Patch Feedback zum Spellbook

bei mir leuchtet überhaupt nichts drunter durch, sobald das zauberbuch drüber liegt.

korrektur:
dürfte an leistenaddons liegen

Mh muss ich am Nachmittag mal probieren, mal fix eine Leiste in die Mitte vom Bildschirm legen ob die dann tatsächlihc überm Spellbook liegt wenn man einen Skill rauszieht… kann ich mir nämlich grad nciht vorstellen aber wenn das so ist, dann verstehe ich das Problem tatsächlich nicht so ganz.

ich hab es gerade versucht, weils so seltsam klang…da leuchtet nichts durch. hab selbst n addon drauf, um das buch hin und her zu schieben.
ja, die fähigkeiten leuchten auf - man sieht davon aber nichts, wenn man das buch darüber legt.

korrektur:
dürfte an leistenaddons liegen

Hi,

Das:

Als der Bearbeitungsmodus eingeführt wurde, gab es anfangs tatsächlich Probleme, wenn ein Element eine Leiste verdeckte, dann kam man halt nicht rann.

Hab jetzt extra mal eine Leiste voll hinter das Zauberbuchfenster gepackt: ja, sie kommt wirklich nach vorne, sobald man ein Icon am Mausezeiger zu kleben hat und man kann was reinlegen.

Was ich nicht weiß, inwiefern Leisten, die per Addon irgendwo liegen oder verändert wurde, da auch so nett reagieren :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

hm komisch, komplett widersprüchliche aussage zu meiner erfahrung gerade.

Hast du Addons laufen die die Leisten verändern? ElvUi? Bartender?

1 Like

Es gibt Addons mit welchen man das Fenster bewegen kann, ich nutze DeModal und Blizzmove.

Gut zu wissen den habe ich bisher übersehen
Aber dafür ist mir aufgefallen wenn ich das Dungeontool offen habe wird das Zauberbuch kleiner angezeigt.

dürfte die ursache sein, wenn ihr mit standardleisten tatsächlich durchscheinende fähigkeiten habt.

dann hab ich nichts gesagt und meine beiträge entsprechend angepasst.

Aber was genau daran ist unpraktisch, wenn ich bei mir zb. nen Skill im Zauberbuch mit Linksklick ziehe… werden Alle meine Actionbars hervorgehoben

Unpraktisch heißt ja nicht unbenutzbar. Aber eben nervig. Schon allein, dass man immer irgendwas herumziehen muss, um zentrale Teile des UI zu sehen, an dem man arbeitet, nervt. Das ist eine zusätzliche Aktion, die vorher nicht notwendig war.

Generell ist es eine ganz dumme Design-Entscheidung, Dinge für den Nutzer aufwendiger zu machen. Es sei denn, das Ziel ist, dem Nutzer bestimmte Verhaltensweisen abzugewöhnen. Zum Beispiel, weil ein Feature abgeschafft werden soll. Das ist in diesem Fall sicher nicht der Fall. Blizzard hat genau gar nichts davon, wenn ich nicht sehen kann, wo WoW die Skills alle random in die Leisten geschmissen hat, ohne dass ich einen Skill aus dem Buch anfassen muss.

1 Like