Patch Feedback zum Spellbook

Hallo,

ich hab keinen Sammelthread für konstruktives Pre-Patch-Feedback gefunden, nur so Jammerthreads. Hoffe, das ist hier in Ordnung.

Ich finde das neue Spellbook etwas unpraktisch. Es überdeckt einen großen Teil meines UI, ich kann also nicht alle Talente in den Action Bar Slots sehen. Das macht das Aussuchen, Sortieren und Arrangieren nach den ganzen Änderungen in den Talenten komplizierter als vorher.

Ich würde mir wünschen, dass man am Whitespace spart, um das Fenster wieder etwas kleiner zu machen. Außerdem wäre es schön, wenn man es bewegen könnte. Viele Spieler packen Action bars in die Mitte (ich jedenfalls) und da wäre es schön, wenn man das Spellbook aus der Mitte wegschieben könnte.

tschö

4 Likes

Andere Antworten außer:

„Reiche den Vorschlag ingame ein“ wirst du hier nicht bekommen.

2 Likes

Alternativ die Actionbars erst unten hinpacken, befüllen und dann anordnen.
Ansonsten kann man aber definitiv den Teils sehr großen Leerraum etwas reduzieren der zwischen den Skills und Kategorien liegt. Den Vorschlag aber unter ESC => Support => Home => Feedback geben/Bug melden einreichen.

4 Likes

Oben rechts im Zauberbuch gibt es ein Icon „Zauberbuch verkleinern“ schau mal ob dir das schon hilft.

3 Likes

Naja, hätte ich das nicht geschrieben wäre es wohl so gekommen, aber nun hast du ja Vorschläge :slight_smile:

2 Likes

Danke, hab ich gemacht. Ich finds danach immer noch unpraktisch. Aber scheinbar soll man Feedback ja jetzt online einreichen. Dann mach ich das mal.

1 Like

Leider ja, da das DACH-Forum niemanden interessiert, die einzigen die deinen Post lesen sind die User und maximal(!) ein Mensch der sich hier Chef nennen darf.

Ich weiß nicht ob Blizzard wenigstens auf das US-Forum schaut, kannst es ja dort mal versuchen gehört zu werden.

2 Likes

Kann man im US-Forum überhaupt schreiben, wenn man keinen US Account hat?

Ich habe absolut keine Ahnung was außerhalb „unseres“ Forums möglich ist und welche Bedingungen daran geknüpft sind.

Ja, das ist nervig, auch die Scaling Funktion ist „kaputt“, das Spielmenü (Esc) ist aktuell ja auch riesig (und im Charakterauswahl Menü soll sich bei 100% Einstellung wohl auch so einiges überlappen).

Aktuell kann man sich da wohl nur per Addon behelfen, mit BlizzMove kann man diese Fenster z.B. einfach per Ctrl+Mausrad passend skalieren (und zudem per Drag&Drop hinziehen wo man will).

4 Likes

Dann besorg dir das Addon „MoveAny“, damit kannst du mit Shift und gezogenem Rechtsklick auch die Skalierung ändern.

Auch das lässt sich mit MoveAny wieder beheben.

2 Likes

Ja das ist leider sehr unpraktisch, so gut das neue Fenster auch ist punkto Sortierung und Übersichtlichkeit.

Ein guter Vorschlag wäre auch: Das Spellbook wird „unsichtbar“ oder macht sich zu sobald man eine Fähigkeit in die Leisten ziehen will und ploppt dann wieder auf wenn man die Fähigkeit in der Leiste loslässt.

2 Likes

Die Leisten werden hervorgehoben sobald man eine Fähigkeit aus dem Zauberbuch zieht.

Oder, wie gesagt, mit BlizzMove :wink:
MoveAnything hat bei mir in der Vergangenheit gern mal Probleme gemacht.

Aber so langs funktioniert ist ja egal was man nutzt, auch wenns natürlich besser wäre, Blizz würde das gar nicht nötig machen.

