netzwerkauslastung entsprechend der Bandbreite eures Internet-Zugangs ordentlich Bewegung sehen können, sofern eure CPU und der Datenträger, auf welchem WoW liegt, nicht ausgelastet sind.
Ja, bitte auch auf die CPU und die Datenträgerauslastung achten, denn der Patch wird parallel zum Download auch bereits in die vorhandenen Dateien integriert, was ordentlich Last verursacht.
Und nein, trotz der Anzeige von 7 oder 8 GB werden nicht unbedingt soviele Daten geladen, bei mir waren es effektiv nur ca. 1,5 GB, was daran liegt, dass ich bereits ein aktuelles WoW installiert habe (was wohl auf die meisten zutreffen wird)
Bei den Leuten, bei denen der Download “nach wenigen Minuten abbrach” könnte der Grund ein ganz simpler sein: Download fertig! Bei mir hat es an einer VDSL-50 Mbit-Leitung ca. 5 Minuten gedauert.
Hallo allerseits,
der Hintergrunddownload ist in der Standardeinstellung auf 100kb/s eingeschränkt. Das kann aber auch umgestellt werden, indem die Zahl auf 0 gesetzt wird. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
Sollte das den Download nicht schneller ablaufen lassen, empfehlen wir euch die Schritte zu Download- und Patchproblemen auszuprobieren.
Grüße
Meine Version ist 8.2.0.31478 und es tut sich nichts.
Hallo Elfenmond,
wenn der Hintergrunddownload bereits abgeschlossen ist, dann ist es in Ordnung, wenn sich nichts mehr tut. Der Patch wird erst am Mittwoch freigegeben und der eigentliche Patchvorgang findet dann statt. Dann wird auch die Versionsnummer auf den Stand von 8.2.5 geändert.
Der Hintergrunddownload hat den Vorteil, dass nur noch wenige Daten am Patchtag selbst heruntergeladen werden müssen, was den ganzen Vorgang dann erheblich beschleunigt.
Grüße