Patchnotes, 2 Fragen dazu:

„Paktfähigkeit Venthyr:
Die Venthyrfähigkeit ‚Gedankenspiele‘ kehrt jetzt nicht mehr den Schaden oder die Heilung dieser Fähigkeit um, wenn der Zauber reflektiert wird.“

Was heißt das?
A) Der Schaden der gegen mich gerichtet ist und umgekehrt wird, wird nicht mehr durch reflektieren doch noch auf mich „geworfen“.
B) Der Schaden der gegen mich gerichtet wurde und umgekehrt wird, wird einfach nicht mehr umgekehrt wenn reflektieren gewirkt wird, und macht somit den Schaden auf mich wie ursprünglich vom Gegner geplant?

Ich kann das nicht aus dem Text herauslesen wie es gemeint ist.

Und 2. Frage (obwohl ich nicht Holy spiele interessiert es mich):

„Gotteshymne’ erhöht jetzt 15 Sek. lang (vorher 8 Sek. lang) die erhaltene Heilung um 4 % (vorher 10 %). Bis zu 5-mal stapelbar (war vorher nicht stapelbar).“

Wie stapelt man das? So oft kann Gotteshymne ja auch wieder nicht gewirkt werden, oder wollen sie dazu anregen das 4 Holypriest im Raid mitgenommen werden?

Danke für Aufklärungen.

Guten Morgen,

Ich kann dir deine zweite Frage beantworten.
Du lässt deine Gotteshymne einfach durchlaufen, also einfach wirken so lange sie geht. Dabei heilt sie ja relativ random den Raid. Jeder der getroffen wird erhält einen Stack. Wenn jemand mehrfach getroffen/ geheilt wird, erhält er mehrere stacks. Kann man im Raid also nur so semi Steuern, aber in Dungeons sollte nach Ablauf jeder 5 stacks haben und somit für eine kurze Zeit 20% mehr Heilung bekommen. Nach einer gewissen Zeit laufen diese stacks natürlich wieder aus.

Grüße Aci

1 Like

Guten Morgen erstmal,

also das was Acturon sagt, stimmt nicht so ganz, hier mal die Korrekte Fassung wie das ganze funktioniert, da ist nämlich nicht viel Random bei Gotteshymne sondern alles ziemlich genau und exakt definiert über deine Positionierung was geheilt wird, und das ist im Normalfall der ganze Raid. :wink:

Hier mal die Spell-Beschreibung von Gotteshymne:

Heilt alle Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 40 Metern im Verlauf von 8 sec um [5 * (60% of Spell power)] Gesundheit. Jedes Mal, wenn die Ziele geheilt werden, wird ihre erhaltene Heilung für 15 sec um 4% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Wenn Ihr Euch nicht in einer Schlachtzugsgruppe befindet, ist die Heilung um 100% erhöht.

Das ist also nicht sonderlich Random wer den Buff bekommt, sondern JEDER der innerhalb von 40 Metern steht, und das ist im Regelfall JEDER :joy:

Das Ganze funktioniert also dann so um den Buff zu verteilen:

Gotteshymne heilt also alles in 40Meter Range über eine Kanalisierungszeit von 8 Sekunden mit 5 Ticks (bei 0 Sekunden - also initial, bei 2 Sekunden, bei 4 Sekunden, bei 6 Sekunden und bei 8 Sekunden der Kanalisierung).

Für jeden Tick erhältst du bzw. jedes Gruppen- oder Raidmitglied in einem Radius von 40 Meter um dich einen Stapel des Buffs der die erhaltene Heilung 15 Sekunden um 4 % erhöht, und auch jeweils die Dauer des Buffs resettet.

Heißt im Grunde:

• der 1. Tick bei 0 Sekunden(initial) löst den ersten Stapel des Buffs aus.
  • der 2. Tick bei 2 Sekunden, ist also schon um 4 % erhöht und löst den 2. Stapel aus
  • der 3. Tick bei 4 Sekunden ist damit schon um 8% erhöht und löst den 3. Stapel aus
  • der 4. Tick bei 6 Sekunden ist damit schon um 12 % erhöht und löst den 4. Stapel aus
  • der 5. Tick bei 8 Sekunden ist damit schon um 16 % erhöht und löst den 5. Stapel aus
  • Nach der Gotteshymne hat dann also jeder (der in einem Radius von 40 Metern um dich stand und dadurch alle Ticks abbekommen hat) einen Buff der die erhaltene Heilung 15 Sekunden lang um 20% erhöht.
4 Likes

Oh Gott, stimmt. Danke Chaýa.

Da saß ich heute Morgen am Frühstückstisch und hab nicht nachgedacht.

Lustig, ich hatte das ganz anders verstanden…

Und zwar, dass, wenn der Spell (z.B. durch einen Krieger im PvP) reflected wird, erst der Schaden durch Gedankenspiele normal auf dich knallt, also nicht durch den Debuff in Heilung auf dich umgewandelt wird. Also kommt quasi erst der Schaden, dann der Debuff. Aber da ich kein PvP spiele und mir der Spell daher noch nie zurück geworfen wurde kann ich dir das auch nicht ganz beantworten… Mein Fokus bei der Interpretation lag auf „Schaden oder Heilung dieser Fähigkeit“, ich denke also, sobald du den Debuff kassiert hast funktioniert er wie gewohnt. (Du verursachst Schaden, wenn du versuchst zu heilen und verursachst Heilung, wenn du versuchst, Schaden zu machen.)

Wenn der Spell reflektiert wird, heißt das ja, dass das eigentliche Ziel den Debuff gar nicht bekommt - DU bekommst ihn. Dadurch geht es nicht mehr um „gegen dich gerichteten“ Schaden, sondern um DEINEN Schaden. Da DU aber ursprünglich Gedankenspiele gewirkt hast, könnte es also sein, dass der Schaden (und der Heil-Anteil) der Fähigkeit immer noch als von dir verursacht gelten und somit umgedreht werden, was… gelinde gesagt… zu einem echten Chaos werden könnte.
Daher macht es Sinn, die späteren Effekte dieser Fähigkeit in diesem speziellem Fall außen vor zu lassen.

Ich mein, stell dir vor, du machst X Schaden mit dem Debuff. Dieser wird zu Heilung umgekehrt, zehrt also von dem „DMG => Heal“-Teil des Debuffs. Diese Heilung ist jedoch Heilung von dir und wird daher dem „Heal => DMG“-Teil angerechnet und daher WIEDER umgekehrt… Was bewirkt dass du X Schaden gemacht und beide Teile des Debuffs um X reduziert hast. Vorausgesetzt, das Ganze endet nicht in einer Endlosschleife bis beides komplett aufgezehrt ist…

Diese neue Formulierung soll vermutlich genau diesen Fall abfangen und dafür sorgen, dass das nicht passiert, sondern der Debuff auf dir nach dem erfolgreichem Spell-Reflect wie vorgesehen funktioniert. (Wobei ich halt nicht weiß, ob das vorher tatsächlich passieren konnte oder ob ich hier auf dem Holzweg bin, wie gesagt, kein PvPler…)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.