PS: Nicht wundern, das hier ist eigtl mein Forenchar, kA warum da plötzlich ein anderer eingestellt war…

2 Likes

Hi,

Nein. Man braucht schon einen US-Char und der liegt auf einer US-Lizenz. Vieles ist eben nach Regionen getrennt, so auch dieses.
Eine Änderung diesbezüglich ist mir nicht bekannt.

Es gelten aber auch die Bedingungen für die Schreibrechte allgemein, d.h. der Supportbereich nebst Bug melden-Forenteil darf man auch ohne Spielzeit nutzen, alle anderen Teile nicht.

Ein Vorschlag ist aber keine Bugmeldung.

Nicht erst jetzt.

Seit vielen Jahren meldet man Bugs und Vorschläge über das Feature im Spiel. Ich hab z.B. in MoP einen Vorschlag eingeschickt gehabt.

Bei Vorschlägen würde ich sowieso zweigleisig fahren. Teilweise, weil eine Idee ja nicht immer rund sein kann, man irgend einen Aspekt übersehen hat - oder etwas ggf. ein Bug ist und so gar nicht sein soll. Was man dann ggf. auch im Forum erfährt.

Das Zauberbuch-Fenster ist mir auch zu groß, ich hab da gleich mal die passiven ausgeblendet und es verkleinert.
Schön wäre es aber, wenn man solche Elemente im Bearbeitungsmodus selbst kleiner machen könnte. Und ja, von Haus aus weniger leere Flächen, die das Ganze aufblähen, wäre ja, wo möglich, auch nett.

Inwieweit irgendeine Elementgröße usw. auch von sowas wie Monitoreinstellungen abhängt, weiß ich nicht. Bin da Laie, ob es z.B. sein kann, das X bei einer bestimmten Auflösung passend ist, bei anderen oder bestimmten anderen eben nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Ja das geht, reicht ein Level10-Char auf einem Testaccount aus.

Man soll online nicht nur Bugs melden, sondern auch Vorschläge reinschreiben. Hab ich gerade gemacht.

Wieso auch immer Du auf den nebensächtlichsten Teil meines Kommentars eingehen willst: Ich hab 8 Jahre Pause gemacht – MoP habe ich schon nur noch gespielt, um es einfach mal gespielt zu haben, dann habe ich drei oder vier Expansions ausgesetzt (ich zähl das jetzt nicht genau nach). Vielleicht hilft Dir das dabei, das „jetzt“ einzuordnen. :wink:

jo!

Hi,

Mein Satz steht im Kontext zu dem was darüber war, wie man leicht erkennt. Auf wen habe ich geantwortet? Was habe ich da beschrieben? Ja, genau …

Es mag für dich nebensächlich sein, aber im Forum stehen die Dinge eben auch noch in drei Monaten da und dann ist dein einfach so genutzt des „jetzt“ auch ganz anders lesbar. (ist es auch jetzt schon)

Jemand der keine Ahnung hat, könnte das „jetzt“ für bare Münze nehmen und denken, es wäre tatsächlich jetzt erst eine Änderung hinsichtlich Melden erfolgt.

Hättest du z.B. „inzwischen“ genommen, hätte ich den Punkt nicht ergänzt.

Und genau das ist es, was ich vielfach in meinen Posts (auch) mache: Dinge ergänzen, weitere Infos liefern usw. für jeden Leser.
Das Forum ist ja auch eine Infoquelle und das nicht immer exakt zum Zeitpunkt als ein Thread oder Post frisch ist.

Wie lange du weg warst, ist wurscht, ich hab ja nicht geschimpft, daß irgendwas falsch wäre oder nicht gewußt wurde :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

auch wenn sie hinter dem Spellbook liegen? Heißt sie liegen dann „über“ dem Spellbook, im Sinne von „im Vordergrund“ statt dahinter? Denn dann gäbs ja kein Problem eigentlich… oder?

Kann hier halt nix aus Erfahrung sagen, da meine Leisten alle am unteren Bildschirmrand liegen, daher hab ich das Problem nicht.

Ja auch dann. Das Zauberbuch ist ja so riesig, dass das eigentlich immer der Fall ist. :sweat_smile:

Nein es gibt auch kein Problem. Nur die Gewohnheit der Leute ist wiedermal gestört. :wink: